1500 Chaos Space Marine Slaanesh Armee, für jede Gelegenheit

Chaoskiddie

Aushilfspinsler
09. November 2012
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4.741
Hallo =)
ich habe meine Armee jetzt soweit fertig und bin gerade am bemalen und die letzten Dinge zusammenbauen. Ich wollte mal fragen was ihr so von der Armee haltet und ob ich irgendwas auf garkeinen Fall, niemals gar nie etc. so aufstellen sollte wie ich es gerade mache ^^. Würde mich riesig über konstruktive Vorschläge freuen.
(Wenn ich Fehler beim erstellen gemacht habe, hab mich eben erst angemeldet, sagt es mir bitte, dann korrigier ich das)

1. Slaanesh allround Armee:

Ich spiele hauütsächlich im GW-Shop, und da auch mal Turniere aber nichts großes.
Den Hintergrund der Armee bin ich gerade am schreiben und werde ich noch nach Posten, ist grundsätzlich eine Gruppe die sich von den Empeors Children abgespalten hat etc. =)


2. Armeeliste

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
+ - Handwaffe
- - - > 215 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
……- 1 x Energiewaffe
+ - Geschenk der Mutation
……- Aura dunkler Pracht
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Boltpistole
- 4 x Energieschwert
- 4 x Bolter
……+ Champion der Auserkorenen
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Noisemarines
- 1 x Boltpistole, Bolter
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Bolter
- - - > 242 Punkte

10 Noisemarines
- 1 x Boltpistole, Bolter
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Bolter
- - - > 242 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Maschinenkanone
……+ Upgrade zum Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 120 Punkte

5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Laserkanone
- 2 x Raketenwerfer
……+ Upgrade zum Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 150 Punkte

Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499



3. Taktik:
Die ist eig recht einfach, hab im laufe der Jahre gemerkt das die super komplizierten Strategien eh nie aufgehen weil irgedwann der magische Würfel ne 1 zeigt...

-Dämonenprinz stürmt in Nahkampf, versucht nen Durchbruch zu schaffen bzw, ein Missionsziel zu klauen. Ich werde ihn aufjedenfall mitnehmen weil er bisher immer super funktioniert hat.

-Der Auserkorene Trupp ist dazu da feindliche Nahkampftruppen abzufangen die meinen Havocs oder auch Noise Marines im Nahkampf gefährlich werden könnten.

-Im Land Raider sind die Auserkorenen, war euch aber wohl klar.

-Noise Marines und der Havoc Trupp mit den S.Boltern und Maschinenkanonen kümmern sich um Infantrie, vor allem andere Fernkampftruppen sie sich in Gebäude verstecken.

-Der zweit Havoc Trupp ist halt dazu da um Panzer und sowas zu zerstören.

3.1 Angst
Meine größte Sorgen sind eigentlich Necrons, da es ziemlich viele Necronspieler zur zeit gibt und sie mir jedes mal ganz schön weh tun. Ich weiß aber auch nicht so ganz was ich gegen sie tun soll, mit ganz viel Feuerkraft wegschießen hat aber eig immer noch am besten funktioniert...

4. Alternativen:
Habe noch über:
-1 Rhino
-20 Kultisten
- 5 Bikes
- 1 Höllenschlächter
 
Sieht ganz okay aus, die Liste. Ich würde aber dem General die Aura streichen und dafür ein Siegel geben, dann ist sein Retter besser.
Dazu wäre es nicht verkehrt, deinen Jungs die Slaneesh Ikone zu geben, dann bekommen sie Verletzungen ignorieren und sind insgesamt haltbarer.
Dem Champion der Auserkorenen fehlt auch noch eine passende Nahkampfwaffe, da er ja herausfordern muss (es sei denn der General ist dabei und macht es stattdessen), solltest du ihm schon eine E-Waffe spendieren.
Und eine K-Faust sollte der Trupp auch mitnehmen, nur für den Fall das du mal auf Läufer, monströse Kreaturen oder Fahrzeuge mit 14er Panzerung triffst.

Wenn ihr mit mehr Punkten spielt, bieten sich Kultisten als billige Missionszielhalter an oder auch Bikes, um eine schnelle Einheit zu haben.
Biker mit Mal des Slaneesh sind recht stabil, dazu die Slaneesh Ikone und schon hast du eine gute Einheit, die auch mal härtere Gegner angehen kann und vor allem auch mal schnell beim Gegner ist.
Du könntest aber auch den Laserkanonen Havoc Trupp Streichen und dafür dann die Bikes mitnehmen, die kaufen sich zwei Melter dazu, dann kannst du mit ihnen auch Panzer angehen.
 
Erstmal Danke =)
Ja das mit der E-Waffe vom Champion hab ich auch gemerkt, muss er seine Bewaffnung mit einem der Auserkorenen tauschen. Dies ist ja erstmal ne 1500 Punkte Armee und ich wüsste nicht wo ich noch die Punkte für mehr Energiewaffe oder Ikonen hernehmen soll, das ist das Ding. Und ich persöhnlich halte Slaanesh Nahkampfinfatrie wie die Auserkorenen mit E-Faust sinnfrei, da mir meine Ini 5 ja dann nichts bringt ^^ Deswegen hab ich dem General Melterbomben gegeben 😉
 
*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
+ - Handwaffe
- - - > 215 Punkte

Den DP würde ich auch so günstig wie geht spielen.


Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
……- 1 x Energiewaffe
+ - Geschenk der Mutation
……- Aura dunkler Pracht
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Dem hier hätte ich dual-Klauen gegönnt, wenn möglich (ich nehm da nen T-Lord für). Alternativ mit dem SKalathrax-Flamer.



*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Boltpistole
- 4 x Energieschwert
- 4 x Bolter
……+ Champion der Auserkorenen
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 170 Punkte

Das der Champ keine EW hat, wurde ja schon festgestellt. Wenns bei AK bleiben soll, würde ich einem ne Faust gönnen. Gerade gegen Läufer ist das gut. Mindestens ne MeBo.



*************** 2 Standard ***************

10 Noisemarines
- 1 x Boltpistole, Bolter
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Bolter
- - - > 242 Punkte

10 Noisemarines
- 1 x Boltpistole, Bolter
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Bolter
- - - > 242 Punkte

Die Champs haben wieder nix. Doof für Challanges. Ausserdem ist die Doomsirene einfach zu gut um sie nicht zu nehmen. EW, Booster, MeBo.



*************** 3 Unterstützung ***************

5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Maschinenkanone
……+ Upgrade zum Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 120 Punkte

5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Laserkanone
- 2 x Raketenwerfer
……+ Upgrade zum Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 150 Punkte

Die sind mir zu fragil. Keine ablativen LPs.


Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte

Dirge Caster!

Wie soll das eigentlich funzen? Der DP und der Raider eiern nach vorn. Die NM und die Havies ballern? Wer kümmert sich um Ziele im Feindesland?

Als Alternative würde ich einen 10er zum 6er machen, nur mit Booster-Champ im Rhino. Und ein paar Kulties. Die Havcos wenigstens auf 6 bringen, dafür ggf. je ne Waffe einsparen.
Insgesamt ist sind mir ein DP und ein LR (zwei dicke Punktefresser!) auf 1,5K zuviel des guten. Da ist mir zuwenig Varianz drin, können beide schnell weg sein.
 
Wie wäre es dann wenn ich meinen Land Raider rausnehme, dafür die Auserkorenen in einen Rhino stecken? Dann hab ich noch Punkte für 20 Kultisten, mehr E-Waffen, vielleicht nen Schockbooster und Ikonen

Z.B. so:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
……- 1 x Energiewaffe
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
……- Siegel der Verderbnis
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
+ - Handwaffe
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Boltpistole
- 4 x Energiewaffe
- 4 x Bolter
……+ Champion der Auserkorenen
…………- Bolter
…………- 2 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Noisemarines
- 1 x Boltpistole, Bolter
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Champion der Noisemarines
…………- Schockverstärker
…………- Boltpistole
…………- Bolter
- - - > 257 Punkte

10 Noisemarines
- 1 x Boltpistole, Bolter
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Champion der Noisemarines
…………- Schockverstärker
…………- Boltpistole
…………- Bolter
- - - > 257 Punkte

20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
……- Schrotflinte
- - - > 102 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

5 Havocs
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Laserkanone
- 2 x Raketenwerfer
……+ Upgrade zum Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 160 Punkte

5 Havocs
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Maschinenkanone
……+ Upgrade zum Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496


Vorteil:
-20 Kultisten
-Schockverstärker bei den Noise Marines, ziemlich nette Flammewaffe
-Champion mit Energieklauen
-Chaosgeneral 4+ Retter

Nachteil:
-Ein Rhino geht schnell kaputt und die Auserkorenen können nicht in einem Zug aussteigen und angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit Slaaneshbikes statt der Auserkorenen? Würde dann etwa so aussehen:
*************** 2 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 190 Punkte


Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
+ - Handwaffe
- - - > 215 Punkte




*************** 4 Standard ***************


10 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 8 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 279 Punkte


6 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 1 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
- 3 x Boltpistole, Handwaffe
- 1 x Boltpistole, Schallblaster
- Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines
- Melterbomben
- Schockverstärker
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 227 Punkte


10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte


10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


10 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 315 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


6 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Maschinenkanone
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 164 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500