Grey Knights 1500 Crows Purificators

GrmLdeHmpF

Testspieler
19. November 2010
95
0
5.141
Hallo,
ich stelle Euch im Folgenden mal meine aktuelle Liste vor.
Sie hat kaum Turnierabitionen und soll im besten Fall gegen Orcs, Dark Eldar, SpaceWolfs und Tau bestehen können.

2 HQ

Kastellan Crowe

Inquisitor Corteaz

1 Elite
Callidus Assasine

3 Stand.
2x 7 Purificatoren
-6 Hellebarden
-1 Flamer
-Rhino

Inquis Gefolge
-2 plasmakann. -1 Affe
-1 Psioniker
-chimäre
-mulaser, schwebo
-suchscheinwerfer

3 Unterstütz.

2x Cybot
-2 sync MaschKa.
-suchscheinwerfer

Landraider
-suchscheinwerfer

Crows rechnet sich einfach zu gut. Die Puris sind durch mehr Spezialwaffen, mehr Attacken und die Psikraft bei weitem nützlicher als die Angriffstrupps. Ich stecke ihn einfach allein in den LR und warte, bis sich ein geeignetes Ziel findet. Bei den teuren Knights mag ich es ohnehin nicht, die teuren Truppen das halbe Game im LR zu haben, der von hinten oder aus dem Halbfeld ballert.

Corteaz ist mMn zur Verteidigung der Beschussgruppe gegen Reserven unverzichtbar. Ich habe auch eine Alternative mit einem Angriffstrupp überlegt, jedoch kann dieser eben nur gegen Schocktruppen schützen.
So bekommt man durch sein Gefolge noch etwas Firepower, durch Corteaz den taktischen Schutz gegen Reserven, und billige Standard Einheiten.

Callidus: Wenn sie aus der Reserve kommt und eine gegnerisch Einheit bindet werden die Puris bei ihrem Vorstoß etwas entlastet.

Puris: fahren unter dem Schutz des Beschusses nach vorn und sollen dort die Mobs dezimieren 2 Flamer, Psikraft und 5 Hellebarden (im Charge 15 Attacken Ini6) sollten den gegner dezimieren, bevor er sich überhaupt wehren kann. (ggF. anschließend Flaggen erobern)

Inqi Gefolge: steht und schießt (ggF. an defensiver Flagge) im besten Fall gibt es noch ein schickes Upgrade durch den Affen.

Unterstützung.

2 Cybots: Ballern und latschen

LR: Ballert und rollt

In die Liste spielt natürlich mitein, dass ich die Modelle besitze und die Puris genial finde. Palas sind mir leider zu teuer. Ein goldener Stormraven voll mit Palas, der heroisch vom Himmel stürzt ist daher leider nicht zu machen, was mein erster Wunschgedanke nach dem lesen des Codex war

Über Feedback freue ich mich.

Danke für die Antworten.

Corteaz ist nicht da um den einen Trupp freizuschalten, sondern hauptsächlich wegen seiner Fähigkeit "Ich habe dich erwartet".
Bei einer Armee mit wenig Modellen (Henchmenspam will ich nicht) sind Flankierende und schockende Gegner ein Alptraum. Dann einen "Restpunkte Gefolgetrupp" aufzubauen ist verständlich denke ich. Mehr Affen währe nice, aber dei Punkte fehlen.

Die Callidus rauzunehmen hatte ich auch überlegt um die Puritrupps vergrößern zu können. Leider kommen die Jungs kaum irgendwo an, wenn vorn nicht jemand die Harmonische Ballerei unter Druck setzt.

Crow kostet 150 Punkte. Bei 2 Puri-Trupps bekommt man bereits 50 Punkte durch die Attacke mehr (Kosten an 2x Brunderschaftsbanner angelehnt) wieder ein. Zudem ist der Trupp flexibler durch die Spezialwaffen(mal 2 mal 1 Flamer pro trupp)

Die Einsparungsmöglichkeit die ich sehe währe ein Cybot. Welchen man zugunsten von mehr Puris rausnehmen könnte.

Für den LR und den Cybot kann man auch nen Razorback und weitere Puris reinnemhen sowie ne 2. Chimäre und mehr Affen aber die Modelle habe ich momentan nicht und bevor ich neu zukaufe muss es erstmal mit den alten gehen und die Garage der alten Gks ist bekanntlich voller LR 8(