1500 death guard armee - mit lücke

Schroedinger

Aushilfspinsler
24. November 2014
1
0
4.591
servus,

ich bin gerade dabei auf 1500 punkte zu bauen, aber ich bin mir hinsichtlich einiger entscheidungen
wie z.b. heavy support noch nicht sicher. oder ob mir generell was fehlt, vll weiß ja jemand was.
in der regel spiel ich gegen dark eldar oder tyraniden...

hier soweit meine liste:

HQ:
Lord: MoN, Bike, Sigil, L-Claw, P-Fist - 165
DP: MoN, Wings, Armour, Blacke Mace - 265

Troops:
2x Plaguemarines (6 + Champ):
1x Flamer, 1x Melta, Rhino, Dirgecaster - je 223

Fast Attack:
Chaos Bikers: MoN, 2x Meltagun - 108
Baledrake - 170

Heavy Support:
3 Obliterators, MoN - 228

des macht bisher 1382 punkte.
die beide HQs könnten etwas übertrieben sein, aber mein DP hat mir bisher immer recht gute dienste geleistet.
der MoN Lord obligatorisch für die Plagues. vll könnte man mit seinen waffen noch punktmäßig was runtergehen.

da ist nicht mehr so wahnsinnig viel spielraum, aber man kann noch über havocs oder eine
helbrute nachdenken? oder vll was ganz anderes? ich bin für alles offen ^^.

grüße

Höllenschlächter finde ich persönlich gut, gerade bei Nurgle. Das unterstützt den Infanteriecharakter des "Ordens". Predatoren sind aber in dieser Edition nicht schlecht. 2 Laserkanonen und eine Maschinenkanone im Turm teilt ordentlich aus.
Vielleicht besorgst du dir aber 3 Chaosbruten für deinen Lord. So sind die Biker nicht auf Prio 1 der Abschussliste.

Es hängt also stark von deiner Spielweise ab, welche weiteren Ergänzungen du für sinnvoll erachtest. Mir persönlich gefällt deine Aufstellung nicht. Die Seuchenmarines mit Melter und Flammenwerfer sind nichts Ganzes und nichts Halbes. Spezialisiere sie doch nur auf Panzer/Monster indem du 2 Melter kaufst. Du könntest einen Kultistentrupp mit Flammenwerfer reinnehmen, der ist günstiger. Du könntest sogar 2 Einheiten Kultisten mit Flammenwerfer für 110 Punkte spielen. So könntest du deine Seuchenmarines in der Elitesektion lassen und brauchst den Chaosgeneral nicht. Da in dieser Edition alle Einheiten Missionen einnehmen können, spielt es keine Rolle, aus welcher Sektion du die Seuchenhüter nimmst.

Also der Höllenschlächter müsste dann Multi-Melter + Rak's sein, dann wäre er mit 110 Punkten im Budget. 3 Bruten sind 108 Punkte ( gefällt mir pers. besser). Gebe Prospere also
recht, eines der beiden. Kultisten .. ach, ich weiß nicht. Du hast eig. recht viel Dakka, die wären halt 'n gutes Meatshield. 3 weitere Nurgle-Bikes wären auch drin, geben nochmals
eine gute, schnelle Einheit.