8. Edition 1500 magielastige HE Armee

cheese73

Aushilfspinsler
18. August 2011
28
0
4.996
Hallo Zusammen,

auch ich mag Euch mal eine Armeeliste zur Diskussion stellen. Antreten wird diese Armee gegen eine offensiv aufgestellte Waldelfenarmee.

Einige meiner Grundideen:
ich bin ein Fan von Magie für Hochelfen. Denke an eine Kombination von Lehre des Lebens / Lehre des Feuers. Deshalb die zwei Magier. Der Lebensmagier passt schön in die Schwertmeister.... mit dem Basiszauber ist der Rettungswurf ideal.

Den Streitwagen nutze ich ganz gern als Unterstützungseinheit oder auch als Opfereinheit um eine Gegnereinheit zu isolieren (da würden sich natürlich auch die Grenzreiter eignen).

0 Kommandant
2 Helden: 305 Pkt. 20.3%
2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
3 Eliteeinheiten: 715 Pkt. 47.6%
2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 6.6%

*************** 2 Helden ***************

Magier
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Phönixwächter
- Silberstab
+ - Weiße Magie
- - - > 170 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Weiße Magie
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

18 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 259 Punkte

11 Bogenschützen
- - - > 121 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 330 Punkte

20 Weiße Löwen von Chrace
- - - > 300 Punkte

Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 1500
 
Ich würde die Magier vielleicht so ausrüsten...is´ etwas billiger und´n 5+ Retter alleine is´ auch net der Hit...

EDITIERT!

Magier
-General
-Upgrade zur 2. Stufe
-Rubin der Dämmerung
-Weiße Magie (Schatten/Bestien wäre vielleicht auch interessant die unterstützen deine Regimenter...groß Schaden wirste mit einem Stufe-2-Mage eh nicht machen...wenn du Feuer willst, is´n Drachenmagier natürlich prädestiniert)

Magier
-Upgrade zur 2. Stufe
-Silberstab
-Lebensmagie
Die Magier gilt´s generell aus den Kämpfen rauszuhalten (d.h. in die Schützen/Seegarde stecken).

Die Unterstützungszauber kannst du dann auch auf die kämpfenden Einheiten wirken.

Champion der Schwertmeister kannst dir sparen und lieber noch Musiker und Standarte für die Löwen kaufen.

Der Rest sieht ganz passabel aus.


Greets FOB
 
Zuletzt bearbeitet: