1500 Impse, aus Spass anner Freude!

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Joa, hatte schon vor ner weile Impse hier liegen, und nunmeinen Harker bemalt...

Da dacht ich mir, jut, werd ich mal ds Zeugs verwursten, was hier noch rumliegt^^

*************** 1 HQ ***************
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Flamer, 6 x Shotgun, Gunnery Sergeant Harker
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 580 Punkte

Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Heavy bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500



Der Harkertrupp ist eindeutig von Armoured Fist inspiriert ( der is echt witzig! )
 
@The Dead

Ne der ist schon ziemlich gut so, der Harkertrupp... 😉 Kann halt alles...

@dk

Hm den zweiten Veteranentrupp kenne ich auch irgendwoher^^

HQ fährt vermutlich irgendwo im Taxi mit, dann passt das so, Elite ist auch ok. der Eliteteil vom Standard auch 😉
Der Zug ist aber ein bisschen sehr schwach auf der Brust, einen Flamer kannst du den Mechtrupps sicher spendieren und der Chimäre auch.
Die Waffenteams haben ohne Kompaniekommando natürlich nur ca. 2/3 ihres potenziellen Wertes aber durchaus ok zum Missionsziele halten. Nur die Feuerkraft darfste nicht überschätzen.

Unterstützung ist die gleiche Low-Variante, die ich momentan auch nur habe. Laserkanone tut sich meist doch besser, und den normalen Leman würde ich zum Exterminator umbauen. Maschkas kann man nie genug kriegen...
 
Sooo, mal nen bischel abgewandelt^^


*************** 1 HQ ***************

Lord Commissar
- 1 x Power fist
- Carapace armour
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Elite ***************

8 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 145 Punkte

5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Flamer
- 6 x Shotgun
- Gunnery Sergeant Harker
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Flamer
- 3 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 560 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Ich bleib bei meinem Demo und Russ, auch der Harker trupp, ich brauch halt was, was bei Dosen und Creeps schaden macht, und flamer + Sprengladung + SBolter sind da schon ne Ansage^^

Veteranen koennen ja leider nicht Flanken, aaaaber Gardisten koennens, gut, dass ich noch so 20 rumliegen habe 😀

Mal nen paar Kraks und Melterbombenfuer den 20er mob mit Kommi eingepackt, fand ich ganz wirksam ( wegen den kleinen Waffentrupps )