6. Edition 1500 Bretonen für Tunier

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
hi hab mir mal 1500 Punkte gemacht fürn Tunier wollte erst dem Paladin nen Schwert der Queste geben aber ich geb ihm lieber ein schlechteres Schwert und dafür einen 4+ Rettungswurf da habt ihr mal die liste was sagt ihr dazu?

Paladin (General)
Gral Vow
Lance
The Grail Shield
Biting Blade
Royal Pegasus

180

Paladin Battle Standart Bearer
Conquerors Tapestry
Warhorse (Barding)

99

Damsel of the Lady
Magic Level 2
Lore of Life
Dispel Scroll
Dispel Scroll

155

Damsel of the Lady
Magic Level 2
Lore of Life
Dispel Scroll
Dispel Scroll
Warhourse (Barding)

169

9 Knights of the Realm
War Banner
Comando

265

7 Knights of the Realm
Banner of Chalons
Comando

202

10 Peasant Bowmen Skirmishers

70

4 Pegasus Knights
Comando

250

5 Mounted Yeomen
Musican
Sheald
Light Armour
111

so was sagt ihr dazu

hab vor die Maid und den AST in die kleinen Ritter reinzutun

und der Moscher Paladin fligt neben den Pegasusrittern her

die von hinten Kriegsmaschienen und Magierinnen ausschalten die andre Maid gammelt hinten mit den Bauern rum und die 2 Ritter Regis stürmen Vor die Knappen schleusen sich auch durch die seiten hinter die gegner und knallen die ab :lol: :lol:

na dann will ich mal....

Paladin: ich persönlich bevorzuge einen paladin, der auf dem pferd ist... das ist aber eher geschmakssache. ich würde den 4+ rettungswurf lassen da er ja auch für das reittier zählt(oder?) ansonsten ist der pega recht schnell doud.

Ast. ich weiss nicht ob ders wirklich bringt, wenn du ihn schon nicht voll kampfergebnispushend machst (t.d Pflicht und Kriegsbanner) dann kannst du ihm eigentlich auch n schwert oder so geben, um dem regiment zusätzliche kampfkraft zu erteilen.

Maiden: für 1500p find ich das fast zu viele bannrollen, ich spiele teilweise auf 2000 mit weniger und das reicht meist, bei 1500 wirst du keine stufe 4 zauberer drinhaben, das sollte schon gehen. vieleicht auch nur 1 maid...

Kern: ich würde mehr ritter reinnehmen mmn sind sie der grösste vorteil bretonen zu spielen. die bogis sind schon ok, die können recht nerven. was ich aber nicht amchen würde, ist der einheit, die den ast hat einen standartenträger zu geben, wenn die einheit vernichtet wird, hat der gegner gleich 2 banner erbeutet.

Elite: Die pegasusritter rocken. keine frage.. in 5erblock sollten sie auch mit etwas grösseren einheiten fertigwerden. an den knappen hab ich aber was auszuseztzen, die sind zu teuer, für das, dass sie so schnell tot sind(oder fliehen) ich würde denen nur einen musiker geben, zumal sie wenn sie leichte rüstung haben eh keine leichte kavallerie mehr sind.

ales in allem kann die lsite funktionieren,(ausser kleine dinge wie die knappen 🙂 )

hoffe der beitrag war hilfreich...

so also

ka ob der Rettungswürf für das Reittier geht ich dachte ja aber auf dem Tunier meinten alle nein. weis das jemand?

mit der Armee bin ich ganz gut zurecht gekommen auf dem Tunier mit insgesammt 9 leuten

die Maiden wahren bitter nötig gegen PG Armeen und mit weniger währe ich nicht ausgekommen wozu die ritter mit ihrer Magieressi 1 auch ganz witzig wahren

es gab vier spiele hier mal ne kurze auflistung

1. Spiel: gegen Orks ein ausgewogenes Unentschieden

2. Spiel: gegen Dunkelelfen ein reines Massaker hab fast alle Rettungswürfe Bestanden da wahren auch 2 Einzelschüsse von Speerschleudern pro Runde kein großes Problem

3: Spiel: nochmal gegen Dunkelelfen noch härter gemoscht

4: Spiel gegen ne Übelste Hochelfen Reiterei PG Armee ziemlich verloren (3 Magier stufe 2 🙁 )

hab dann am ende den 4. Gemacht und war zufrieden

es ist so schlimm weil das Gelände so ausgesehen hatte

und er sich 2X aussuchen durfte was er hat und das wahren 2X meister des waldes und 2X meister der steine tja das is halt mein prob gewesen und die speerschleudern wahren auch schon

grade weil mein Reiter von deinem Pegasusgeschossen wurde da hat auch der vierer Rettungswurf nix gebracht :lol:

Originally posted by Lethek@12. Sep 2005 - 13:39
Der Rettungswurf gilt ganz sicher, da das Reittier vom Segenswurf des Reiters profitiert und das Gralsschild diesen erhöht.
"Der Rettungswurf, den der Träger durch den Segen der Herrin des Sees erhält, wird auf 4+ gegen Attacken jeglicher Stärke angehoben."

Meiner Meinung nach schließt dies eine ReW-Erhöhung für das Reittier nicht mit ein. Oder hat hier jemand was offizielles dazu?