1500 für harte Freundschaftsspiele?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
EDIT: Ich schreibe nicht gerne in zwei Foren, aber ich weiß auch nicht, manchmal ist es hier, manchmal dort besser ... Also was solls: Copy Paste

Liebe Dämonenfreunde,

hier mal wieder ein Versuch, eine etwas spaßigere Dämonenliste zu bauen. Sie basiert auf meiner Leidenschaft für Nurgle-Modelle. Die Seuchenhüter, die Nurglinge und den großen Verpester habe ich bereits.

Weiterhin modelliere ich gerne meine eigenen Figuren: Der Dämonenprinz ist fertig, er bekommt vll noch Flügel modelliert. Dann habe ich gedacht, Feuerdämonen zu kneten, das ist ziemlich einfach, denken ich. Die Zermalmer werden schwieriger, aber auch da habe ich bereits Ideen und auch angefangen.

Das einzige Problem sind die Slaaneshbestien: wie könnten die aussehen, sodass sie zu Nurgle passen? Kaufen werde ich mir keine, auch hier gilt: modellieren:-D

Und nicht zuletzt: Was haltet ihr von der Armeeliste? Ich möchte nichts bauen, das hinterher nutzlos ist:heul2:

*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 215 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1498

Doch, unheilige Staerke ist auhc da Sinnvoll:
Einmal trifft sie einfach besser, und zum anderen hast du ne Wundgruppe drin 😛

(das hilft vor allem wenn man wenige dabei hat)

Zur Liste:

Noja, geht so, ich denke nicht, dass du sooo viel erfolg haben wirst.

Der Verpester kostet nicht umsonst so wenig punkte... (und der DP einfach zu viele ;P ).

Dann wuerd ich vllt komplett auf Nurgle umsteigen und Epidemius reinnehmen, dann wird das ganze recht effektiv (halt grinder durch Nurgle DPs ersetzen, flamer ebenfalls raus).

Wenn du mit der jetztigen Liste eben in nen Nk kommst, siehts nicht sooo gut fuer dich aus.. .

Naja, die Idee ist, alles, was meinen Seuchenhütern gefährlich werden kann, mit den Zermalmern und den Feuerdämonen zu beschießen. Da sollte einiges drin sein, denke ich.

Dann blockieren Verpester, Nurglinge und noch ne Einheit Seuchenhüter den Weg zu Missionszielen.

Dort, wo Not ist, müssen eben Prinz und Bestien eingreifen ...

Wenn ich eine reine Nurgle Liste spielen würde, gäbe es etwa die selben Kommentare bezüglich Effizienz ...