8. Edition 1500 berittene Armee

Cabal

Testspieler
06. Oktober 2010
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In den letzten Spielen (gegen Hochelfen, Skaven und den neuen Echsenmenschen) waren meine Ritter immer meine besten Einheiten! Angriffsreichweite, Rüstung und Schaden - alles top! Seit ich auch einen berittenen Priester mitnehme, sind sie sogar noch besser geworden. Das ganze hat mich dazu bewogen sogar noch mal neue Ritter zu kaufen (denen ich jetzt Zweihandschwerter aus Bihänder-Bits verpasse). Jetzt würde mich mal interessieren: Was haltet ihr von folgender Armee?


1Kommandant: 244 Pkt. 16.2%
2Helden: 213 Pkt. 14.2%
2Kerneinheiten: 463 Pkt. 30.8%
3Eliteeinheiten: 330 Pkt. 22.0%
1Seltene Einheit: 250 Pkt. 16.6%


*************** 1 Kommandant ***************


Großmeister,General, Schild
+ Runenklinge
-- - > 244 Punkte




*************** 2 Helden ***************


Kampfzauberer
+ Schlachtross
+ Lehre der Bestien
-- - > 77 Punkte


Kriegspriester
+ Zweihandwaffe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Rüstung des Schicksals
-- - > 136 Punkte




*************** 2 Kerneinheiten ***************


9Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger,Champion
-- - > 245 Punkte


9Ordensritter, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
-- - > 218 Punkte




*************** 3 Eliteeinheiten ***************


5Pistoliere
-- - > 90 Punkte


5Ritter der Reichsgarde
-- - > 135 Punkte


5Schützenreiter
-- - > 105 Punkte




*************** 1 Seltene Einheit ***************


Dampfpanzer
-- - > 250 Punkte




InsgesamtePunkte Imperium : 1500

Der Großmeister reitet mit dem inneren Zirkel, der Priester mit den Bihändern. Die Reichsgarde soll in Flanken fallen und der Bernsteinmagier soll nur seinen Grundzauber raushauen. Der Rest... nun ja, passt halt optisch gut in das berittene Schema... ist halt keine Turnieraufstellung, soll aber für härtere Freundschaftsspiele genutzt werden. Was meint ihr?


 
Ja sehr nett schonmal.
Etwas ähnliches habe ich bereits bei 1000 Punkten schonmal überlegt für ein Teamturnier.
Du hast halt die schnellen und durchhaltefähigen Ritter.
Das Problem wird wohl die Magie sein, da du dagegen nur einen einser Magier hast. Da könntest du evtl. die Schützenreiter degradieren und so Punkte sparen. Andererseits sind Schützenreiter bestimmt auch sehr lustig und mit der Vorhutbewegung im ersten Zug in Reichweite, auch wenn man zuerst dran ist. (Eine EInheit die ich mir auch noch holen will 🙂 )
Der Großmeister ist durchaus eine Ansage. Automatische Verwundungen sind nice, wenn man ihm doch irgendwie Hass geben könnte 🙁 Würde wirklich überlegen, ob du nicht auch den Priester mit in die EInheit packen willst. Das gibt nochmal gut punch... ich liebe einfach Kriegerpriester 😀