1500 Hexenjäger 'Heilige Flamme'

Geläuterte Hexe

Aushilfspinsler
03. Februar 2008
5
0
4.631
Eine neue junge Principalis meldet sich zum Dienst! GG
Verbrennt die Hexe!
Aber gerne mit Feedback :wub:

-----------

HQ

Princepalis:
+Sprungmodul
+Heilige Waffe
+Boltpistole
+ Mantel der St. Aspira
= 116 pkt.

Elite:

Inquisitor & Gefolge:
Inquisitor:
+Bolter-Plasmawerfer
+Auspex
+Psiokular
++3x Kampfservitoren
+ Plasmakanone
+2x Schwere Bolter
++2x Weise
++Medicus
= 167 pkt.

1x Vindicare Assasine
= 110pkt.

Sturm:

8x Seraphimtrupp
+2x Paar Flamenwerfer
++VSS
+ Fackel des Heiligen Feuers
= 210 pkt.

6x Serphimtrupp
+2x Paar Infernopistolen
++VSS
+ Eviscerator
= 197 pkt.

Standdart:

10x Sororitastrupp
+ Schwerer Flammenwerfer
+ Flamenwerfer
++VSS
+Buch d. St. Lucius
+ Fackel des Heiligen Feuers
+++ Rhino
+ Zus. Panzerung
+ Nebelwerfer
= 211 pkt.

10x Sororitastrupp
+2x Melter
++VSS
+Buch d. St. Lucius
+++ Rhino
+ Zus. Panzerung
+ Nebelwerfer
= 203 pkt.

Unterstützung:

Exorzist
+ Zus. Panzerung
+ Nebelwerfer
= 143 pkt.

Exorzist
+ Zus. Panzerung
+ Nebelwerfer
= 143 pkt.

TOTAL: 1500 pkt

FAHRZEUGE: 4
MINIS.: 42

GLAUBENSPUNKTE: 6

-------------

Hallo bei den Soros.

Schön das es noch welche gibt. Hehe wir sterben nicht aus....

Zur Liste:
Ja soweit in Ordnung. Einzig die Frage wozu der Vindicare? 110 Punkte für ein Modell was 6 Schuß im Spiel abgeben wird. Das reicht gerade so um ein Modell mit mehr als 2 LP auszuschalten.
Ich empfehle einen der anderen Assas. Optimum wäre Callidus, gefolgt von Eversor und Culexus. Die 10 Punkte für die Callidus kannst entweder beim =I= Gefolge oder bei der Fackel im Standard sparen.
auf alle Fälle ist der Vindicare der letzte der Assas den man wählen sollte.

Hallo bei den Soros.

Schön das es noch welche gibt. Hehe wir sterben nicht aus....

Zur Liste:
Ja soweit in Ordnung. Einzig die Frage wozu der Vindicare? 110 Punkte für ein Modell was 6 Schuß im Spiel abgeben wird. Das reicht gerade so um ein Modell mit mehr als 2 LP auszuschalten.
Ich empfehle einen der anderen Assas. Optimum wäre Callidus, gefolgt von Eversor und Culexus. Die 10 Punkte für die Callidus kannst entweder beim =I= Gefolge oder bei der Fackel im Standard sparen.
auf alle Fälle ist der Vindicare der letzte der Assas den man wählen sollte.

Hihi stimmt schon.. wir von der Ekklesiarchie sterben nicht so schnell aus^^ .oO(gib ja genug Ketzer!)

Hmm ich wollte etwas "sytle" in meiner armee und dachte der Vindicare wäre was feine... naja ich kanns mir ja immer noch überlegen und mir einen Callidus zulegen .oO(probieren geht über studieren) :wub:

dachte der Vindicare wäre was feine... naja ich kanns mir ja immer noch überlegen und mir einen Callidus zulegen .oO(probieren geht über studieren)

Habe das wichtige zu meinem Kommentar mal eingefärbt!^^ Erste fragen und dann doch erstmal machen wie sie wolen das nenne ich "beratungsresistent" und das is in meinen Augen nen Nogo. Dann soll man nicht erst fragen sondern gleich testen.

Gruss

Heiko

Ach so.
Naja viel Diskusion kommt wirklich nicht auf. Ich halte mich ja nun schon in letzter Zeit mit "Bewertungen" zurück was Ausrüstung, Zusammenstellung oder Anzahl von Auswahlen betrifft.
Siehe
Ja soweit in Ordnung.
Ich hoffe ja immer, dass dann etwas mehr oder andere Ideen besprochen werden.
Aber
Einzig die Frage wozu der Vindicare?
sind komenz, die eigendlich eine Erklärung von der Hintergrundidee des Einsatzes zulassen würden.
Ok der rest zum Assa war wirklich eigene Meinung ala
Ich empfehle einen der anderen Assas

Aber hier ist so schon so wenig los, wenn jetzt gar keiner mehr fragt bzw man gleich
Dann soll man nicht erst fragen sondern gleich testen
dieses nimmt, würde hier wahrscheinlich gar nichts mehr passieren. (Leider)
Aber von der Grundidee hast du sicherlich recht......

Naja kann auch sein das ich ein wenig übertreibe weil es in letzter Zeit zu oft mit mir im RL gemacht wurde aber ich finde das schlimm wenn erst gefragt wird und dann wenn Leute mit erfahrung die mühe machen zu antworten das ganze dann doch nicht angenommen wird. Ich habe dann immer das gefühl, ich hätte meine zeit verschwendet. Meine Tante kann das besonders gut. Kannste mal rumkommen was für mich anschliessen? Dann fähr man hin und wenn man da ist, ist das ganze schon erledigt, sieht aus wie sau oder funktioniert nicht mehr. Am besten is noch wenn alles drei zusammen kommt.

Naja Sorry for Spam

Gruss

Heiko

ich bin immerwieder erstaunt was die netten schwester so alles in 1500 punkte quetschen können... alle achtung das sieht sehr sehr solide aus.
verbesserungsbedarf ist hier wirklich minimal... einzig wirklich der assa ist fragwürdig... aber vindi hat halt den style bonus irgendwie. auch wenn er wirklich nur 4-6 mal schiesst im spiel leider.

ah jetzt wobei ich denke, dass Geläuterte Hexe mit dem Post
dachte der Vindicare wäre was feine... naja ich kanns mir ja immer noch überlegen und mir einen Callidus zulegen .oO(probieren geht über studieren)
nicht meinen Vorschlag ignorierte, sondern vielmehr meinte Ihn aufgreifen zu wollen, entgegen seiner Idee mit dem Vindi.

Hmm ich wollte etwas "sytle" in meiner armee und dachte der Vindicare wäre was feine... naja ich kanns mir ja immer noch überlegen und mir einen Callidus zulegen .

Style ist aber was anderes. In einer Standard-Armee mit nem Assi aufkreuzen, der eigentlich dazu da ist, wichtige und gefährliche Individuen auszuschalten finde ich nicht besonders stylish. Wenn man mal in den Assi-Dex geschaut hat, wird man feststellen, das der eher für spez. Szenarien gedacht ist.

Davon mal ab, bin ich in den meisten Turnierspielen den Assi recht einfach losgeworden. Beispiel: Infiltrierender Evesor mit Schnellfeuer eingedeckt, 100+ Pkte weniger bei den DJs (waren halt welche).

Ansonsten sieht die Liste nach Standard aus (was ja nichts negatives heissen muss😉). Etwas Abwechslung würde ein Celestiatrupp (vs. 2ten Springer) und ein Trupp mit 4 schweren Boltern (vs. 2ten Exi) reinbringen.

Elite:

Inquisitor & Gefolge:
Inquisitor:
+Bolter-Plasmawerfer
+Auspex
+Psiokular
++3x Kampfservitoren
+ Plasmakanone
+2x Schwere Bolter
++2x Weise
++Medicus
= 167 pkt.

-------------

Es wäre eine Überlegung wert, den Trupp gegen einen Retributortrupp mit 4 schweren Boltern auszutauschen.
Dein Inquisitionstrupp wohl als "Stand-and-Shoot"-Truppe gedacht ist, nur leide ist meiner Meinung nach ne Plasmakanone nicht mehr sonderlich effektiv, da der Gegenspieler durch geschicktes positioniern die Anzahl der Modelle unter der Schablone minimieren kann.
Ich (persönlich) finde 4 schwere Bolter besser als 2 schwere Bolter und ne Plasmaknone, da die Retributorinnen auch potentiell DS 1 haben können. Dazu kommt dann noch das Bolterfeuer des restlichen Trupps, falls in Reichweite.

Der Trupp sähe dann wie folgt aus:

Unterstützung:

10 Sororitas:

5 Bolter-Soros
1 Veteranenprioris mit Bolter
4 schwere Bolter

Das sind dann 184 Punkte, zur Not kannst du auch eine, vielleicht auch zwei Soro(s) rauslassen.

Gruß

Promeus

PS: Was mir an dem Inquisitionstrupp gut gefällt, ist, dass du die Gefahr, dass die Plasmakanone durch überhitzen fällt, eigentlich ausgeschlossen hast.

und durch den Medicus wird der erste Lebenspunktverlust pro Runde ignoriert, falls dir Kanone trotzdem noch überhitzen sollte oder der Träger gar seinen Rüstungswurf verpatzt
Darauf hab ich gewartet 🙂
Da solltest du aber noch mal lesen. Der Medic wirkt nur für den Inqui nicht für sein Gefolge!
Nur wiederholen schützt die Plasmacan. vor frühzeitigen aus.

Darauf hab ich gewartet 🙂
Da solltest du aber noch mal lesen. Der Medic wirkt nur für den Inqui nicht für sein Gefolge!
Nur wiederholen schützt die Plasmacan. vor frühzeitigen aus.

Jap war eher ne absicherung für meinen Ini die Medic.

@torg

Merci für den ratschlag mit dem Callidus; das spiel lief viel besser^^
.oO(erklär mal dein gegenspieler das der Vindicare mini ein Callidus ist.. muss mir mal einen kaufen^^)