7. Edition 1500 DE gegen den Rest der Welt

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moinsen!
Da bei uns im SL nun doch mehr WHF gezockt wird, wollte ich mal endlich meine Drow rausholen und wieder etwas pimpen.

Ich spiele warscheinlich gegen: Gobboz, Hochelfen, Waldis, sterbliché Chaoten und Oger.

So steht meine Liste momentan:

*************** 3 Helden ***************
Adliger
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Caledors Fluch
- Verzauberter Schild
- - - > 160 Punkte
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Dunkelelfenross
+ - Sternenlichtmantel
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 197 Punkte
Todeshexe
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte
5 Schwarze Reiter
- - - > 85 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Schatten
- Leichte Rüstung
- Zweihandwaffen
- - - > 95 Punkte
6 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 202 Punkte
14 Schwarze Gardisten
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1484

Meint ihr die Liste ist geeignet, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Du hast noch 16 Pkt. über 🙂 wieso?

Würde die Magierin ohne Ross in die Garde stellen, wie schon erwähnt, den Schützen die Schilde nehmen und dafür den Reitern Rxb und Musiker kaufen, einen Gardisten streichen und der Garde auch nen Musiker geben und da Du keinen RSS hast, den Champ bei den Rittern streichen und dafür das Banner des Mordens geben, die müssen sich ja schließlich um die gegnerische Schwere Kavallerie kümmern.

Im allgemeinen aber noch ne ganz nette Liste 🙂

Was anderes wäre es, wenn Du ne Hydra haben willst, streich ein Regiment Schützen 110, bei den anderen die Schilde 10, den Champ bei den Echsen 43 und nen Gardisten 13. das macht 176 und Du hast ein mal Schützen gegen ne Hydra getauscht 🙂

ola. ein paar vorschläge hätte ich auch...

1. dein noble hat n schild und n verz schild... strech das schild und du hast 18P über

2. ne 2. rolle anstelle des sternenlichtmantels ist imo auch besser. ne einfache lv.2 scrollmage setz ich auch sehr gern ein. mit power of darkness ist die auch so schon sehr effektiv, braucht den mantel also nicht unbedingt.

3. ebenso würde ih das roß der mage streichen, zu fuß reicht aus, da ohne drachenzahnschleuder... -12P - hast also 30P über

4. die Komm bei den Echsenrittern würd ich auch weglassen, die haben keinen ring und keine magische standarte... kommen aber auch ohne aus, wenn der noble drin steht. daher hättest du weitere 40P frei.

5. die l. Rüstung der schatten ist auch überflüssig.-5P hast dann 75P frei

damit hast du die option bestehende einheiten aufzuwerten: (rxb+Mu für die reiter, blutroter tod für den garden-champ, eine weitere harpie, einen weiteren schatten usw.) oder du nimmst daranadors vorschlag an, streichst die schützen und gönnst dir hydra oder RSS+verbesserungen^^.

--> ich persönlich würde 1x schützen streichen und ne RSS mitnehmen. dann hast du noch 85P übrig und kannst die einheiten noch aufpeppen.