7. Edition 1500 Liste

orkslayer2

Aushilfspinsler
30. August 2006
0
0
4.636
Ich beginne grad mit dem aufbau einer Armee und wollte wissen ob das eine Fähige liste ist

Helden Thain Schild , Schmetterune, Snorri Flitterhelms Rune, Steinrune 115P
Thain Armeestandartenträger Meisteerune der Flinkheit,Entschlossenheitsrune 135P
Runenschmied mit Magiebannender Rune 95P

Kern 20 Klankrieger Schild Komandoeinheit 205P
14 Musketenschützen 196P
12 Armbrustschützen 132P
16 Lanbärten Zweihandwaffen, Rune des Arkanen Schutzes,Entschlossenheitsrune Komandoeinheit 268P

Elite Kanone Maschinist mit Pistolenpaar Schmiederune 145P
8 Berkwerker 88P

Selten Orgelkanone 120P

Hi, ich hab hier ein paar vorschläge für dich!

Der Thain ist i.o., ich würde zwar was anderes bevorzugen, aber jedem das seine!
Bei dem Runenschmied würde ich noch ne Steinrune und einen Schild hinzufügen. Dadurch hast du für 7 Punkte einen 1+ Rüstungswurf im Nahkampf.
Den Armeestandartenträger hast du falsch ausgerüstet. Er darf nicht gleichzeitig Standartenrunen und andere runen kriegen. Daher schlage ich vor, dass du ihm die Gromril Meisterrune und Meisterrune der Herausforderung gibst.

Die Klankrieger sind in ordnung.
Die beiden Schützeneinheiten würde ich auf 10 Mann reduzieren, ihnen dafür aber schilde geben.
Den Langbärten würde ich noch zusätlich zu den Zweihändern noch schilde geben, wodurch sie im Nahkampf wählen können, was sie nehmen und zusätlich besser vor beschuss geschützt sind. Was die Standarte angeht, reich eigendlich ne Mutrune völlig aus.

Die Bergwerker würde ich auf 10 erhöhen, und eventuell einen Champion mit Dampfhammer mit reinpacken.

Die Kanone und die Orgelkanone sind so in ordnung.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen!

MfG W.T.

Da würde ich eher die Speerschleudern bevorzugen. Dei Grollschleudern sind selbst mit genauigkeitsrune zu ungenau.
Wenn du die Kanone spielst würde ich den Maschinisten weglassen. Die Schmiederune reicht da mMn.
Jo und sonst stimme ich Laq zu Bergwerker sind unnötig ebenso wie LBs. Hämmerer gehören imo in jede Zwergenarmee ab 750 pts.
Un natürlich Schützen auf 10 und Rune des Arkanen Schutzes finde ich Sinnlos wenn man nen RS dabei hat.
Orgelkanone is immer gut.

obwohl ich meinen vorpostern dadurch wiederspreche:

Lass die Kanone wie sie ist.

Wenn die angegriffen wird, kann der Maschinist noch 1-2 leute durch S&S erledigen...

Berwerker sind meiner meinung nach überflüssig.

Nimm halt nen par schützen raus + die berwerker raus + die LBs raus

dafür kaufste dir ne schöne einheit aus 15 Hammerern + eine Speerschleuder...

mfg godri