1500 armeeliste

Sky z3

Aushilfspinsler
07. Juni 2006
16
0
4.766
35
Ich wollte ja mal fragen was ihr von meiner armeeliste haltet. ich hab nicht so viel zur verfügung.
ganz ehrlich!

Runenprohet (Verdammnis, Gunst, Seelenstein) 130
+Banshees im serpent

Serpent (Zusatztriebwerke, Seelenstein, synchro. Sternenkanone) 145

6 Banshees (1 Exarch+ Todesklinge, Kampfschrei) 118

6 Skorpione (1 Exarch+ Schere, Schattenwandler) 143

15 Gardisten (Impulslaser) 135

10 Asuryans Jäger (1 Exarch+ Schurikensturm, E-waffe, Schimmerschild) 162

Vyper (Schurikenkanone) 45

Phantomlord (Sternenkanone, Raki) 145

Phantomlord (Sternenkanone, Laserlanze) 150

Falcon (Holofeld, Laserlanze, Seelensteine) 190

1498 Punkte

Was haltet ihr davon?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Phantomlord (Sternenkanone, Laserlanze) 150[/b]
Die Lala kostet 40 pts (wenn ich nicht irre) und die Steka 30 pts. Somit kostet der P-Lord insgesamt 160 pts

Vyper (Schurikenkanone) 45[/b]
Die kostet 50 pts da sie 45 pts nackt kostet.

Phantomlord (Sternenkanone, Raki) 145[/b]
Nich wirklich tolle Kombination finde ich.

15 Gardisten (Impulslaser) 135[/b]
Lieber irgendwo Punkte sparen und 3 x 10 draus machen, is sinnvoller.

Dann wollen wir mal:
- Runenprophet in Serpent ist scheise, weil du aus einem Fahrzeug raus keine Psikräfte wirken kannst,ergo kannst du Psikräfte wohl erst ab Runde 3 machen. Also auf Jetbike setzten und hinter Serpent herfliegen (wenn du ihn in Kombi mit Banshees einsetzten willst)
- Infiltrierende Skorpione kommen meiner Meinung nach nie in NK, also raus damit. Wenn du nen Infiltratorblocker willst, nimm Ranger!
- Steka auf Serpent zu teuer, nimm lieber Synchro-Shrurikenkanone und Shurikenkanonenupgrade
- Gardsiten auf 10 Mann kürzen, dann bekommst nen 3ten Impulslasertrupp rein
- Vyper sollte auch noch das Shurikenkanonenupgrade bekommen
- Phantomlords haben falsche Waffenkombis, es gibt nur 2 Sinnvolle: Steka/Impulslaser und Lala/Rakwerfer
- Falcon ist scheise bewaffnet, weil du nach Bewegung nur noch Pulsar ODER Lala abfeuern darfst, da beides Primärwaffen sind. Außerdem, was willst du darin transportieren? Und warum keine Seelensteine?

Insgesamt hast du meines Erachtens versucht, zu viel Sachen in die Liste zu packen, und das auf Kosten der Effizienz der Einheiten.

Runenprophet in Serpent ist scheise, weil du aus einem Fahrzeug raus keine Psikräfte wirken kannst,ergo kannst du Psikräfte wohl erst ab Runde 3 machen. Also auf Jetbike setzten und hinter Serpent herfliegen (wenn du ihn in Kombi mit Banshees einsetzten willst)[/b]
Wenn man dann zB die Banshees gunsten will, wie läuft das denn? Muss man zuerst die Psikraft anwenden (am Anfang der Runde) oder steigen die Banshees zuerst aus? Weil, solange die Banshees nicht ausgestiegen sind, zählen sie ja nicht als auf dem Spielfeld anwesend.
Oder lassen wir den Propheten nur als Doom-Schleuder mitfliegen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 13.03.2007 - 04:57 ) [snapback]985585[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Runenprophet in Serpent ist scheise, weil du aus einem Fahrzeug raus keine Psikräfte wirken kannst,ergo kannst du Psikräfte wohl erst ab Runde 3 machen. Also auf Jetbike setzten und hinter Serpent herfliegen (wenn du ihn in Kombi mit Banshees einsetzten willst)[/b]
Wenn man dann zB die Banshees gunsten will, wie läuft das denn? Muss man zuerst die Psikraft anwenden (am Anfang der Runde) oder steigen die Banshees zuerst aus? Weil, solange die Banshees nicht ausgestiegen sind, zählen sie ja nicht als auf dem Spielfeld anwesend.
Oder lassen wir den Propheten nur als Doom-Schleuder mitfliegen?
[/b][/quote]

Richtig. Wenn die Banshees aussteigen, stehen sie eine Runde ohne Gunst da.

Weswegen Banshees immer so eine Sache sind...
Phantomlords sollte man auf eine Sache ausrichten - entweder Panzerjäger - dann Laserlanze und Rakwerfer - oder Infanteriejäger - Shuriken- /Sternenkanone und Impulslaser. Mischen ist schlecht.
Eine der Gardisteneinheiten würde ich zu Gunsten von besserer Ausrüstung für den Rest streichen - ein Runenleser mit Nebelschleier fällt mir da auf Anhieb ein.

Naja, bei Banshees mit nem 5+Rüster ist Gunst wohl eh etwas verschenkt, zumal die Damen gegen gedoomte Gegner wohl eh einen Rückschlag fürchten müssen![/b]

@kal
Wolltest du nicht diesen Satz schreiben?😛
Naja, bei Banshees mit nem 4+Rüster ist Gunst wohl eh etwas verschenkt, zumal die Damen gegen gedoomte Gegner wohl eh keinen Rückschlag fürchten müssen!

@Liste
Spiel den Propheten auf Bike, dann kannst du Doom auch wirken wenn die Banshees angreifen wollen.
Die Gardisten würde ich kleiner spielen, 2x10 sollten reichen. Die Banshees würde ich aus persönlicher Vorliebe durch Harlies ersetzen, rocken imo auch mehr.

Die P-Lords sind auch unsinnig ausgerüstet. Wie die anderen bereits erwähnten entweder Rak/LaLa oder Imp.L/Steka.
Dem Falcon die LaLa wegnehmen und ne Steka spendieren.

Sonst spielbar!