1500 Death Guard

bloodtwister

Codexleser
07. Januar 2006
316
0
8.276
40
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei eine "reine" Death Guard Armee auf zu bauen.
Da ich nicht zuviel Zeit mit umbauen und malen verbring werden wohl nur Modelle eingesetzt die es so einfach zu kaufen gibt und gut aussehen.
Der Demonenprinz ist sicher um einiges besser als ein Chaosgeneral. Aber hier werde ich wohl einfach das Typhus Model nehmen.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, synchronisierter Bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 4 x Energiefaust, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 450 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 231 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 246 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

Kann man so lassen, wobei ich die Termis anders ausrüsten würde. Kombiflamer raus, den brauchst du nicht, und stattdessen einmal E-Klauenpaar und einmal Kettenfaust rein, so hast du zusätzlich mehr Wundgruppen udn mehr Bums in dem Trupp.
Die GEißel ist nicht wirklich Nurgelig, aber wenn du sie unbedingt haben willst. Meiner Erfarhung nach wird die viel zu schnell abgeschossen. Dann lieber nen Vindicator rein, der ist zuverlässiger. Oder halt lieber noch nen Termitrupp =)

Die Geißel würde ich auch rausnehmen...
Dafür einen 10er Termitrupp mit vielen Kombiwaffen, den du über eine deiner Ikonen kommen lässt und dann alles in kurzer Reichweite beschießt.

Zusätzlich noch einen Großen Dämonen (Verpester) mit rein, der kann gleich angreifen wenn dein Champ umkippt (wenn der Stinker kommt)...

Wenn du nur 1500 Pkte spielst werden das natürlich keine 10 Termis und auch der Stinker bleibt im Warp... -_-