1500 Chaos Space Marines

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Ich stelle folgdende 1500 Punkte Chaos Space Marines Armeeliste zur Diskussion. Liste für Freundschaftspiele (80%) und Turniere (20%). Ich plane nicht jeden damit zu besiegen aber grobe Schnitzer oder Ratschläge werden dankbar angenommen.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]*************** 2 HQ *************** [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Chaoswind
- - - > 180 Punkte
[/FONT]
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Chaoswind
- - - > 180 Punkte
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]*************** 1 Elite *************** [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]*************** 3 Standard *************** [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]*************** 1 Unterstützung *************** [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Taktik: Die TS sollen Gegner mit Rüstungswurf 3+ jagen. Die beiden 10er Trupps sind flexibel aufgestellt um gegen Panzer oder Infanterie vorzugehen. Ich werde aber warscheinlich beide Rhino über eine verweigerte Flanke fahren lassen. Begleitet werden die Rhinos von den beiden DP die ebenfalls gegen Panzer und gegen Infanterie austeilen können. Die Termis schocken wo sie benötigt werden. Naja und der Predator soll geg. Panzer abknallen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Gelobt sei der Online-Armeelistengenerator![/FONT]

- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Chaoswind
- - - > 180 Punkte
[/FONT]
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Chaoswind
- - - > 180 Punkte
[/FONT]
Nimm Warptime, ist besser. Ansonsten solide Auswahl.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
[/FONT]
Für 5 Mann lohnt sich die Ikone nicht so wirklich, Deckung hast du eh meistens, und im NK ist der 4+ Retter auch ned so viele Punkte wert. Champion ist auch unnötig. Die Anzahl der Spezialwaffen würde ich erhöhen und die Art der Bewaffnung einheitlicher gestalten, z.B. nur Melter gegen Panzer oder nur Flammenwerfer gegen Infanterie.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Gelobt sei der Online-Armeelistengenerator![/FONT]
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen 😀

Ich mache mittlerweile meinen Kettenfaust Mann immer zum Champion.
Lohnt sich meiner Meinung nach immer. Und da die Punkte drin sind, kanns ruhig so bleiben. Allerdings gefällt mir der Rest nicht.
Termis ohne Kutsche? Lohnt sich doch nur wenns entweder ein monsterblock ist, also 9-10 Termis, oder aber wenn es die berüchtigten 3er sind.
Ich denke in diesem speziellen Fall hier würde ich sogar ernsthaft mal über die ZMK und Rest Kombiplasma nachdenken und dann von Anfang an Marschieren lassen.

Die Prinzen finde ich spaßiger als 205 Punkte Version, mit Warptime und Flamer.

Dann müßte man den TS das Rhino streichen und den Termis die Ikone des Tzeentch und den Kombi-Flamer.

Mit den Punkten holt man 2x Warptime für die DP, 1x Chaoswind für den TS Hexer und rüstete einen Termi zum Champion mit E-Klauen hoch.

Ich mag es nicht meine Modelle nur einseitig auszurüsten...denn das geht schnell in die Hose. Wenn die Termis zufällig ins Heck eines Panzers schocken oder vor einem Cybot landen möchte ich aus dieser Gelegenheit Kapital schlagen....selbiges gilt für die Infanterie. Man weiß ja nie auf was man trifft.

Hallo erstmal an alle,
ich finde die Liste soweit OK aber ich würde einen Dämonenprinzen wegnehmen ihn gegen einen Chaoshexer ersetzen mit dem Mal des Slaanesh und Peitsche der Unterwerfung und dann würde ich statt dem Predator eine Geißel nehmen und diese noch mit einen Inferno- Raketenwerfer ausstaten. Die Geißel ist dann zwar auf Fernkampf ausgerüstet aber ich sage 1 Kampfgeschütz, Zwillingsmaschinenkanone und Inferno- Raketenwerfer können auch ziemlich reinhauen.