Grey Knights 1500 Einsteiger Armee

m00ni

Aushilfspinsler
6 September 2009
45
0
5.176
Hey Ihr,

Ich bin jetzt bei den GK eingestiegen und die ersten sind schon bei mir angekommen. Nach dem ich schon seit einem halben Jahr ein Auge auf die GK geworfen hab, hab ich mir jetzt endlich welche geholt. Ich will eine reine GK Armee spielen, bei großen Punkten vielleicht mal nen Inquisitor dabei aber keine Requirierten truppen oder sowas. Ich dachte an folgende Liste:

*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zeichen des Gerechten -> 25 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 2 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 31 Pkt.
- - - > 166 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 31 Pkt.
- - - > 206 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 31 Pkt.
- - - > 206 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 263 Punkte

Grey Knights Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 263 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1504

Die Psybolter trupps bleiben hinten und der Flamer Trupp und der Termi trupp gehen in die beiden LR.

Dann hab ich ne Frage zum GM. Ich höre von vielen immer spiele Stern aber ehrlichgesagt find ich den gar nicht so super, vor allem da der GM nur 3 Punkte mehr kostet und das Einheitenprofil einfach doch besser ist. Klar die Sonderregeln sind nicht schlecht, aber die Psykräfte z.B. sind ja auch nicht wirklich super die er hat. Oder übersehe ich bei Stern irgendwelches Potential?

Außerdem wollte ich fragen wie so die typische Nahkampfausrüstung für den GM ist, ich dachte da an Schild und NFW ist das sinnvoll? Oder spielt man den eher wie oben um den invul save zu bekommen?

Also sowas in der Richtung:
*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister
+ Nemesis-Psiwaffe, Sturmschild -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 2 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 31 Pkt.
- - - > 176 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 31 Pkt.
- - - > 206 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 31 Pkt.
- - - > 206 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 263 Punkte

Grey Knights Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 263 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1499

Danke schonmal für hilfreiche Kritiken und Kommentar.

m00ni
 
Zuletzt bearbeitet:

Scharfschuetze

Regelkenner
23 April 2006
2.141
1
17.176
Naja sinnvoll und günstiger wäre es gewesen, wenn du dich noch ein paar Monate geduldet hättest, da ja ein neuer Codex vor der Tür steht.

Zu Stern, da gint es einiges. Di hast zwar eine Attacke weniger als der Grossmeister und einen LP weniger, kannst aber z.B. einen verpatzten Rüster wiederholen was wesentlich sicherer ist als ein Lp mehr. Dazu bekommst du noch Hammerfaust womit du Fahrzeuge besser bekämpfen kannst als mit der NFW und Inferno womit du gegen Massearmeen nen fetten Bonusschaden anrichten kannst. Und das alles für 4 Punkte weniger.

Die Bulldozerschaufeln brauchst du nicht unbedingt. Es haben sich Zielvorrichtungen bei den Psiboltertrupps bewährt.

Ein Modell mit dem Sturmschild auszustatten macht derzit keinen Sinn. Das Sturmschild der GK ist schlechter als das der SM. In den Termi-Trupps hjat man die nur um an den Hammer zu kommen, um gegen Panzer eine durchschlagende wirkung zu haben.

Soweit erstmal

Gruss
 

m00ni

Aushilfspinsler
6 September 2009
45
0
5.176
Hey Danke für die Antwort.

Was das warten angeht, so wollte ich einfach nicht mehr warten, außerdem gefallen mir die alten Modelle sehr gut und ich hätte gern einfach eine ser individuelle Armee, hab dann auch vor alte trupps mit den neuen trupps zusammen zu spielen. Einfach nur um nicht nur gleich aussehende Modelle auf dem FEld zu haben.

Was STern betrifft hast du wohl recht, verpatzter rüster neu würfeln is wirklich super und 5+ invul hat er ja durch die Termi Rüstung oder?

Was die Bulldozerschaufel angeht, da hätte ich eh mla ne Frage die müsste man ja dann vorne dran bauen, heißt das vorne kann niemand mehr aussteigen?
 

Scharfschuetze

Regelkenner
23 April 2006
2.141
1
17.176
Naja in neueren Codizes hiess die Option Geländeausstattung von daher kann man das ganze auch durch z.B. Seile und Co. darstellen. Habe eigentlich noch niemanden gesehen, der das nicht akzeptiert hat.

Zu Stern, ja der hat durch die Termirüsse nen 5+ wie jeder andere Termi auch. Man sollte aber dran denken, dass man auch z.B. daran denken, dass man pro Phase einen Wurf wiederholen darf. Das sind immerhin bis zu 3 Wurf pro Spieler pro Runde. Sprich der Bewegungswurf im schweren Gelände wiederholen um doch noch den einen Zoll näher zu kommen um Angreifen zu können usw.

Gruss