1500 Hexenjäger gegen Imperiale Armee

Cepro

Testspieler
20. November 2002
135
0
6.006
Ich habe morgen mein ersten Spiel mit Hexenjägerns. Es wird wohl gegen eine gemischte imperiumsarmee gehen (1-2 Leman Russ, Basilisk, viel Infantrie, Sentinels)
Ich hab leider nicht so viele Modelle (ok fürns erstes Spiel hab ich doch ordentlich :blink: ), kann aber Teilweise (Panzer etc.) leicht ersetzen.
Hier meine Liste:

HQ
Principalis
Infernopistole, Eviscerator, Buch des skt. Lucius, Sprungmodul, Mantel der Sankt Aspira
130

Prediger
Fackel des heiligen Feuers, Plattenrüstung
55

Elite
Inquisitor
Fackel des heiligen Feuers, Plattenrüstung, Boltpistole
35

11 Sororitas
Veteranenprioris (Buch des skt. Lucius), Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
Rhino (zusätzliche panzerung, Nebelwerfer)
216

11 Sororitas
Veteranenprioris (Buch des skt. Lucius), 2 Flammenwerfer
153

Sturm
8 Seraphim
Veteranenprioris (Buch des skt. Lucius, Fackel des heiligen feuers, E-waffe). 2 Flammenpistolenpaar
225

5 Seraphim
Veteranenprioris (Buch des skt. Lucius, Infernopistole) 2 Infernopistolenpaare
170

6 Domiatorschwestern
Veteranenprioris (Buch des skt. Lucius), 4 Sturmbolter
Immolator (synch. Multimelter, zusätzliche panzerung, Nebelwerfer)
210

Unterstützung
6 Retributorschwestern
Veteranenprioris (Buch des skt. Lucius), 4 Schw. Bolter
145

Orbitales Bombardement
Meltertorpedo
80

Läuterer
80

insgesammt 1500
Glaubenspunkte: 8

ihr werdet Euch sicherlich über einpaar meiner Auswahlen wundern, aber ich habe sie genommen, weil ich die Modelle hab.
Prediger und Läuterer sind drin, weil ich die Modelle hab
Inquisitor ist für das Orbitale Bombardement da (das kein Modell braucht 😛) und ich will es ausprobieren. Ich habe Meltertorpedos genommen, weil in der feindlichen Amree sowieso nichts wirklich bessere Rüstung als 3+ hat (eher 5+) und ich damit mit ein wenig Glück trotz Abweichung Panzer zerstören/beschädigen kann.
Principalis ist zwar teuer, aber ich kann mit ihr Panzer beschädigen und Charaktermodelle instakillen (die haben doch W 3 oder?)
Der 5er Seraphim-Trupp ist da um Panzer zu jagen
Die Dominatorschwestern lasse ich aussteigen und den Immo allein weiterfahren, bietet ein zusätzliches Ziel und Bedrohung für Panzer. Die Schwestern haben mit Sturmboltern eh eine Reichweite die recht ok ist; außerdem hab ich die minis :lol:
Den Prediger schließe ich dem Inquisitor an.
Was meint ihr?

1. Elf Soros passen nicht ins Rhino.
2. Ich würde die Seras aufteilen, 5 sind zu schnell weg und 8 kann man schlecht verstecken.
3. Würde den Soros zu Fuß eher Sturmbolter als Flamer geben, die kommen eh nicht nah genug ran.
4. Bei deinen Retris hast du bloß 1 Meatshield, imo zu wenig.

Und was hast du dann mit dem Inquisitor-Prediger Gespann vor?
Über ein paar Auswahlen wundere ich mich tatsächlich ^^, aber wenn du meinst.

Achja: Infernospistolen dürfen nur Heldinnen des Adeptus Sororitas nehmen.

:blink: stimmt
Na gut, dann:
eine Soro kommt zu den Retributorschwestern, damit sie in den Rhino passen.
Seraphim in 6er und 7er Trupp.
Infernopistole der Seraphimprioris wird durch E-Waffe und Boltpistole ersetzt
Von der Zu Fuß Einheit wird ein Flammenwerfer durch einen Melter ersetzt. (will den Flamer trotzdem mal ausprobieren und mit dem Melter hab ich noch was gegen Panzer, falls ich muss)

Vielen Dank schonmal für die Hinweise 🙂

1. 6 Domis + Vet.Prio sind 7 Modelle Immo darf aber nur wenn´s 6 sind
2. Prediger düfen sich keinen Inquis anschließen
3. Boltpistole für den Inqui kostet 1 Punkt
4. Veteranenseraphim dürfen keine Infernopistolen haben
5. Wie schon gesagt 11 Soros dürfen kein Rhino haben
......ok ich höre ja schon auf, aber tu mir eingefallen ließ bitte noch mal im Codex was du wann wie darfst. Ansonsten zur Liste, die Idee geht so für freutschaftsspiele. Jetzt musst sie bloß noch legal machen 😀

Die Veteranprioris ist schon in der Gesammtzahl des Dominatortrupps mit einberechnet 😉 - (wie in allen anderen Trupps auch)
Bei der Boltpistole hab ich den einen Punkt schon mitberechnet (nach der Änderung; hab der Principalis noch das Buch weggenommen, da sie es ja eigenlich nicht braucht)
Ok, der Prediger muss dann wohl oder übel den Sororita-Lauftrupp begleiten <_<
ich hoffe ich hab sonst nichts falsch gemacht 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Veteranprioris ist schon in der Gesammtzahl des Dominatortrupps mit einberechnet - (wie in allen anderen Trupps auch)[/b]

Dann schreib das bitte anders hin, so ist das recht verwirrend.

Bei der Boltpistole hab ich den einen Punkt schon mitberechnet [/b]

Wirklich? Inquisitor 20 + Fakel 10 + Rüstung 5 + Boltpistole 1 = 36 bei dir steht noch 35

ich hoffe ich hab sonst nichts falsch gemacht [/b]

Nö, seh zumindest nichts mehr 😀 Leg los.. :lol:

Ja simmt, hab die liste oben nach der Änderung nicht mehr editiert 😉
So hab die Liste gespielt und ziemlich übel gewonnen. Ende der 6ten Runde stand nichts feindliches mehr auf dem Tisch und ich hatte alle 4 Quadranten besetzt.
Folgende Einheiten haben sich nicht gelohnt/Schaden gemacht (haben Ledeglich Viertel besetzt)
Der Fußtrupp mit Prediger - hat keinen Schuss ablassen können, da zu Lahm und meine Seraphim sich schon um den Feind gekümert hatten
Retributor - da schlecht positioniert und von 2 Leman Russ und Basilisk bedroht (standen also immer so in Deckung, dass nur 1-2 schießen können; haben aber 4tel gehalten)
Dominatortrupp - konnte nur eine Runde schießen und wurde dann im Nahkampf erledigt, da der Fußweg zu lang war bis sich Ziele geboten haben.
Orbitales Bombardement - Hat Leman Russ lahmgelegt und eine Runde lang betäubt; naja immerhin 😉 ; hat dem Gegner aber ganz und gar nicht Angst gemacht, er stand trotzdem weiterhing beruhigt beim Geländestück.

Folgendes war gut:
viele Flammenwerfer, das hatte er nicht erwartet 😀 - das gute dabei, der flamer trifft auch mehrere Trupps die eng beieinander stehen.
Seraphim
Canoness - hat Basilisk und Leman Russ vernichtet und 2 Runden lang einen Schwere Waffen Trupp ausgedünnt, bis die Seraphim zur Unterstützung kamen.
Man mags zwar kaum glauben aber entgegen meiner Erwartungen hats sogar der Läuterer gebracht; Er sollte eigentlich nur ein zusätzliches Ziel bieten^^

Der Fußtrupp mit Prediger - hat keinen Schuss ablassen können....Dominatortrupp - konnte nur eine Runde schießen und wurde dann im Nahkampf erledigt.....Orbitales Bombardement aber ganz und gar nicht Angst gemacht, er stand trotzdem weiterhing beruhigt beim Geländestück.[/b]

Siehste 😀

Schon hast du das erkannt, was wichtig ist.

Deswegen

Soros immer mobil starten lassen
Kombi von schwerer Flamm und Melter ist 100%
Retries und Exos sind zu empfehlen (oder auch Läuterer, ich finde die genauso klasse :lol: )
aus der Elite sektion reißen es nur die Celestias
Seraphim sind PFLICHT
Dominators nur als "Not-Einheit" zum locken/Opfern oder Virtel halten
Inquis nur mit Wafferservos ansonsten sinnfrei

Aber schön das du gewonnen hast, ein weiterer Sieg auf dem Konto der Schwestern 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Cepro @ 28.12.2006 - 11:16 ) [snapback]944853[/snapback]</div>
Man mags zwar kaum glauben aber entgegen meiner Erwartungen hats sogar der Läuterer gebracht; Er sollte eigentlich nur ein zusätzliches Ziel bieten^^
[/b]
Das hätte ich gerne etwas genauer. Nahkampf mit Sentinels vielleicht? 😉
Und meinen Glückwunsch zum Sieg natürlich.