1500 Eldar

Cap_Ardias

Aushilfspinsler
25. Dezember 2005
40
0
4.871
So,
Am Freitag (Morgen^^) werde ich wohl mit meinen Eldar antreten. Gegner wird entweder ein Imp Spieler sein, oder ein Nid Spieler (wobei er hier auch sonne Godzilla-Liste kommen könnte). DA ich net weiß, worauf ich mich einlasse, ahb ich mal versucht, ne ausgewogene Liste zu erstellen. Und hier das bisherige Ergebnis:

HQ
Runenprophet: Verdammnis 80 Punkte

Jain Zar 190 Punkte

Elite
6 Skorpion Krieger: Exarch, Skorpionschere 123 Punkte
6 Feuerdrachen: Exarch, Feuerpike, Maschinenjäger 131 Punkte
8 Banshees: Exarchin, Todesklinge 150 Punkte
Serpent: synchro. SterK, Shruiken Kanone, Seelenstein 145 Punkte

Standard
4 Jetbikes: Shruiken Kanone 98 Punkte
3 Jetbikes: Shruiken Kanone 76 Punkte

Unterstützung
Falcon: Impulslaser, Seelenstein, Holofeld 175 Punkte
Falcon: Impulslaser, Seelenstein, Holofeld 175 Punkte
Illum Zar: Seelenstein, Holofeld 160 Punkte

Gesamt 1503 Punkte

RP und Jain Zar kommen zu den Banshees.
Feuerdrachen und Skorpse in die beiden Falcons (war wohl jedem klar^^).
So hab ich ne recht schnelle Armee, womit ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein kann.
Ich denke auch, dass ich mit der Armee gegen so ziemlich jeden Gegner gewappnet bin...würde da aber auch geren noch eure Meinung hören (sonst würde ich die ja nicht hier posten 🙄 ).

Wird das erste mal sein, dass ich nen Phönixkönig mim neuen Codex einsetze...sonst nur RP und Avatar, wobei letzterer einfach mein Lieblings Modell von ganz 40K ist und das schon seit der 2ten Edition 😀

Freu mich auf eure Meinungen

Gruß
Cap_Ardias

Der Prophet kann aus dem Serpent heraus nicht Doom wirken, von daher ist er da ein wenig schlecht platziert. Ansonsten gefällt mir die Liste recht gut. Der Drachen Exarch braucht nicht unbedingt ne Pike + Maschinenjäger, da die Fusionsblaster enorm aufgewertet wurden, gerade gegen Imps und Nids wäre der Flamer eine sehr attraktive Auswahl und billiger. Des weiteren würde ich evtl ein Bike weglassen und dafür dem Serpent Vektordüsen geben, damit deine Banshees nach enier Notwasserung das letzte Stück noch lossprinten können.

Im großen und ganzen sieht die Liste recht brauchbar aus, ein paar Anmerkungen, was ich persönlich ändern würde:

Prophet auf ein Bike verfrachten

Banshees + JainZar mit 9 Mädels IMO overpowered, setze zZ 5+Exarch ein und das ist im Normalfall ausreichend um die Zieleinheit zu bändigen, eine Runde im Nahkampf zu verweilen, den rest zu vernichten und dann den nächsten Gegner anzugreifen oder wieder wegzufliegen.

Feuerdrachen würde ich mir Flamer ausstatten, ist beinahe gegen jede nicht MEq sinnvoll

Skorpione... mögen mich nach dem neuen Codex nicht mehr überzeugen, aber das ist wohl geschmackssache, ich würde eine zweite Einheit FD oder B bevorzugen.

Ein einzelner Illum loht IMO auch nicht, entweder noch nen Falcon (dafür dann zB die Banshees verkleinern und den Serpent streichen) oder einfach einen weiteren Illum mit reinnehmen

Ah, danke für die posts^^.

Also, ich hab Momentan nur 1 Illum und 2 Falcons...aber um ehrlich zusein kann ich mich nicht beschweren. Wofür sollte ich eigentlich nen 2ten Illum holen? Der kombinierte Schuss bringt bei den beiden Armeen (Imps oder Nids) eigentlich nichts und da reicht mMn einer schon (Gut, bei nem Leman Russ mit Panterung 14 wäre es gut, aber sonst? )

Skorpse:
Ich setzte oft Einheiten ein, die mir einfach vom Fluff her gefallen, so auch Skorpse. Mir kommt es da nicht auf einen überwältigenden Sieg an, sonder auf einen überwältigenden Spaß 😀. Gut, normalerweise würde ich da 10 benutzen und Infiltrieren lassen (dafür die Banshees auf 6 reduzieren und innem Falcon rein...vielleicht bei der Armee auf 5 und dann mit Jain Zar rein, da diese einfach ind er Armee sein muss^^)

Ansonsten werde ich mal gucken, was ich für den RP auf Jetbike rausnehmen werde^^.

Gruß
Cap

So, hatte Gestern das Spiel. Mhh, leider muss ich gestehen, dass ich vor lauter FF 12 vergessen hatte, die Liste umzuschreiben 😀. Naja, das Game ist cool^^

Waren dann doch Nids als Gegner. Die Armee war:
Tyannt + 3 Wachen, 2*3 Beschuss Nidkrieger (1 HQ; 1 Elite), nen Elite Carnifex, 2 Liktoren (gelten doch als 1 Elite oder?), 2 x 3 Absorber Schwärme, 10 Symbionten, und 3 Carnifexe nochmals als Unterstützung.

Kurz was zum Spiel: Das waren 2 in einem-. Erst haben wir einen Schlagabtausch gespielt, welches dann Unentscheiden ausgegangen ist. Da wir aber noch massig Zeit hatten, haben wir bis zur Vernichtung weiter gespielt

So meine Eindrücke:
Illum Zar: eigentlich recht inneffektiv. Am Anfang hatte ich ihn hinter einen Wald gestellt, um net gesehen zu werden. Im ersten Spielzug hat es aber dann doch ein Carnifex geschafft, mit seiner Biozidkanone den zu treffen und lahmzulegen, trotz Holofeld *buh*
Im Fernkampf konnte er noch 2 Krieger vernichten und einen CArnfex ankratzen, mehr nicht.

Falcons: Einer war gut, der andere nicht so sehr. Auch hier habe ich bei der Aufstellung versucht, die Deckung so gut es geht aus zunutzen. Und? Richtig, auch hier wurde wieder einer im ersten Spielzug lahmgelegt *doppel buh*. Dieser konnte aber noch einen Carnifexen ankratzen. Der andere Falcon hat sich da besser geschlagen. Bei diesem Fex mal 2 LP Verluste eingebracht, bei diesem 1, dann nen Liktor zerschossen, ne Einheit von Absorber und 5 Symbionten (da diese kein Schwarmbewusstsein haben, musst er einen MW Test auf 10 ablegen, welchen er dann 2mal verpatzte und vom Spielfeld floh^^).

Jetbikes: Hab sehr schlecht gewürfelt. Die 4er Schwadron wurde in einer Phase vernichtet, da ich keinen einzigen RüW bestand *dreifach buh*
Die andere Schwadron war eigentlich die ganze Zeit im Kampf mit Abosrber verwickelt, da ich hier die Entfernung etwas unterschätz habe (genau um 1 Zoll). Naja die sind dann durch die letzte Wache vernichtet worden, da ich dem Nid Spieler am Ende noch ne kleine Freude bereiten wollte (ich bin ja so lieb 😀).

Feuerdrachen: Konnten ebenfalls net überzeugen. Haben ein Spielfeldvirtel gehalten, konnten aber einen Fex nur 1 LP abziehen. Wenigstens haben sie keinen Schaden erlitten...

Skorpse: Frühzeitig ohne Transportoption mussten sie zu Fuß gehen. Sie haben dabei 1 angeschlagenen Carnifexen besiegt (er hatte nur noch 1 LP), soewie ne Rotte Tyraniden Krieger. Dann wurden sie von Absorber überrannt.

Banshees + RP (Jain Zar hab ich gegen Mitte des Kampfes abgezogen, aber dazu komm ich noch^^).
Für mich eigentlich der Trupp des Tagen. Wären des Spiels haben sie nichts geschaft, außer einem Spielfeldvirtel zu halten (bzw. war es hier, wie bei den Feuerdrachen ein unentschieden, da noch Feinde drinn waren) und keinen Schaden ab zubekommen. Danach haben sie es dank dem Verdammnis geschafft, den Schwarmtyrannten + 2 Wachen zu vernichten *jubbelschrei*
Haben hierbei so 5 Mädels verloren. Danach wurden sie von Liktoren und Absorber angegriffen, wobei die Liktoren (hier lebte der eine noch^^) es geschafft haben, mit ihren Rüstungsbrechenden Klauen 5 6er zu erzielen. RP hat es leider nicht geschaft, irgendeinen ReW zu bestehen...naja, hauptsache Punkte reingeholt 😀

Jain Zar: Eldar des Tages:
Tja, was soll ich sagen. Sie hat eine Blutige Linie hinter sich gelassen (ich denke nur an den Begriff "der tanzender Tod" ^^). Gegen Mitte hat sie die Banshees verlassen, um einen Carnifex anzugreifen, welcher auf meine Linie zuhielt. Dieser war der teuerste von allen und hatte dank Regeneration seinen Schaden wieder regeneriert. In der ersten Phase hat sie ihm 4 von 5 LP abgezogen, und im gegenzug 1 verloren (im rest des Spiel hat sie keinen mehr verloren!). in der 2ten Phase des Nahkampfes tötete sie ihn dann. Danach waren 2 Tyraniden Krieger dran, wo vorher schon einer gestorben war. Kein Problem. 1 Phase und weg waren die. Kurze Zeit später stand der 2te NK-Fexe vor der Tür (hatte nur noch 3 LP), welcher dann alle verlor. (Na Fräulein Jain Zar, kommen sie ins schwitzen? - Ich, nö ). Danach half sie den 2 Jetbikes und löschte die letzten Abosber aus. Dann standen nur noch die letzte Wache und 1 Liktor. Ich habe mal das Feuer eingestellt, damit ich nen schönen Nahkampf machen konnte...Liktor greift Jain Zar an...und muss kapitulieren. Dann stand nur noch en Wache (wo ich mit meine Jetbike reingefahren bin) aber dat war auch kein Problem.

Das war dann der Sieg für die Eldar.

Ich fand das Spiel richtig schön und hätte ich am Anfang etwas Glück gehabt, wäre da bestimmt ein 2fach Sieg raus geworden 😉.
Ich werde beim nächsten mal die Armee nach euren Vorschlägen abändern, um das Potenzial zu verstärken.

MFG
Cap_Ardias

JaJa, ich hab mein FF 12 Importspiel zu seiner Zeit in 53 Stunden abgeschlossen... war ganz nett... aber diese verlorene Zeit.

Glückwunsch zum Sieg... aber seien wir mal ehrlich, wenn auf Jain Zar geschossen wird ist sie weg, was hat dein Gegner da nur vollbracht?
Mal guggen, ich teste mal die Phoenixkoenige durch... scheinen doch recht lustig.

<div class='quotetop'>QUOTE(Sachiel @ 24.02.2007 - 13:51 ) [snapback]976037[/snapback]</div>
Glückwunsch zum Sieg... aber seien wir mal ehrlich, wenn auf Jain Zar geschossen wird ist sie weg, was hat dein Gegner da nur vollbracht?
Mal guggen, ich teste mal die Phoenixkoenige durch... scheinen doch recht lustig.[/b]

Och, dass se dann weg ist, würd ich net sagen. Nids haben nunmal keine DS2 Waffen (bis auf Warpblitz, und das war nicht dabei) und da kommste dann schon gut mit weg 😉.
JAja, wie gut, dass die Könige (bzw die Königin 😀) jetzt nen 2+ RüW haben ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Illum Zar: eigentlich recht inneffektiv. Am Anfang hatte ich ihn hinter einen Wald gestellt, um net gesehen zu werden. Im ersten Spielzug hat es aber dann doch ein Carnifex geschafft, mit seiner Biozidkanone den zu treffen und lahmzulegen, trotz Holofeld *buh*
Im Fernkampf konnte er noch 2 Krieger vernichten und einen CArnfex ankratzen, mehr nicht.[/b]

und genau deshalb nimmt man zwei davon mit :lol:

Wobei ich das gute Abschneiden von Jain Zar auch eher dem Glück zuschreiben will, besonders gegen eine monströse Kreatur (weil Rüstungswurf ignorierend).
Die beste Figur dürfte sie eigentlich mit kleinem Banshee-Trupp gegen Marines machen...

Ist aber jezt eh egal, Glückwunsch zum Sieg 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 24.02.2007 - 13:51 ) [snapback]976037[/snapback]</div>
Glückwunsch zum Sieg... aber seien wir mal ehrlich, wenn auf Jain Zar geschossen wird ist sie weg, was hat dein Gegner da nur vollbracht?[/b]

Nunja da sie ja ein UCM ist, sollte bei geschicktem Stellen auch nicht jede Runde auf sie geschossen werden können...

@ Topic: Auch von mir Glückwunsch werde die Phoenixkönige auch testen....

<div class='quotetop'>QUOTE(Rotaser @ 25.02.2007 - 07:29 ) [snapback]976469[/snapback]</div>
und genau deshalb nimmt man zwei davon mit :lol:

Wobei ich das gute Abschneiden von Jain Zar auch eher dem Glück zuschreiben will, besonders gegen eine monströse Kreatur (weil Rüstungswurf ignorierend).
Die beste Figur dürfte sie eigentlich mit kleinem Banshee-Trupp gegen Marines machen...[/b]

Aber wo sollen denn dann die Falcon hin?^^
Aber ich werde mir jetzt demnächst (nachdem ich mir nen neuen PL zugelegt habe, nen 2ten Illum Holen, und im April die neuen Harlequins 😉

@ Jain Zar: Gut, Glück ist eines der wichtigsten Komponenten in diesem Spiel (leider hab ich meistens nicht zu viel davon...=> Avatar verliert NK gegen Soros :blink: ). Aber da se die Fexe gut trifft (3+), vorher angreift und ne hohe S im Angriff hat (7) hat man da schon ne gute Chance (wobei der 2te ja schon LP verloren hatte). Also alles dem Glück zu schreiben, würde ich auch nicht 🙂.

Jetzt würde ich mal genre ne Armee mim Avatar und Jain Zar spielen wollen, aber da fehlt mir dann wieder ein RP ^^ (Avatar ist mein lieblings Modell im gesammten Spiel; Jain Zar von den Phönixkönigen 😉 )

Richtig! Das war ja auch der Grund, warum ich mit nur 1 LP Verlust davon gekommen bin. Ich muss zugeben, dass ich für den Ausgang eines Nahkampfes öfters mal das KG unterschätze. Aber seit einem Spiel mim Avatar (wo er nen Großinqui + Gefolge, Necronlord+Krieger, Gruftspinne + Skarabäen verncihtet hat), weiß ich, was man von KG 10 halten muss^^. Die wollten den einfach nicht treffen...und wenn, dann prallte es harmlos am Körper ab^^.