Grey Knights 1500 DJ mit Imps

Tau Commander

Aushilfspinsler
27. August 2005
63
0
5.251
Seid gegrüßt geehrte Inquisatoren,
nach langer Zeit bin ich nun wieder (zeitlich) fähig neue Gefechte auszukämpfen. Um meine Armee ein bisschen aufzu "pimpen" habe ich vor einige requiriete Imperiale Soldaten zu verwenden. Ich habe hier mal eine Alroundliste zusammengestellt, für ein kleines Freundschaftstunier mit einigen Kollegen. Unter ihnen Tau, Marines, Necros, Eldar und Orks- eigentlich alles dabei...
Lange rede kurzer Sinn: hier ist die Liste

Deamonhunters 1000

HQ: Großmeister der GK mit Zeichen des Gerechten @170
Gefolge aus 4GK Termis,1x Erlöser Flammenwerfer@199
Elite: -

Standard:5 Inquisitions-Gardisten, 2x Plasmawerfer @70

I Infanteriezug: Komandoabteilung: Leutnant, 2x LasKan @90
1. Infanterietrupp: 1Sergeant,9Soldaten @30
2. Infanterietrupp: 1Sergeant,9Soldaten @30
Sturm: 1 Trupp GK in Servo: 1Justicar, 4 GK @150
Unterstützung: LR Crusader, Nebelwerfer @258
----------------------
997

Ist meine erste Liste mit Imps...hoffe, dass sie was taugt...Kritik und Verbesserungen erwünscht!!! 🙄

Grüße- Tau Commander

bei 1000 punkten wird´s schwer ´ne stylische armee mit coolen modellen, die gleichzeitig effektiv ist aufzustellen.
denk mal über folgendes nach.

2 gardisten trupps mit rhino einer mit zwei plasmawerfern einer mit zwei meltern/oder doch noch zwei plasmawerfern als DJ standard.

hq .... hmm.. wenn du terminatoren als aushängeschild haben möchtest nimm sie halt. versuch aber dem einen terminator ´nen psibolter zu geben. damit kannst du du schiessen wenn du schockst. im nahkampf bringt dir der flamer auch nichts mehr.......
evtl. gibst du einem der gardistentrupps ´n veteranen mit teleportpeilsender. denk aber dran, dass der nur hilft, wenn das modell mit dem peilsender auf dem tisch steht.

unterstützung...
der landraider ist definitiv zu teuer bei 1000 Punkten. ich weiss, die vorstellung ist geil, dass der crusader vorprescht, die terminatoren aussteigen, der flamer leuchtet in den gegner rein und der rest des trupps verhaut den rest, de rnoch steht . hat der crusader aber unterwegs ´n "platten" geht der plan nicht auf. dann sind 258 punkt flöten gegangen und die zweite hälfte der punkte muss in form von 5 modellen über den tisch laufen.
der grossmeister wird dann vermutlich durch eine energiefaust eines seargents sterben... wenn der 4+ save ihn nicht schützt.
denk mal über einen cybot mit laserkanone und nahkampfarm nach. wenn du nachher punkte über hast könnte dort ein flamer hilfreich sein.

imperiale hilfe:
mobiler infantrietrupp mit chimäre. standardmässig multilaser/schwerer bolter.. aber auch zwei schwere bolter sind möglich falls du weist, dass du gegen einen gegner mit vielen 4+ saves spielst. der trupp laserkanone plasmawerfer.....

infantrie zug: leutnant plus zwei trupps laserkanonen und plasmawerfer.
wenn du das so einsetzt, könntest du überlegen, dem mobilen trupp ´nen schwerebolter und melter zu geben.
dann hättest du ´ne flexible reserve. mit schwerem bolter gegen grosse trupps und mit dem melter in der chimäre als panzerjäger (aus der luke feuernd/ nebelwerfer nicht vergessen)

als gimmick: sentinels mit maschinenkanonen um leichte panzer und land speeder abzufangen. aber achtung: landspeeder beissen zurück!!

punkte mässig musst du mal schauen.... alles nicht sehr dämonenjäger mässig aber die punkte sind auf jeden fall besser verteilt.

wie schon geschrieben ginge der land raider kaputt ist die hälfte deiner armee futsch/unbrauchbar und der gegner kann mit die machen, was er will. da manövriert dich selbst eine imperiale armee aus....

Ja bei 1000 ist es schwierig, vor allem wenn du unbedingt die Teuersten Gk Einheitem mitnehmen willst die du findest. großmeister, termis, LandRaider

Die halte ich bei 1000 auch für zu "intensiv" was preis/leistung betrifft.

Also ich bin inzwischen bei nem ziehmlich guten grundstock von 500 angekommen, als kern auch für weiter aufbauende Armeegrößen

Großinqui mit Psibolter, Auspex
3 Waffenservos mit schweren Boltern

Weiser, Mystiker, Akolyt

1 Todeskultassasine

4x 5 Gardisten mit je 2 Plasmas

macht 498 Punkte

als solider Kern bei DJ hat sich das bei mir super gemacht. Alles weitere bau ich drauf auf

Aber wie schon angesprochen deine Punkteberechnung bei den Imps passt nicht

Tjaja also ich muss auch sagen das es schwer ist mit dem landraider bei 1000 punkten! Habe es gegen water mehrfach versucht und meistens fehlte mir nen zoll für den rettenden nahkampf!^^

Das mit den Punkte kosten der imps tjaaaaaaaaa hmmmmmmmm *Codex wieder unters Kopfkissen schieb*
bald kenne ich alle punktekosten auswendig :wacko:

torg zu deinem Grossinqui würde sich Hammerfaust fast noch anbieten falls mal die punkte über sind!^^
ansonsten hast du da nix gegen panzer obwohl naja stärke 7 reicht bei 500 punkten meistens! vergiss den letzten satz einfach bin heute nen bissle verwirrt!^^

mfg

Heiko