Space Wolves 1500 ggn Eldar, hoffnungslos

fragensteller

Aushilfspinsler
22. Dezember 2009
12
0
4.736
Hallo,

Ich hab eine Nahkampf sw Armee, im Grunde folgende
Starker Wolfslord
10 Nahkampf termis
10 blutwölfe
1 einsamer Wolf
5 graumähnen
1 cybot
5 himmelswölfe

Würde gut klappen, aber mein Gegner spielt 2 phantomlords und ich hab einfach keine Möglichkeit die zu knacken

Armee Gegner

2 pls
8 banshees
6 Skorpione
7 harlequine
5 warpspinnen
5 weltenwanderer
1 Falcon
1 serpent

Ich seh absolut kein Land.
Werde auf dem Vormarsch zerschossen mit sternenkanonen, immerhin 6 hat mein Gegner davon, wenn ich ankomme zerstören mich banshees u pls im Nahkampf...

Was soll ich tun??

Das wäre eine Variante, wie Black Paladin sich das überlegt hat. Dein Problem ist, dass du effektiv nichts hast, womit du dem Eldarspieler zu Anfang nerven geschweige denn gefährlich werden kannst. Schreib am Besten eine Liste mit dem Onlinecodex mit deiner Ausrüstung. Beachte jedoch das du etwas zur Unterstützung brauchst. Nett sind z.b. Wolfsfänge, die du um Mobil zu bleiben ein Razorback verpasst. Vielleicht für die Termis ein LR oder so. Wenn die nämlich zu Fuß unterwegs waren, zerschießen die dich auf halbem Weg, weil du nichts hast bis vielleicht 5 "mickrige" Himmelswölfe, um schnell dein Gegner im Nahkampf zu binden und zu beschäftigen bis der Rest da ist.

Bei 1500 Punkte halte ich Termis + Cybot für zu groß.

Was du brauchst ist:
S8, hab mir mal folgendes überlegt:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 235 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe, Melter, Energiewaffe
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Würde gut klappen, aber mein Gegner spielt 2 phantomlords und ich hab einfach keine Möglichkeit die zu knacken
Naja, PLs bekommt man eigentlich gar nicht soo schwer klein. Ein 10er-Trupp Marines (egal, ob das nun Graumähnen oder Blutwölfe sind) mit mindestens einer E-Faust erodiert einen PL in ein paar Nahkampfrunden einfach vom Feld. Sicher mit ein paar Verlusten, aber nichts weltbewegendes; so ein PL hat ja nur zwei Attacken. 🙂

Armee Gegner

2 pls
8 banshees
6 Skorpione
7 harlequine
5 warpspinnen
5 weltenwanderer
1 Falcon
1 serpent
Das ist seine komplette Armee? Kann ich schlecht glauben, denn a) seh' ich da nur eine Standardeinheit, nämlich die Weltenwanderer, und b) kann die Armee so maximal vier Sternenkanonen tragen: Eine an jedem Panzer und jeweils eine pro PL; trägt ein PL zwei mal die gleiche Waffe, gilt sie als eine synchronisierte Waffe.