1500 Exoditen für Freundschafts-Turniere

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo

Da ich wieder meine alten Exoditen ausgepackt habe und hier nach neuer Regel wieder ins Feld führen will, brauch ich mal die Hilfe von euch Spitzohren mit den ersten Erfahrungen:

2 HQ : 630 Pkt. 42.0%
1 Elite : 174 Pkt. 11.6%
3 Standard : 276 Pkt. 18.4%
0 Sturm
2 Unterstützung : 320 Pkt. 21.3%
1 Befestigung : 100 Pkt. 6.6%

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

Runenprophet, Runen der Klarheit, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 120 Punkte

8 Runenleser, Eldar-Jetbikes, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 380 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Harlequine, 4 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 174 Punkte

*************** 3 Standard ***************
4 Gardistenjetbikes
- - - > 88 Punkte

4 Gardistenjetbikes
- - - > 88 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 2 x Shurikenkanone, 4 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

3 Kampfläufer, 2 x Shurikenkanone, 4 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500

Ein Prophet kommt zu den Biker-Rat, der andere zu den Mimen; Gardisten sollen halbwegs stabiles Zentrum bei der Aegis bilden zum Schutz, Bikes sollen die MZ streitig machen oder einnehmen, kampfläufer geben die Feuerkraft zum Besten. Der Rat mit Prophet auf Bike machen das, was sie am besten können: Schmerz bereiten. Nur bin ich mir nicht sicher doch evt Skorpione oder nen Lord mitzunehmen um dicke Panzer oder Viecher zu kontern.. eure Vorstellung?

Ich persönlich halte nichts von 4 Gardistenjetbikes. 3 aus der Reserve ohne alles und gut ist. Damit hast Du Mittel frei. Wenn die Gardisten an die Flak sollen, dann spendiere ihnen die Runenleseroption, weil Du dann den an die Flak stellen und von BF4 profitieren kannst. Ich würde ihm dann noch für 5 Punkte Entschlossenheit geben, dann laufen sie auch nicht so schnell davon. Restpunkte entweder in 2x Flammen der Wut für den Rat, mehr Imp-Laser bei den Kampfläufern oder halt einen Harlequin mehr, musst halt ein mit den Punkten jonglieren.

Die Läufer alle mit Impulslaser ausrüsten (zuminderst alle gleich) verschiedene Waffen in einem Schwadron ist nicht so sinnvoll.

Raketenwerfer im Gardistentrupp macht nur sinn wenn du mit Plasma bzw. Schablone schießt da die Gardisten nur BF 3 haben. Besser finde ich Impulslaser oder Schurikenkanone.
Aber von Gardisten halt ich eh nicht viel. Schurikenkatapult (12“) und BF3 ist ein Witz (da sind selbst 8P noch zuviel).

Ob´s die Flak bringt ist auch fraglich, die wird meistens in der ersten Runde weggeschossen, wenn dein Gegner Flieger dabei haben sollte.

3 Jetbikes mit ShuKa sind es wert.
Ohne ShuKa können sie nix - außer schnell fliehen.

Als Flak würd' ich mir (achtung neu) die Dark Angels anlachen, die kriegen in die Standard-Marines Raketenwerfer mit AA Option rein. Statt 180 (ohne Spezialwaffe) -> 200 (mit Flak) ist ok. Der Captain bei denen ist auch noch Rabbatiert gegenüber den anderen Captains (ist also endlich billiger als der Ordenspriester) ...

... ok ... ich hoffe ich hab' da jetzt nicht gegen die Verbündeten-Matrix gerechnet 😉

Aber beachte: Turnier & Freundschaft geht nicht. Turniere verderben den Charakter.

Den neuen DEX muss ich mir noch zulegen und mal schauen was sich hier so zeigen wird. Das turniere den charakter verderben hab ich bereits selbst gemerkt. Aber bin kein powergamer ^^ ich steh mehr auf spielspaß ^^ Aber diene erste einschätzung werde ich mal berücksichtigen und die netten engel der süchne als allly mit ins boot nehmen.

3 Jetbikes mit ShuKa sind es wert.
Ohne ShuKa können sie nix - außer schnell fliehen.

Als Flak würd' ich mir (achtung neu) die Dark Angels anlachen, die kriegen in die Standard-Marines Raketenwerfer mit AA Option rein. Statt 180 (ohne Spezialwaffe) -> 200 (mit Flak) ist ok. Der Captain bei denen ist auch noch Rabbatiert gegenüber den anderen Captains (ist also endlich billiger als der Ordenspriester) ...

... ok ... ich hoffe ich hab' da jetzt nicht gegen die Verbündeten-Matrix gerechnet 😉

Aber beachte: Turnier & Freundschaft geht nicht. Turniere verderben den Charakter.