1500 Impies, Unterstützungsarmee

Straken

Testspieler
28. März 2004
143
0
6.456
www.1st-catachan.de
hoi, also ich hab demnächst 1500 P spiel in der neuen edition ich werde dabei einen Space Marine (hellscream) an meiner Seite gegen die finsteren Streiter des Chaos sowie einen weiteren Space Marines ins feld führen.
Anmerkung:
1.) Gaunt wollte ich schon immermal einsetzten er wird sich vermutlich einem Space Marine Trupp anschliessen und damit metzeln die anderen imps bleiben zurück.
2.) ich habe noch die doktrin dschungelkämpfer drin ich wollte ursprünglich einen Catachanischen Sturmtrupp (Sturmtrupp mit Dschungelkämpfer und Sprengladung) sowie einen Raketenwerfer Team mit dschungelkämpfer aufstellen (diese wären in einem 7'' zoll tiefen wald platziert worden da sie damit unverwundbar wären bis der gegner den dschungel betritt) , deshalb ist der Doktrin Punkt noch drin aber ich brauch eh nur einige Doktrinen
3.) Bedenkt es ist eine reine Unterstüzungsliste, der Space Marine wird alles nach vorne werfen was geht
4.) Meine beiden Elite werden schocken, die Veteranen werden in einer Suizid Aktion an Devs/Havocs ranschocken und schnellfeuern, die Gardisten hingegen machen einen auf Panzerjäger

23. Catachanischer Rachefeldzug

Doctrines:
Allow StormTroopers
Skills and Drills: Sharp Shooters
Skills and Drills: Jungle Fighters
Regimental Organisation: Drop Troops

HQ:
Senior Officer, Stormbolter,CCW
-Command Squad, 2x Plasma Gun,Veteran (Medic,Bolter)
-Anti Tank Team, 3x Lascannon, Sharp Shooters

Ibram Gaunt

Standart:
2x Junior Officer, Bolter,CCW
-Command Squad, 1x Plasma Gun

6x Infantry Squad, Plasma Gun

Elite:
Stormtroopers(9), 2x Meltagun,Deepstrike
-Storm Trooper Veteran Seargent, Bolter, CCW,Melta Bombs

Hardend Veterans(9), 3xPlasma Gun,Drop Troops
-Hardend Veterans Seargent,Bolter,CCW

Heavy Support:
Basilisk, Hull heavy Bolter,indirect fire training

Leman Russ Battle,hull Heavy Bolter,Extra Armour

Leman Russ Battle,Hull Lascannon,Extra Armour

Total Army Costs: 1499
Models in Army: 105

hi.. ob die liste so gut is kann ich leider net sagen..
ich schreib eigentlich auch nur, weil du sagst, dass du gaunt nem trupp marines anschließen willst..
aber geht das überhaupt?
ich mein charaktermodelle allierten trupps anzuschließen??.. oder macht ihr das einfach so?? weil das hat mich ein wenig stutzig gemacht..
bitte um aufklärung..

gruß archaon

So, ich bin auch noch ne so der "Pro", aber ich hätte da was:

Zum einen, die Nahkampfwaffen der Offiziere und Veteranensergeanten sind wohl als zusätzliche NK-Waffen gedacht, zumindest interpretier ich das so, aber braucht man für diesen Bonus nicht zwei Einhandwaffen? Daher bringen die in Verbindung mit den Boltern eigentlich garnix, oder?

Zum anderen hoffe ich das euer Spielfeld groß genug ist für den Basilisk. Bei 36 Zoll minimum Schussweite treibst du deine Feinde nur aus der Ecke raus und dann bringt er nix mehr. Aber vielleicht ist das auch der Plan!?

hab die liste mitm armybuilder gemacht und da baut er bei mir immer CCW mit ein 😉 (sind kostenlos) ich behandle sie sowieso als mit einer NK waffe ausgerüstet

zu gaunt, im regelbuch steht das sich ein unab. charaktermodel frei auf dem schlachtfeld bewegen darf und sich jedem trupp anschliessen darf

der basilisk is kult mit dem habe ich bereits sehr viel gerissen und das spielfeld wird bei 1500 P recht groß sein zudem sollte man direktes feuer auch nicht unterschätzen 😀, generel möchte ich auch mal die neuen (schlechteren) geschützspeerfeuerwaffen regel ausprobieren zudem ist ein Basilisk zumindest für mich eine Psychologische Waffe, der Gegner wird sofort versuchen vorzulaufen um in die mindestreichweite zu kommen und kommt dann wunderbar in die schussreichweite meiner Lasergewehre 😀