Grey Knights 1500 DJ mit Marines

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
1 Ordo Malleus Inquisitor Lord (HQ)
Close Combat Weapon (x1); Psycannon
Icon of the Just

2 Mystic

1 Sage
Laspistol & CC Weapon

3 Daemonhosts (Elites)

1 Vindicare Assassin (Elites)
Vindicare Temple; Exitus Rifle; Exitus Pistol; Spy Mask; Stealth Suit

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites)
Close Combat Weapon (x1); Psycannon

2 Mystic

1 Sage

8 Inquisitorial Storm Troopers (Troops)
Hellgun (x6); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

8 Inquisitorial Storm Troopers (Troops)
Hellgun (x6); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

7 Tactical Squad (Troops)
Bolter (x5); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant
Bolter

7 Tactical Squad (Troops)
Bolter (x5); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant
Bolter

1 Land Speeder 'Tornado' (Fast Attack)
Assault Cannon; Heavy Bolter

1 Dreadnought (Heavy Support)
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon
Extra Armour
Smoke Launchers

1 Predator 'Annihilator' (Heavy Support)
2 Sponson Lascannon; Turret Linked Lascannons
Extra Armour
Smoke Launchers
Pintle Storm Bolter

0 Orbital Strike (Heavy Support)
Lance Strike

Models in Army: 47

Total Army Cost: 1494

Sooo... hab diesmal mehr Wert auf Fernkampf gelegt (wie man wohl sieht 😉)... Fluff ist erstmal komplett aussenvor... geht jetzt mal nur darum, ob die Liste was taugt, bzw wo man sie verbessern kann.

marines:

5 mann gross, 3 bolter, 1 plasmawerfer, 1 laserkanoene. macht glaub 100 pts. rum pro trupp. dann wuerd ich die bessenen raus tun, glaub ich das die 3 jugns das sind, kenn die englischen ausdruecke net so, udn das orbital bombardement, und dafuer nen devastoren trupp reintun, wenn du ballern wilslt dann schon richtig, udn dem dann 4 rak werfer geben!

mfg Darky

eher 7 oder 8 Sturmmarines, mit 22 Pkte je Kollege mittlerweile echt günstig!
7 Stück 154 Pkte, dazu Vet Sarge mit E Faust 52 Pkte. Macht knapp 200 Pkte. Hochflexibel und dazu 4! (2 Profil, Zusatz NKW,Angriff+1) nicht rauspickbare Str 8 Attacken, und 21 Str 4 Attacken.

Bei 1500 Pkten sicher eine Überlegung wert.

Ich habe mir gerade noch mal Deine Liste angeschaut.... warum spielst Du nicht Space Marines mit angeschlossenen Dämonenjägern?

Du bekommst dort auch den Lord, die 3 Bessessenen und die Inqusitionsgardisten unter und hättest zusätzlich noch den Vorteil, dass Du Wesenszüge für die SM wählen kannst und Deine Armee besteht ja zur Zeit hauptsächlich aus Space Marines.

Bin nicht so der Fan von reinen SM-Armeen mit aliierten. Find da das DJ-Prinzip mit dem requirieren um einiges interessanter. Dazu kommt noch, dass SM-Armee schon viel zu viel gespielt werden... ist irgendwo einfach nichts besonderes. Wenn ich auf die 2000Punkte ausbau kommen eh mehr I-Eintheiten dazu... paar Gardisten, 'n zweiter Großinquisitor und vielleicht anstatt des kleinen Elite-Inquis Todeskultassasinnen,