1500 DG Liste

TIMMÄH!

Testspieler
13. Juni 2004
152
0
6.421
Hallo,

ich habe nächste Woche ein Spiel gegen Orks. Ich kenn mich mit Orks nicht wirklich aus (mein erstes wirkliches Spiel gegen Orks). Habe jetzt folgende Liste aufgestellt:

1x Großer Verpester
- Geschenk des Chaos (oder wie das auf deutsch heißt. Das mit der Chaosbrut)

14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer
- Champion mit E-Waffe, Däm. Stärke, Dämonenfesseln

14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer
- Champion mit E-Waffe, Däm. Stärke

14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer

1x Geißel
- Indirektes Feuer

1x Cybot
- Laser, CCW, Flammenwerfer
- Mutierter Rumpf
- Extra Panzerung

1x Predator
- Bolter, Maschienenkannone
- Extra Panzerung

Der Plan ist so viel wie möglich mit Bolterfeuer wegzuschießen und wenn der Nahkampf unvermeidlich ist vorher nochmal den Flammenwerfer abzufeuern. Der Cybot soll sich um dickere Fahrzeuge kümmern. Der Predator ist für den Bossmob und eventuelle Pick-Ups da und mit der Geißel werden große Mobs dezimiert. Der Große Verpester soll im Nahkampf was reißen. Die Psi-Kraft soll als Unterstützung im Nahkampf fungieren. Termies und nen hochgerüsteten Boss hab ich mir gespart, da die bei meinem ersten Spiel gegen einen Mob Moschaboyz mit Spaltaz gerade mal eine runde gestanden haben.

Die Frage an euch ist jetzt habt ihr bessere Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Hab wie gesagt noch nie richtig gegen Orks gespielt.

Hmm große Probleme wirst du bekommen, wenn er mit nem geklauten leman Russ ankommt. Bei 14er Trupps die du einsetzt, hat er da gute Ziele und du nicht wirklich was gegen Panzer. Wieso benutzt du keine 7er Trupps, da kannste mehr Spezialwaffen und CHamps unterbringen. DU hast ja eh nur 3 Standardslots belegt.