7. Edition 1500 Dämonen, 2 Kieler Sprottenschlitzen

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Hallo, das ist mein erstes Turnier in WHF und ich wollte mit meinen im Aufbau befindlichen Dämonen antreten und habe daher diese Liste zusammengestellt, die ein Bündnis von Khorne und Nurgle darstellen soll:

Helden

Herold des Khorne 100
Obsidianrüstung 50
--> 150

Herold des Khorne 100
Armeestandartenträger 25
Standarte der Magieeinschränkung? 50 (habe grad kein Armeebuch da, die gibt -2 auf die Komplexität eine vorher bestimmte Magielehre)
Rüstung des Khorne 15
--> 190

Kern

14 Zerfleischer 168
Kommando 30
--> 198

14 Zerfleischer 168
Kommando 30
--> 198

15 Deuchenhütter 180
Kommando 30
--> 210

Elite

5 Bluthunde
--> 175

5 Nurglinbases
--> 175

Selten

2 Schleinbestien
--> 200

Hoffe mal das ist so annehmbar, ist halt mein erstes Turnier 😀

Hallo, das ist mein erstes Turnier in WHF und ich wollte mit meinen im Aufbau befindlichen Dämonen antreten und habe daher diese Liste zusammengestellt, die ein Bündnis von Khorne und Nurgle darstellen soll:

Helden

Herold des Khorne 100
Obsidianrüstung 50
--> 150

Herold des Khorne 100
Armeestandartenträger 25
Standarte der Magieeinschränkung? 50 (habe grad kein Armeebuch da, die gibt -2 auf die Komplexität eine vorher bestimmte Magielehre)
Rüstung des Khorne 15
--> 190

Tausch hier die beiden Dämonengeschenke... der Herold mit der AST sollte die Obsidianrüstung bekommen da es einfach wichtiger ist dass er mehr aushält. Beim anderen würde sich wenn du noch Punkte frei machen kansnt noch ne Feuersturmklinge gut machen.

Kern

14 Zerfleischer 168
Kommando 30
--> 198

14 Zerfleischer 168
Kommando 30
--> 198

15 Deuchenhütter 180
Kommando 30
--> 210

Bis auf die Seuchenhüter ok. Die reissen ohne Herold einfach zu wenig. Erst die zusätzliche Regeneration macht sie wirklich stark ---> Raus damit

Elite

5 Bluthunde
--> 175

Sollten imho schon 6 sein.

5 Nurglinbases
--> 175

Bin ich jetzt nicht so der Fan von. Vorallem würd ich sie kleiner spielen aber kann man machen.

Selten

2 Schleinbestien
--> 200

Find ich auch nicht besonders toll. Würde hier jede andere Seltene bevorzugen aber ist Geschmackssache.

Für die Punkte des Seuchenhüterblocks könnte man sich zB 10 Horrors nen Bluthund und die Feuersturmklinge leisten

Hoffe mal das ist so annehmbar, ist halt mein erstes Turnier 😀

Also meine Für das Sprottenschlitzen sieht völlig anders aus aber das nur am rande.

Wenn du unbedingt ne mischung aus Khorne und Nurgle spielen willst.
Würde ich den Khorne Herold gegen nen Nurgle Herold tauschen damit deine Seuchenhüter besser dastehen.
Die Nurglings können Nerven mehr aber leider auch nicht wirklich würde ich gegen noch eine 5er Einheit Bluthunde Tauschen oder was sogar noch besser wäre gegen 1 Bluthund und 10 Gargoyle
dann hättest du noch 70 Pkt. über grob überschlagen für Herold und vieleicht noch den einen oder anderen zerfleicher oder Seuchenhütter.

Ok, bisher ist zusammenfassend zu sagen, dass die Seuchenhütter schrott sind. Außerdem sollten sowohl die Bluthunde als auch der AST wiederstandsfähiger gemacht werden.

Ich habe noch folgendes zur Auswahl: Zerschmetterer ne Maske, 3 Kreischer d. Tzeentch und unzählige Momandanten, die allerdings nicht zugelassen sind. Damit kann man wohl nicht viel anfangen nehme ich an? Ansonsten könnt ich mich noch mit 10 Horrors anfreunden.

naja Seuchenhüter sind kein schrott aber eben nur in verbindung mit einem Herold gut sonst eher unterer schnitt^^

Deine Auswahl ist ja leider auch nicht so besonders

Maske ist dort nicht erlaubt könnte man sons mit nachfragen bei der Orga als Herold des Slanesh spielen.

Kreischer sind ok als Alternative zu den Gargoylen leider etwas teuer aber nette Regeln 😉

unzählige Momandanten keinen plan was du damit meinst sry.

Zerschmetterer kann man auch gut als Herold auf Moloch nehmen mache ich auch ( ob nun Schwert nach oben oder nach unten)

Horrors sind immer gut zurnot für Bannwürfel

Ich meinte unzählige Kommandanten (...)

Habe mich entschieden einen Held gegen einen von Nurgel zu tauschen und ihn in die Seuchenhütter zu stecken. Ich dachte mir, dass der AST dafür am besten geeignet ist, weil er in einer wiederstandsfähigen Einheit steckt. Die wird mittig plaziert, rechts und links die Zerfleischer. Bestien auf die Flanke, die Nurglings verweigern.
Ich könnte jetz auch die Schleimbestien gegen Zerschmetterer tauschen, doch dann kann ich auch gleich nur Khorne spielen. Wäre natürlich auch ne Alternative.