Hallo,
da ich nun schon seit längerer Zeit an meinem Projekt "Renegades&Heretics" arbeite, möchte ich nun in Richtung Listenerstellung gehen und meinen heutigen Entwurf nach IA 13 auf 1500 Punkten präsentieren. Dazugekommen bin ich ursprünglich mit meinen Iron Warriors. Ich hatte schon ein paar Ideen um die Imperiale Armee in die IW zu inkludieren, um unseren alten Basilisken (damals 3.5 Codex) wieder auf die Platte zu bringen. Nachdem die Alliiertenmatrix mit diesen Wunsch verdorben hat, hat Forgeworld nun etwas noch besseres in Aussicht gestellt. Die R&H Battlebrothers!!
Mein Streben wird sich bald darauf konzentrieren die Iron Warriors mit R&H Artillerieunterstützung auf 3000 Punkte zu heben. Bis es soweit ist, möchte ich Mono-R&H spielen um mich an die vielfältigen Regeln und Auswahlen zu gewöhnen. Es gibt so viele, dass das Herz eines CSM-Veteranen geradezu aufgeht.
Gegner können Space Marines, Tyraniden oder das Astra Militarum sein.
Bei der Liste wird es eine Hälfte geben, die sehr aggressiv nach vorne stürmt und die zweite Hälfte an Artillerie, die hinten bleibt. Aber seht selbst.
1500 Pkt R&H nach IA13:
*entschuldigt die nicht ganz Standardgerechte Formatierung.
Zur Taktik:
- Für den Heretek habe ich mich entschieden, weil es mir für jeden Infantrietrupp FNP 6+++ geben kann. Unwiderstehlich auf 20er Trupps
- Das Banner of Hate gibt den Truppen hinten etwas mehr Stabilität, damit da niemand gleich wegläuft (3W6 beim Moralwert -> niedrigste Würfel wählen)
- Exterminatoren machen leichte und schwere Transporter auf, damit deren saftiger Inhalt mit Artillerie belegt werden kann
- Infantry Platoon 1 mit Flamern wird auf den Gegner zustürmen, Missionsziele halten, die Exterminatoren decken (Nahkampf!) etc. etc.
- Infantry Plattoon 2 mit Autokanonen wird die Arry decken (d.h. zustellen, bis die Kapsel in der gegnerischen Spielfeldhälfte abweicht ;-) )
- PCS 1 brettert in der Chimäre los
- PCS 2 kommt in die Walküre und springt Todesmutig irgendwo ab und versucht etwas zu meltern
- Die Tzeentch Champions geben mir BS2 bei Schnellschüssen, d.h. Flieger werden mit Autokanonen und Meltern behakt. Bzw. Die Autokanonen treffen auch nach der Bewegung akzeptabel.
... Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
LG
Drakor
da ich nun schon seit längerer Zeit an meinem Projekt "Renegades&Heretics" arbeite, möchte ich nun in Richtung Listenerstellung gehen und meinen heutigen Entwurf nach IA 13 auf 1500 Punkten präsentieren. Dazugekommen bin ich ursprünglich mit meinen Iron Warriors. Ich hatte schon ein paar Ideen um die Imperiale Armee in die IW zu inkludieren, um unseren alten Basilisken (damals 3.5 Codex) wieder auf die Platte zu bringen. Nachdem die Alliiertenmatrix mit diesen Wunsch verdorben hat, hat Forgeworld nun etwas noch besseres in Aussicht gestellt. Die R&H Battlebrothers!!
Mein Streben wird sich bald darauf konzentrieren die Iron Warriors mit R&H Artillerieunterstützung auf 3000 Punkte zu heben. Bis es soweit ist, möchte ich Mono-R&H spielen um mich an die vielfältigen Regeln und Auswahlen zu gewöhnen. Es gibt so viele, dass das Herz eines CSM-Veteranen geradezu aufgeht.
Gegner können Space Marines, Tyraniden oder das Astra Militarum sein.
Bei der Liste wird es eine Hälfte geben, die sehr aggressiv nach vorne stürmt und die zweite Hälfte an Artillerie, die hinten bleibt. Aber seht selbst.
1500 Pkt R&H nach IA13:
Renegades & Heretics: IA13 (2014) (Combined Arms Detachment) (1499pts)
- HQ (110pts)
- Renegade Command Squad (110pts)
4x Disciple w/ Lasgun (40pts), Flak Armour- Arch Demagogue (30pts)
Close Combat Weapon, Flak Armour, Heretek Magus (30pts), Lasgun, No Chaos Covenant, Warlord - Disciple w/ Banner of Hate (35pts)
Lasgun
- Arch Demagogue (30pts)
- Renegade Command Squad (110pts)
- Troops (660pts)
- Renegade Infantry Platoon (295pts)
- Platoon Command Squad (115pts)
Militia Training (10pts), 8x Renegade w/ Lasgun (24pts)- Renegade Chimera (55pts)
Heavy Flamer, Heavy Flamer - 2x Renegade w/ Meltagun (26pts)
2x Laspistol
- Renegade Chimera (55pts)
- Renegade Infantry Squad (90pts)
Feel No Pain (6+) (10pts), 16x Renegade w/ Autopistol (48pts)- Renegade w/ Chaos Sigil (8pts)
Laspistol - 3x Renegade w/ Flamer (24pts)
3x Laspistol
- Renegade w/ Chaos Sigil (8pts)
- Renegade Infantry Squad (90pts)
Feel No Pain (6+) (10pts), 16x Renegade w/ Autopistol (48pts)- Renegade w/ Chaos Sigil (8pts)
Laspistol - 3x Renegade w/ Flamer (24pts)
3x Laspistol
- Renegade w/ Chaos Sigil (8pts)
- Platoon Command Squad (115pts)
- Renegade Infantry Platoon (365pts)
- Platoon Command Squad (65pts)
Militia Training (10pts), 8x Renegade w/ Lasgun (24pts), Sub-flak Armour (5pts)- 2x Renegade w/ Meltagun (26pts)
2x Laspistol
- 2x Renegade w/ Meltagun (26pts)
- Renegade Infantry Squad (150pts)
Feel No Pain (6+) (10pts), Militia Training (10pts), 12x Renegade w/ Lasgun (36pts)- 2x Autocannon Team (32pts)
2x Laspistol - Renegade Champion (28pts)
Covenant of Tzeentch (20pts), Lasgun - Renegade w/ Chaos Sigil (8pts)
Laspistol - 2x Renegade w/ Meltagun (26pts)
2x Laspistol
- 2x Autocannon Team (32pts)
- Renegade Infantry Squad (150pts)
Feel No Pain (6+) (10pts), Militia Training (10pts), 12x Renegade w/ Lasgun (36pts)- 2x Autocannon Team (32pts)
2x Laspistol - Renegade Champion (28pts)
Covenant of Tzeentch (20pts), Lasgun - Renegade w/ Chaos Sigil (8pts)
Laspistol - 2x Renegade w/ Meltagun (26pts)
2x Laspistol
- 2x Autocannon Team (32pts)
- Platoon Command Squad (65pts)
- Renegade Infantry Platoon (295pts)
- Fast Attack (240pts)
- Renegade Hellhound Squadron (115pts)
- Renegade Hellhound (115pts)
Heavy Flamer
- Renegade Hellhound (115pts)
- Renegade Valkyrie Squadron (125pts)
- Valkyrie (125pts)
2x Multiple Rocket Pods (10pts), Multi-laser
- Valkyrie (125pts)
- Renegade Hellhound Squadron (115pts)
- Heavy Support (489pts)
- Renegade Rapier Laser Destroyer Battery (79pts)
Militia Training (10pts)- 3x Rapier w/ Additional Crew (69pts)
- 6x Crew
6x Lasgun
- 6x Crew
- 3x Rapier w/ Additional Crew (69pts)
- Renegade Strike Battery (110pts)
- Renegade Wyvern (55pts)
Heavy Flamer - Renegade Wyvern (55pts)
Heavy Flamer
- Renegade Wyvern (55pts)
- Renegade Tank Squadron (300pts)
- Exterminator (150pts)
2x Multi-meltas (20pts), Heavy Bolter, Militia Training (10pts) - Exterminator (150pts)
2x Multi-meltas (20pts), Heavy Bolter, Militia Training (10pts)
- Exterminator (150pts)
- Renegade Rapier Laser Destroyer Battery (79pts)
*entschuldigt die nicht ganz Standardgerechte Formatierung.
Zur Taktik:
- Für den Heretek habe ich mich entschieden, weil es mir für jeden Infantrietrupp FNP 6+++ geben kann. Unwiderstehlich auf 20er Trupps
- Das Banner of Hate gibt den Truppen hinten etwas mehr Stabilität, damit da niemand gleich wegläuft (3W6 beim Moralwert -> niedrigste Würfel wählen)
- Exterminatoren machen leichte und schwere Transporter auf, damit deren saftiger Inhalt mit Artillerie belegt werden kann
- Infantry Platoon 1 mit Flamern wird auf den Gegner zustürmen, Missionsziele halten, die Exterminatoren decken (Nahkampf!) etc. etc.
- Infantry Plattoon 2 mit Autokanonen wird die Arry decken (d.h. zustellen, bis die Kapsel in der gegnerischen Spielfeldhälfte abweicht ;-) )
- PCS 1 brettert in der Chimäre los
- PCS 2 kommt in die Walküre und springt Todesmutig irgendwo ab und versucht etwas zu meltern
- Die Tzeentch Champions geben mir BS2 bei Schnellschüssen, d.h. Flieger werden mit Autokanonen und Meltern behakt. Bzw. Die Autokanonen treffen auch nach der Bewegung akzeptabel.
... Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
LG
Drakor
Zuletzt bearbeitet: