1500 infantrieimps

verrat

Codexleser
22. April 2007
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7.796
39
ich hab mal aus spass an der freude ne infantrieliste geschrieben, wollt mal wissen wie ihr die findet
alles was da steht hätte ich auch hier

HQ

Lieutnant 40
Honorifica Imperialis 25
Sturmbolter 5
Stabsgefreiter 6
Kompaniestandarte 5
3 Granatwerfer 24
Kommisar 40
Sturmbolter 5
150

Sentinel 35
Schwerer Flammenwerfer 5
40

Spezialwaffentrupp 35
Sprengladung 10
45

Elite

5 Halblinge 55
55

Standard

Zug Alpha
Lieutnant 40
Schwerer Bolter 10
1. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
2. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
190

Zug Omega
Lieutnant 40
Schwerer Bolter 10
1. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
2. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
190

Sturm

5 Kavalleristen 40
5 Sprenglanzen 15
55

5 Kavalleristen 40
5 Sprenglanzen 15
55

Sentinel 35
Schwerer Flammenwerfer 5
40

Unterstützung

Unterstützungzug Alpha
Lieutnant 40
1. Waffentrupp 35
3 Laserkanonen 75
2. Waffentrupp 35
3 Laserkanonen 75
3. Waffentrupp 35
3 Raketenwerfer 60
355

Unterstützungzug Omega
Lieutnant 40
1. Waffentrupp 35
3 Maschinenkanonen 60
2. Waffentrupp 35
3 Maschinenkanonen 60
3. Waffentrupp 35
3 Raketenwerfer 60
325

gesamt: 1500 punkte
141 soldaten
2 läufer

ich weiss, die laskas wären in den infantriezügen besser aufgehoben, aber so spar ich mir n paar punkte.
 
Lieutnant 40
Honorifica Imperialis 25
Sturmbolter 5
Stabsgefreiter 6
Kompaniestandarte 5
3 Granatwerfer 24
Kommisar 40
Sturmbolter 5
150

Sentinel 35
Schwerer Flammenwerfer 5
40

Spezialwaffentrupp 35
Sprengladung 10
45
passt eigentlich, nur die Sprengladung wird schwer an den gegner rankommen und 6 Mann werden sehr schnell zerschossen!

Elite

5 Halblinge 55
55
ich mag halblinge! ^_^

Standard

Zug Alpha
Lieutnant 40
Schwerer Bolter 10
1. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
2. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
190

Zug Omega
Lieutnant 40
Schwerer Bolter 10
1. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
2. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
190
ja massig anti-infanterie, geht auch!

Sturm

5 Kavalleristen 40
5 Sprenglanzen 15
55

5 Kavalleristen 40
5 Sprenglanzen 15
55

Sentinel 35
Schwerer Flammenwerfer 5
40
kavallerie ist auch immer gut! 🙂
Würd überlegen ob du nicht einen Sentinel von den zwei (HQ u. Sturm) einen Multilaser geben

Unterstützung

Unterstützungzug Alpha
Lieutnant 40
1. Waffentrupp 35
3 Laserkanonen 75
2. Waffentrupp 35
3 Laserkanonen 75
3. Waffentrupp 35
3 Raketenwerfer 60
355

Unterstützungzug Omega
Lieutnant 40
1. Waffentrupp 35
3 Maschinenkanonen 60
2. Waffentrupp 35
3 Maschinenkanonen 60
3. Waffentrupp 35
3 Raketenwerfer 60
325
ja massig Panzerabwehr!
Ich hab früher auch immer gedacht das Laskas in inf-trupps besser aufgehoben sind,
wurde aber einen besseren überzeugt!

all in all
ist die Liste sehr brauchbar!
 
ich finde die Idee mit dem 24 Zoll Baller HQ wirklich originell, den Kommissar hatte ich da noch nie drin gesehen.
Mich stört in der Tat auch nur der Sprengladungstrupp, der ist am ehesten für die Brause. Und für 45 Punkte einfach zu teuer.
Dafür doch eher noch die Energiewaffen für die Offiziere (man weiß ja nie) oder einen weiteren Sentinel (man weiß ja wirklich nicht, was einen erwartet) oder noch einen Psioniker für das HQ (einfach einer, der sterben kann)
 
Die Liste sieht gut aus, mit dem HQ in dieser Zusammenstellung für 24 Zoll ballern hab ich schon ne ganze Weile so benutzt. Sehr gute Erfahrungen damit gemacht...Solltest du mal so ausprobieren und die Ergebnisse hier reinschreiben. Grade die massive Unterstützung durch die Unterstützungszüge würde mich mal effektivitätsmäßig interessieren.
 
danke für eure kommentare!

mit dem spezialwaffentrupp habt ihr recht, die jungs würden keinen feind sehen.
für deren punkte hab ich die kommandotrupps der unterstützungszüge n bisschen aufgepumpt, je nen sturmbolter und 2 granatwerfer, damit die nich ganz so unnütz rummstehen müssen.

@engelsheaubchen
nen 3. sentinel hab ich leider nich, sonst hätte ich den sicher mitgenommen

@Oberst Kessen
die 2 flamer sentinels sollen eigtl in deckung warten und zum kontern dienen 😉 mal schauen ob des so funktioniert wie ich mir des vorstelle

@MisterG
leider kann ich die liste erst am donnerstag/freitag testen... und da gehts dann gegen stempes eldar oder black templar.
aber dann schreib ich hier wies gelaufen is und ob die unterstützungszüge besser als 3 geschütze sind ^_^


hier die neue liste, änderungen sind rot
HQ

Lieutnant 40
Honorifica Imperialis 25
Sturmbolter 5
Stabsgefreiter 6
Kompaniestandarte 5
3 Granatwerfer 24
Kommisar 40
Sturmbolter 5
150

Sentinel 35
Schwerer Flammenwerfer 5
40

Elite

5 Halblinge 55
55

Standard

Zug Alpha
Lieutnant 40
Bolter 1
Schwerer Bolter 10
1. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
2. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
191

Zug Omega
Lieutnant 40
Bolter 1
Schwerer Bolter 10
1. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
2. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
191

Sturm

5 Kavalleristen 40
5 Sprenglanzen 15
55

5 Kavalleristen 40
5 Sprenglanzen 15
55

Sentinel 35
Schwerer Flammenwerfer 5
40

Unterstützung

Unterstützungzug Alpha
Lieutnant 40
Sturmbolter 5
2 Granatwerfer 16

1. Waffentrupp 35
3 Laserkanonen 75
2. Waffentrupp 35
3 Laserkanonen 75
3. Waffentrupp 35
3 Raketenwerfer 60
376

Unterstützungzug Omega
Lieutnant 40
Sturmbolter 5
2 Granatwerfer 16

1. Waffentrupp 35
3 Maschinenkanonen 60
2. Waffentrupp 35
3 Maschinenkanonen 60
3. Waffentrupp 35
3 Raketenwerfer 60
346

gesamt:1499
135 Soldaten
2 Läufer
 
Was mir allerdings an den günstigen Kommandotrupps der Unterstützungszüge vorher gefallen hat ist eben die Tatsache, dass sie so günstig waren. Die konnte man gut als Opferlamm vor die eigene Truppe stellen (quasi als Wellenbrecher: Die Harlequine machen den Kommandotrupp nieder und stehen dann im Freien, um totgeboltert zu werden). Gut, wirklich teuer sind sie immer noch nicht, aber sind wir mal ehrlich: Wer würde freiwillig auf 5 Imps schiessen, die nur ein Lasergewehr tragen???
Eine andere Idee wäre, die Unterstützungskommandos analog zum Sentinel mit 2 Flammenwerfern auszustatten. Dann können die auch mal 10 Orks kontern, muharhar.
Aber insgesamt sicher spielbar. Das Problem dieser Liste liegt auf der Hand: Äußerst inmobil, wie halt jede Infanterieliste. Schreib mal Deine Erfahrungen auf...
 
Ich fürchte mich jetzt schon vor der Liste. 😉 Ansonsten hab ich ja Angst vor seinen Geschützen (zumindest mit meinen BT). Mit Eldar habe ich keine so große Angst mehr, denn bei unserem letzten 1,5k Spiel ließ ich verrat ja nur nen lahmgelegten, unbewaffneten Basi stehen. 😉

Die schweren Bolter werden auf Dauer sogar Wewas in Ruinen gefährlich, das sehe ich jetzt schon... <_<

(quasi als Wellenbrecher: Die Harlequine machen den Kommandotrupp nieder und stehen dann im Freien, um totgeboltert zu werden)
Blöd, dass ich noch keine Harlies hab. Aber meine Banshees werden dieses Mal noch mehr als letztes Spiel zu Hauen haben. 🙂

Mir gefällt die Liste, auch wenn sie mir Probleme machen wird. 😉
Stempe
 
Hi,

mein Tip wäre eher, die LAserkanonen nicht in 3er Trupps zu packen. Weil wenn eine trifft und Schaden anrichtet, sind die anderen beiden sinnlos. Lieber die LKa auf die Kommandotrupps verteilen, dann kannst du im Fall der Fälle deinen Beschuss aufteilen...

Bei den horrenden Punktekosten für LKs finde ich jeden vergeudeten Schuss schade

LG
 
5 Spiele ham wa gemacht:

1) 1500 - Eldar vs. VuV - verloren (hab nach der 2. Runde aufgegeben)
2) 1500 - Eldar vs. VuV - gewonnen (waren unsere Turnierlisten)
3) 400 - BT vs. VuV - gewonnen
4) 1500 - BT vs. Imps - verloren (siehe Spielbericht)
5) 400 - BT vs. Imps - gewonnen

In größeren Spielen pack ich mit meinen BT nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
N Kumpel von mir spielt auch Black Templars...Der kennt die Probleme.
Kann nur empfehlen, Sturmtermis plus den Champion des Imperators in nen Land Raider Crusader zu stecken (und den gegebenenfalls mit anderen Panzerfahrzeugen zu decken), mit denen vorwärts zu fahren und schön schnetzeln...
Das hat mir schon mal richtig den Tag versaut (und einmal ihm, weil er die 2-Zoll-Aufstellungszone von der Rampe aus nicht voll ausgenutzt hat und so nicht an meinen Trupp rankam).
Aber das nur mal offtopic...