Hallo,
wollte euch mal meine aktuelle Liste vorstellen. Ich lege keinen riesigen Wert auf Durchschlagskraft, sondern mehr auf Fluff. Mein Thema ist das 93. Catachan "Tunnelratten". Daher auch die 3 Gardisteneinheiten, die bei mir nicht vom Himmel schocken, sondern plötzlich hinter dem Feind aus Tunneln oder aus erdlöchern hervorkommen (eine als offenes Erdloch modellierte 60mm Base ist schon fertig). Harker ist NICHT aus Fluff gründen, sondern aus Sonderregelgründen drin.
Der Infantriezug ist meine Verteidigungslinie, unterstützt durch die Befehle des CCS und PCS.
Gardisten (schocken), Kavallerie , und der 1. Vet-Trupp (flankt) kommen aus der Reserve.
Der 2. Vet-Trupp kommt in der Vendetta aufs Feld und wird je nach dem wer den ersten Zug hat die Scoutbewegung durchführen oder auch in die Reserve kommen zum Flanken.
Wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören, vorallem bin ich mir immer uneins, wie ich mein HQ ausrüsten soll (Straken kommt nicht mit)
Meine Hauptgegner sind vor allem SMs, Orks und Tyranniden.
wollte euch mal meine aktuelle Liste vorstellen. Ich lege keinen riesigen Wert auf Durchschlagskraft, sondern mehr auf Fluff. Mein Thema ist das 93. Catachan "Tunnelratten". Daher auch die 3 Gardisteneinheiten, die bei mir nicht vom Himmel schocken, sondern plötzlich hinter dem Feind aus Tunneln oder aus erdlöchern hervorkommen (eine als offenes Erdloch modellierte 60mm Base ist schon fertig). Harker ist NICHT aus Fluff gründen, sondern aus Sonderregelgründen drin.
Der Infantriezug ist meine Verteidigungslinie, unterstützt durch die Befehle des CCS und PCS.
Gardisten (schocken), Kavallerie , und der 1. Vet-Trupp (flankt) kommen aus der Reserve.
Der 2. Vet-Trupp kommt in der Vendetta aufs Feld und wird je nach dem wer den ersten Zug hat die Scoutbewegung durchführen oder auch in die Reserve kommen zum Flanken.
Wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören, vorallem bin ich mir immer uneins, wie ich mein HQ ausrüsten soll (Straken kommt nicht mit)
Meine Hauptgegner sind vor allem SMs, Orks und Tyranniden.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Astropath
- Tarnmäntel
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 125 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Melterbomben
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 555 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Melter
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 150 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Astropath
- Tarnmäntel
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 125 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Melterbomben
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 555 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Melter
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 150 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500