Hallo,
ich habe nächste Woche ein Spiel gegen Orks. Ich kenn mich mit Orks nicht wirklich aus (mein erstes wirkliches Spiel gegen Orks). Habe jetzt folgende Liste aufgestellt:
1x Großer Verpester
- Geschenk des Chaos (oder wie das auf deutsch heißt. Das mit der Chaosbrut)
14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer
- Champion mit E-Waffe, Däm. Stärke, Dämonenfesseln
14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer
- Champion mit E-Waffe, Däm. Stärke
14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer
1x Geißel
- Indirektes Feuer
1x Cybot
- Laser, CCW, Flammenwerfer
- Mutierter Rumpf
- Extra Panzerung
1x Predator
- Bolter, Maschienenkannone
- Extra Panzerung
Der Plan ist so viel wie möglich mit Bolterfeuer wegzuschießen und wenn der Nahkampf unvermeidlich ist vorher nochmal den Flammenwerfer abzufeuern. Der Cybot soll sich um dickere Fahrzeuge kümmern. Der Predator ist für den Bossmob und eventuelle Pick-Ups da und mit der Geißel werden große Mobs dezimiert. Der Große Verpester soll im Nahkampf was reißen. Die Psi-Kraft soll als Unterstützung im Nahkampf fungieren. Termies und nen hochgerüsteten Boss hab ich mir gespart, da die bei meinem ersten Spiel gegen einen Mob Moschaboyz mit Spaltaz gerade mal eine runde gestanden haben.
Die Frage an euch ist jetzt habt ihr bessere Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Hab wie gesagt noch nie richtig gegen Orks gespielt.
ich habe nächste Woche ein Spiel gegen Orks. Ich kenn mich mit Orks nicht wirklich aus (mein erstes wirkliches Spiel gegen Orks). Habe jetzt folgende Liste aufgestellt:
1x Großer Verpester
- Geschenk des Chaos (oder wie das auf deutsch heißt. Das mit der Chaosbrut)
14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer
- Champion mit E-Waffe, Däm. Stärke, Dämonenfesseln
14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer
14x Seuchen Marines
- 2x Flammenwerfer
1x Geißel
- Indirektes Feuer
1x Cybot
- Laser, CCW, Flammenwerfer
- Mutierter Rumpf
- Extra Panzerung
1x Predator
- Bolter, Maschienenkannone
- Extra Panzerung
Der Plan ist so viel wie möglich mit Bolterfeuer wegzuschießen und wenn der Nahkampf unvermeidlich ist vorher nochmal den Flammenwerfer abzufeuern. Der Cybot soll sich um dickere Fahrzeuge kümmern. Der Predator ist für den Bossmob und eventuelle Pick-Ups da und mit der Geißel werden große Mobs dezimiert. Der Große Verpester soll im Nahkampf was reißen. Die Psi-Kraft soll als Unterstützung im Nahkampf fungieren. Termies und nen hochgerüsteten Boss hab ich mir gespart, da die bei meinem ersten Spiel gegen einen Mob Moschaboyz mit Spaltaz gerade mal eine runde gestanden haben.
Die Frage an euch ist jetzt habt ihr bessere Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Hab wie gesagt noch nie richtig gegen Orks gespielt.