1500 Hexenkrieger von Iybraesil

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
01. Februar 2002
4.781
0
30.421
41
Runenprophet: GDS Jetbike RdV
130
Runenlesergefolge (10): 1xKS 1xSE alle Jetbikes
470
Weltenwanderer (5)
120
Weltenwanderer (5)
120
Vyper 2 Schuriken Kanonen
60
Vyper 2 Schuriken Kanonen
60
Falcon Seelenstein Vektor Holofeld Impulslaser
195
Feuerdrachen (6)
80
Infralschallkanone (1)
50
Kampfläufer (2) je 2 Impulslaser
120

1465 Punkte.
(Feuerdrachenexarch+Feuerpike+Panzerjäger würde sich anbieten für 35Punkte)
Oder auch die RdV rausnehmen, dafür 2te Infrashall rein aber ich erwarte auf dem Tunier: Ein Tzentch Chaos, einen Lash Chaos, Käfer.

Turnie liste, keine Begrenzungen oder Limitationen, Kommentare Kritik wären schick.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 11er Jetbikerat ist IMO zu groß, den kannst du nimmer verstecken und auch net wirklich damit spielen. Und wenn du schon sowas spielen willst, dann doch bitte nen 2ten Prophet mit Gunst als Sicherung mitfliegen lassen!

Ansonsten solltest du mindestens 2 Infraschallkanonen spielen, da du sonst zu selten triffst damit. Des weiteren würde ich persönlich bei Kampfläufern immer nen Runenblickprophet dazu stellen!

Also auf jeden Fall 5 Runenleser raus. Dafür noch Fußvolk,sowas wie Asurians 8 Jäger, mit Exarch, 2 Jagdtkapulte, Verteidigung 138pt, 10 Gardisten mit Impulslaser 95pt.
sind: -5 Runenleser 225pt / + 233pt Ersatz
Haste noch nen bissel Futter und was gegen Nahkämpfer.
Die 27 pt. könntest du wahlweise für nen Schimmerfeld, statt der zweit Jadgtkatapulte und den FDExarch ohne irgendwas, oder ne Lanze für die Gardisten, oder nen paar Runenspeere, oder...
Dann vielleicht spielbar.
Denke allerdings wie meine Vorredner, dass es eng werden wird mit dieser Art von Armee, wenig Durchschlag, wenig eigenes Nahkampfpotential. Daher vielleicht doch eher noch billigere Kampfläufer 4*Schuka, ne zweite Infraschallkanone. weg mit den 5 Lesern und noch Aspektkrieger gekauft. In wiefern das dann noch zum Thema Hexenkrieger passt ist halt die Frage

Zuletzt bearbeitet:
So zur Liste:

6 Feuerdrachen kosten 96 statt 80 Punkte.
Die Gesamtpunktzahl hat nicht gestimmt, da hatte ich mich wohl mit dem Taschenrechner vertippt.

Auch wenn der erste Fehler nicht absichtlich platziert war, bin ich noch verwundert wie oberflächlich das hier gelaufen ist, wo 6 Feuerdrachen Falcon sehr gängig ist.

Die finale Liste kam dann ohne Holofeld beim Falcon aber mit 3 dual Impuls KL und 2 Infrahsallkanonen daher.

@Yngir: was soll ich mit AJ in der Aufstellungszone bleiben die Infras und 1 Trupp WW. Vyper , Flacon Rat nutzen ihre Geschwindigkeit.
Wo ich mit dem Rat schon ein Trupp habe der einen massiven Schuriken Volley ausstößt, gegebenenfalls mit 6 Zoll Zurück oder 6 in den Angriff.
Ein Trupp AJ der die 220 ev. je nach Infiltration 340 Punkt stationäre Elemente verteidigt?

@FallOutBoy: Da haste zweifellos recht, aber wozu habe ich 24Zoll Turbobooster und caste GDS am Anfang der Runde, die Achilessehne ist da aber Wenn die Psi Potenz schwächelt muss ich umdenken/umlenken.
Zu wenig Waffen mit guten DS, Weltenwander nicht gut genug [RW 2+Big bugs], bei den Kampfläufern 12 Schuss aufgeben wo die Sternenkanonen dann an Termi 5+ Retter scheitern können, Steka in den Falcon ok da wäre ev eine Überlegung Wert aber töte ich damit nur ein Meganoob oder ein Kolos? Ich habe kein Problem darin den Gegnern in Rüstunsgwürfen zu ersaufen. Stekas und Khaindar sind nemmer das was sie mal waren.

@Kal: Jup 2ten Propheten mit Ersatz Gunst und alternativen Psikraft wenn die erste Gunst durch ist wäre ne Überlegung. Für 2k Liste vorgemerkt.

Worüber ich mich auch wundere ist das mir niemand ein 3er jetbike Trupp ans Herz gelegt hat, Zweck Missionsziele / Viertel besetzten für die letzte Runde, ist immer sehr wichtig auf Turnieren.

Schlachtbericht: Da das Turnier mit Ostern zusammengefallen ist waren wir nur zu 5t, haben dann zu 4th King of the Hill[Für jede Runde auf den Mission ziel gibt Bonus Siegespunkte] jeder gegen jeden gespielt.
Der Rat zwar nicht durch kills seine Punkte reingehohlt aber Haufneweise unangenehme Dinge aufgesaugt wie Hemuncoli auf Jetbike, Dark Eldar Lords Vyern Beschuss Skorpione Talies mehr Jetbikes und hockten auf dem Missonsziel.
Fazit das was sie zu 11t geschafft haben hätten sie in diesem Spiel auch zu 6 geschafft, lag aber daran das Eldar vs Eldar vs Darkeldar VS Darkeldar unter der Rubrik kurz und schmerzhaft läuft.

Trotzdem danke für euere Antworten ^_^

Ich stell die Bikes doch nicht auf 2,5 Zoll Fahrzeugbases.

Stell dir mal vor du würdest einem Orkspieler (SM CSM) die 2,5er für die Bikes hinstellen, der würde glaube ich kein schönes Wort finden.

Mir ist natürlich klar das es ellenlange Diskussionen in diesem Forum zu diesem Thema gibt, deren Ergebnisse mich nicht im geringsten berühren.