Hallo,
habe heute mal einen kleinen Spielbericht geschrieben von einem Sonntagsspiel.
Es wurden 1500 Punkte gespielt. Die Mission war Gebiet sichern, mit 3 Markern, und einer Schlagabtausch Aufstellung.
Erstmal die Armeelisten:
Chaos nur ungefähr, genaue Ausrüstung weiß ich nicht mehr.
So dann erst einmal unser Spielfeld:

Dann wurde geworfen wer anfangen darf, das war glücklicherweise meine Wenigkeit 😉
Die Aufstellung sah dann wie folgt aus:

I. Spielzug
Spielerzug Gru:
Habe 2 meiner Chimären nach vorne bewegt und deren Nebelwerfer gezündet. Der Höllenhund hat sich hinterm Wald versteckt. Ebenso bewegte sich mein schweres Waffenteam in die erste Etage zum Marker.
In meiner Schussphase hat die Vendetta die Geißel vernichtet und die andere schaltete einen Kyborg aus.

Spielerzug Chaos:
Das linke Rhino bewegte sich sauber durch die Ruinen und entleerte dort seine Besatzung vor meiner Chimäre.

Ansonsten bewegte sich alles relativ zügig, abgesehn vom Vindicator mit nur 6“, nach vorn.
Die beiden Kyborgs legten meine eine Vendetta lahm und nahmen ihr eine Laserkanone. Durch die Peitsche der Unterwerfung vom Dämonenprinzen zum Tanz gezwungen, bewegte sich mein 20er Gewaltmob in seine Richtung und vor den Lauf des Vindicators. Dieser vernichtete auch erstmal einen großen Teil des Trupps.
Seine beiden Melter in der unteren Ruine versuchten meine Chimäre einzuschmelzen, doch scheiterten am Nebelwerfer.

Spielzug II
Spielerzug Gru:
Die Chimäre mit meiner Kommandoabteilung schloss zur anderen Chimäre auf. Mein Höllenhund bewegte sich aus dem Wald in Richtung des an der rechten Flanke stehendem Rhinos. Die Chimäre fuhr in die Flanke des Rhinos, damit die Veteranen den Transporter in der Schussphase aufs Korn nehmen können. Der Gewaltmob marschierte zum Dämonenprinzen um ihn im Lasergewehrfeuer zu ersticken.
Ja, in meiner Schussphase ist einiges passiert. Die Kyborgs wurden vernichtet. Die Veteranen erledigten glorreich ihre Aufgabe und brachten das Rhino zur Explosion. Danach nahm der Höllenhund den Trupp noch weiter unter Feuer und dezimierte ihn auf die Hälfte ihrer Anfangsstärke. Der Dämonenprinz erwies sich als zäh...schüttelte das Lasergewehrfeuer einfach ab.

Der Multilaser der Veteranenchimäre scheiterte an der Seitenpanzerung des Vindicators.
Aber noch ein Wink des Schicksals...Die Chaos Space Marines die im I. Zug in der Ruine ausgestiegen sind, befanden sich nun unter Feuer von 2 Chimären, 10 Melterveteranen und meinem Plasma HQ und erlitten verheerende Verluste.

Spielerzug Chaos:
Der Chaot stieg mit seinen letzten beiden 2 Jungs in den Rhino ein und fuhr zu meinem MZ was meine Maschinenkanonen bewachten und verschanzten sich dort. Der Vindicator bewegte sich wieder ein wenig und die Marines an der rechten Flanke bewegten sich näher an meine Chimäre heran.
Dann ging das „Feuer“ los. Meine Chimäre explodierte und ein paar meiner Soldaten starben bei dieser Explosion. Der Vindicator feuerte wieder auf meinen Gewaltmob und dezimierte diesen weiter. Der Dämonenprin ließ meinen kleinen Gewaltmob in seine Richtung tanzen und band diese anschließend im Nahkampf. Ebenso gingen die Chaoten an der Flanke in den Nahkampf mit den Veteranen.

Der Kommissar überlebte, schaffte es aber nicht im nächsten Zug.

Spielzug III:
Spielerzug Gru:
Die Chimären an der linken Flanke fuhren in Richtung des Rhinos was sich in der Ruine verschanzte.

Meine noch flugtüchtige Vendetta bewegte sich aus der Ruine heraus. Meine kleine Kommandoabteilung stieg aus und versuchte die letzten beiden Marines an der rechten Flanke einzuäschern, was fehl schlug, abenso der Höllenhund und die eine Hydramaschinenkanone war dazu nicht in der Lage. Die Abteilung ging danach noch in den NK richtete aber keinen Schaden an, blieb aber standhaft.
Das Rhino explodierte und ein einzelner Marine überstand das Feuer vom PlasmaHQ...sehr ärgerlich, aber was will man machen^^

Spielerzug Chaos:
Der Dämonenprinz flog Richtung meines Markers bei den Waffenteams. Zog sie an sich ran und vernichtete sie im Nahkampf. Meine kleine Abteilung wurde nun auch vernichtet und die 2 Marines versuchten in den Wald zu flüchten und gleichzeitig das MZ zu halten. Was auch gelang.

Spielzug IV:
Spielerzug Gru:
Ich nahm den Prinzen unter Feuer und vernichtete ihn. Die beiden Marines am Wald hielten stand.
PS: Ich habe auch schon ne halbe Ewigkeit auf das schwarze Rhino hinter der Ruine geschossen...doch es steht noch 😉

Spielerzug Chaos:
Die Terminatoren schockten endlich und wichen dabei fast vom Feld ab.
Ansonsten ist beschusstechnisch nicht viel passiert. Meine Meltervets wurden mit 3 Kombimeltern aus der Chimäre getrieben und niedergehalten. Meine Vendetta verlor durch die beiden Marines an der Flanke noch eine Laserkanone.

Spielzug V:
Spielerzug Gru:
Mein PlasmaHQ fuhr um die Ecke und stieg aus.
In der Schussphase wurden die beiden Marines an der Flanke endlich eingeäschert. Die Vendetta hat endlich das Rhino vernichten können und der Manticore erleichtertet den Trupp mit seiner letzten Rakete auch noch um 3 Mann.
Die Terminatoren waren 6 Schuss Plasmawerfer nicht gewachsen und starben. Zudem kommt, dass zu Beginn der Schussphase meine Melterveteranen wieder auf den Beinen waren, dank meines Befehls und schleunigst Richtung Marker rannten. Denn momentan stand es 0:1 für mich.

Spielerzug Chaos:
Nicht viel passiert, da er nur versuchte sein Marker zu halten.
Jetzt noch ein paar Bilder von der Hatz in den letzten 2 Zügen, ja es gab 7 sehr zum Nachteil meines Gegners. Denn so konnte ich ihn noch den Marker streitig machen und auch den letzten Trupp des Chaos wieder ins Jenseits befördern.


Ja abschließen möchte ich noch ein paar Sachen erwähnen.
Habe das erste mal ohne einen Psykerchor gespielt und ihn gelegentlich vermisst. Der Höllenhund hat mir sehr gut gefallen, obwohl er in diesem Spiel nur 7 Marines vernichtet hat. Aber was solls...er hat seinen Soll erfüllt...genervt.
Es war ein wunderschön spannendes Spiel, vor allem zum Ende hin.
Hoffe es gefällt.
habe heute mal einen kleinen Spielbericht geschrieben von einem Sonntagsspiel.
Es wurden 1500 Punkte gespielt. Die Mission war Gebiet sichern, mit 3 Markern, und einer Schlagabtausch Aufstellung.
Erstmal die Armeelisten:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Plasma gun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 320 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron, Smoke launchers
+ Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1500
Chaos nur ungefähr, genaue Ausrüstung weiß ich nicht mehr.
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte
10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
So dann erst einmal unser Spielfeld:

Dann wurde geworfen wer anfangen darf, das war glücklicherweise meine Wenigkeit 😉
Die Aufstellung sah dann wie folgt aus:

I. Spielzug
Spielerzug Gru:
Habe 2 meiner Chimären nach vorne bewegt und deren Nebelwerfer gezündet. Der Höllenhund hat sich hinterm Wald versteckt. Ebenso bewegte sich mein schweres Waffenteam in die erste Etage zum Marker.
In meiner Schussphase hat die Vendetta die Geißel vernichtet und die andere schaltete einen Kyborg aus.

Spielerzug Chaos:
Das linke Rhino bewegte sich sauber durch die Ruinen und entleerte dort seine Besatzung vor meiner Chimäre.

Ansonsten bewegte sich alles relativ zügig, abgesehn vom Vindicator mit nur 6“, nach vorn.
Die beiden Kyborgs legten meine eine Vendetta lahm und nahmen ihr eine Laserkanone. Durch die Peitsche der Unterwerfung vom Dämonenprinzen zum Tanz gezwungen, bewegte sich mein 20er Gewaltmob in seine Richtung und vor den Lauf des Vindicators. Dieser vernichtete auch erstmal einen großen Teil des Trupps.
Seine beiden Melter in der unteren Ruine versuchten meine Chimäre einzuschmelzen, doch scheiterten am Nebelwerfer.

Spielzug II
Spielerzug Gru:
Die Chimäre mit meiner Kommandoabteilung schloss zur anderen Chimäre auf. Mein Höllenhund bewegte sich aus dem Wald in Richtung des an der rechten Flanke stehendem Rhinos. Die Chimäre fuhr in die Flanke des Rhinos, damit die Veteranen den Transporter in der Schussphase aufs Korn nehmen können. Der Gewaltmob marschierte zum Dämonenprinzen um ihn im Lasergewehrfeuer zu ersticken.
Ja, in meiner Schussphase ist einiges passiert. Die Kyborgs wurden vernichtet. Die Veteranen erledigten glorreich ihre Aufgabe und brachten das Rhino zur Explosion. Danach nahm der Höllenhund den Trupp noch weiter unter Feuer und dezimierte ihn auf die Hälfte ihrer Anfangsstärke. Der Dämonenprinz erwies sich als zäh...schüttelte das Lasergewehrfeuer einfach ab.

Der Multilaser der Veteranenchimäre scheiterte an der Seitenpanzerung des Vindicators.
Aber noch ein Wink des Schicksals...Die Chaos Space Marines die im I. Zug in der Ruine ausgestiegen sind, befanden sich nun unter Feuer von 2 Chimären, 10 Melterveteranen und meinem Plasma HQ und erlitten verheerende Verluste.

Spielerzug Chaos:
Der Chaot stieg mit seinen letzten beiden 2 Jungs in den Rhino ein und fuhr zu meinem MZ was meine Maschinenkanonen bewachten und verschanzten sich dort. Der Vindicator bewegte sich wieder ein wenig und die Marines an der rechten Flanke bewegten sich näher an meine Chimäre heran.
Dann ging das „Feuer“ los. Meine Chimäre explodierte und ein paar meiner Soldaten starben bei dieser Explosion. Der Vindicator feuerte wieder auf meinen Gewaltmob und dezimierte diesen weiter. Der Dämonenprin ließ meinen kleinen Gewaltmob in seine Richtung tanzen und band diese anschließend im Nahkampf. Ebenso gingen die Chaoten an der Flanke in den Nahkampf mit den Veteranen.

Der Kommissar überlebte, schaffte es aber nicht im nächsten Zug.

Spielzug III:
Spielerzug Gru:
Die Chimären an der linken Flanke fuhren in Richtung des Rhinos was sich in der Ruine verschanzte.

Meine noch flugtüchtige Vendetta bewegte sich aus der Ruine heraus. Meine kleine Kommandoabteilung stieg aus und versuchte die letzten beiden Marines an der rechten Flanke einzuäschern, was fehl schlug, abenso der Höllenhund und die eine Hydramaschinenkanone war dazu nicht in der Lage. Die Abteilung ging danach noch in den NK richtete aber keinen Schaden an, blieb aber standhaft.
Das Rhino explodierte und ein einzelner Marine überstand das Feuer vom PlasmaHQ...sehr ärgerlich, aber was will man machen^^

Spielerzug Chaos:
Der Dämonenprinz flog Richtung meines Markers bei den Waffenteams. Zog sie an sich ran und vernichtete sie im Nahkampf. Meine kleine Abteilung wurde nun auch vernichtet und die 2 Marines versuchten in den Wald zu flüchten und gleichzeitig das MZ zu halten. Was auch gelang.

Spielzug IV:
Spielerzug Gru:
Ich nahm den Prinzen unter Feuer und vernichtete ihn. Die beiden Marines am Wald hielten stand.
PS: Ich habe auch schon ne halbe Ewigkeit auf das schwarze Rhino hinter der Ruine geschossen...doch es steht noch 😉

Spielerzug Chaos:
Die Terminatoren schockten endlich und wichen dabei fast vom Feld ab.
Ansonsten ist beschusstechnisch nicht viel passiert. Meine Meltervets wurden mit 3 Kombimeltern aus der Chimäre getrieben und niedergehalten. Meine Vendetta verlor durch die beiden Marines an der Flanke noch eine Laserkanone.

Spielzug V:
Spielerzug Gru:
Mein PlasmaHQ fuhr um die Ecke und stieg aus.
In der Schussphase wurden die beiden Marines an der Flanke endlich eingeäschert. Die Vendetta hat endlich das Rhino vernichten können und der Manticore erleichtertet den Trupp mit seiner letzten Rakete auch noch um 3 Mann.
Die Terminatoren waren 6 Schuss Plasmawerfer nicht gewachsen und starben. Zudem kommt, dass zu Beginn der Schussphase meine Melterveteranen wieder auf den Beinen waren, dank meines Befehls und schleunigst Richtung Marker rannten. Denn momentan stand es 0:1 für mich.

Spielerzug Chaos:
Nicht viel passiert, da er nur versuchte sein Marker zu halten.
Jetzt noch ein paar Bilder von der Hatz in den letzten 2 Zügen, ja es gab 7 sehr zum Nachteil meines Gegners. Denn so konnte ich ihn noch den Marker streitig machen und auch den letzten Trupp des Chaos wieder ins Jenseits befördern.


Ja abschließen möchte ich noch ein paar Sachen erwähnen.
Habe das erste mal ohne einen Psykerchor gespielt und ihn gelegentlich vermisst. Der Höllenhund hat mir sehr gut gefallen, obwohl er in diesem Spiel nur 7 Marines vernichtet hat. Aber was solls...er hat seinen Soll erfüllt...genervt.
Es war ein wunderschön spannendes Spiel, vor allem zum Ende hin.
Hoffe es gefällt.