7. Edition 1500 keine teuren Charaktermodelle

Heinrich_von_Stahl

Aushilfspinsler
16. Mai 2003
34
0
5.016
so hier einfach mal die liste, würde mich über Kritik und Anregungen freuen:

1 Noble @ 148 Pts
General; Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
Deathmask [50]

1 Dark Steed @ [0] Pts

1 Sorceress @ 140 Pts
Magic Level 1
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

5 Dark Riders @ 111 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician

5 Dark Steed @ [0] Pts

23 Corsairs @ 315 Pts
2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard; Musician
Soul Shadows Standard [50]

1 Reaver @ [10] Pts

1 Cold One Chariot @ 97 Pts
Spear

2 Crew @ [0] Pts

2 Cold One @ [0] Pts

Spear

2 Crew @ [0] Pts

2 Cold One @ [0] Pts

13 Witch Elves @ 282 Pts
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
Banner of Murder [45]

1 Hag @ [37] Pts
Manbane [25]

6 Harpies @ 78 Pts
2ndWeapon

14 Black Guard @ 231 Pts
Halberd; Heavy Armour; Musician

Casting Pool: 3 Dispel Pool: 3 Models in Army: 67 Total Army Cost: 1499

Hmm, eigentlich ganz gut die Liste, nur zwei Sachen

-Die Korsaren, können eigentlich nur sinnvoll als kleine Infanterieeinheit eingesetzt werden (in Verbindung mit z.B. Henkern), finde die Einheit zu groß und teuer. Lieber Speerträger, sind billiger und haben im Nahkampf nen besseren Rüstungswurf.

-Die Schwarze Garde, wirklich tolle Modelle, nur auch, viel zu teuer. MIt ihrem 5+ Rüstungswurf werden sie es wahrscheinlich schwer haben in den Nahkampf zu kommen. Außerdem ist ihre Attackenanzahl zu gering. Wie sieht es mit Speerschleudern oder einer Hydra aus ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Die Korsaren, können eigentlich nur sinnvoll als kleine Infanterieeinheit eingesetzt werden (in Verbindung mit z.B. Henkern), finde die Einheit zu groß und teuer. Lieber Speerträger, sind billiger und haben im Nahkampf nen besseren Rüstungswurf.[/b]

Also das mit dem Rüstungswurf stimmt nicht so ganz Speerträger und Kosaren haben einen 5+ RW im Nahkampf, außer man lässt Speerträger mit Handwaffen kämpfen was ihnen aber 1 Attacke raubt (muss das ja für den gesamten Nahkampf wählen).
Ich find eine größere Einheit Kosaren nicht schlecht, aber dann mit einem Chraktermodell mit drin. Ich finde aber 20 Stück reichen.

Zur Liste selbst, ich find die schaut ganz gut aus, bestimmt auch gut zu spielen, auch wenn du nur 2 Chars benutzt.

so ich habe noch ein bisschen an der Liste geschraubt, jetzt hat sie ein 3. charaktermodell.

mit dem AST in der Nähe sollte es der Garde möglich sein alles zumindest 1 runde aufzuhalten:

Unnamed1500 Pts - Dark Elves Army

1 Noble @ 148 Pts
General; Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
Deathmask [50]

1 Dark Steed @ [0] Pts

1 Sorceress @ 140 Pts
Magic Level 1
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 Noble @ 247 Pts
Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard
Sword of Might [20]
Seal of Ghrond [25]

1 Cold One Chariot @ [97] Pts
Spear

1 Crew @ [0] Pts

2 Cold One @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 111 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician

5 Dark Steed @ [0] Pts

21 Warriors @ 183 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

Spear

2 Crew @ [0] Pts

2 Cold One @ [0] Pts

13 Witch Elves @ 282 Pts
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
Banner of Murder [45]

1 Hag @ [37] Pts
Manbane [25]

6 Harpies @ 78 Pts
2ndWeapon

11 Black Guard @ 213 Pts
Halberd; Heavy Armour; Musician

1 Master @ [14] Pts

Der AST auf Streitwagen ist eigentlich ganz cool bei dieser Größe (auch weil er mit ES 5 Gliedre negieren kann!). Nur gegen Angst-Verursacher-Gegner und zwecks Rüstungsschutz wäre eine Echse als Reittier für den AST besser. Auf dem Streitwagen hat er im Nahkampf jetzt einen 4 +Rüstungswurf (der Streitwagen wird ja nicht mehr dazu gezählt im Nahkampf!).

Der General soll sicher in die schwarzen Reiter oder? Überzeugt mich nur halb. Entsetzen ist natürlich auch cool, aber irgendwie...ich weiß nicht. Da gibts aber ja leider nichts, womit man ihn im Nahkampf aufwerten kann....naja, wenns nicht gerade gegen Untote, Dämonen oder Waldelfen geht 🙂