1500 Eldar

Schattenmond

Aushilfspinsler
27. Juli 2010
7
0
4.666
Was haltet ihr von dieser Liste, sie ist auf schnelles Vorankommen und Nahkampf ausgelegt.

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte

7 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- 2 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 354 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 207 Punkte

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte


*************** 2 Standard ***************

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 202 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 202 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1500
 
Gardistenjetbikes sind halt nicht gerade der Brüller. 12 Stück mit zwei Runenleser sind halt schon gewaltig viel Punkte (404) für was? Schießen - bringen weniger auf die Beine als ein 10er Paket Asuryans Jäger mit Shurikensturm. Nahkampf - blos nicht, ist automatisch ihr Ende. Defensive - einen 3er Rüster zu überwinden ist nicht gerade kompliziert. Die schönen Tricks mit rein-raus durch die Eldar Jetbike-Regel sind in der 5. Edition auch nichts mehr, es sei den Ihr spielt mit Schuhkartons auf dem Spielfeld. Ansonsten bekommt man immer eine Sichtstrecke auf 7 Bikes.

Gerade da Du auch noch zwei Unterstützungsslots übrig hast, hast Du in einer mobilen Armee nebenl Standards in Serpents auch den/die berühmten DAVU-Falcon als Option.