1500 Mech Power

Menny

Codexleser
21. Februar 2011
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Hey Leute ich habe für meine Imperialen mal eine Liste entworfen und würde eure Meinung gerne mal dazu höhren. Die Liste an sich ist stark Mechanisiert und setzt wenig auf infanterie.

1 HQ: 145 Pkt. 9.6%
2 Elite: 220 Pkt. 14.6%
2 Standard: 280 Pkt. 18.6%
3 Sturm: 240 Pkt. 16.0%
3 Unterstützung: 615 Pkt. 41.0%
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 115 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- Nebelwerfer
- - - > 80 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- Nebelwerfer
- - - > 80 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- Nebelwerfer
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 210 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 220 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Bin gespannt auf Verbesserungsvorschläge oder auf konstruktive Kritik
 
Da ein Feedback bisher ausblieb gibts hier noch eine Ergänzung meinerseits:

Gardisten werden dahin geschockt wo sie gebraucht werden. Meltertrupp um was bedrohliches zu knacken und Plasma Trupp um eventuell ein besetztes Missionsziel zu säubern.
Kommandotrupp soll mit den Plasmawerefer Veteranentrupp zusammen vorrücken und versuchen die vorstoßenden Belagerer zu unterstützen und vor Nahkämpfern oder Meltern zu schützen.
Veteranen mit Bolter und Granatwerfern hält in Deckung ein Missionsziel und wartet darauf, das der Rest alles plattwalzt.
Sentinel dienen zur Flankensicherung und sollen auch darauf achten, das an die Schweren Geschütze nichts nerviges gelangt.

Hoffe das reicht aus um ein paar Meinungen einzufangen 😉
 
Die Liste hat keinen wirklichen Plan, ausserdem sind 2 Standard Trupps viel zu wenig. Jede einigermassen gute Guard Liste hat 5+ punktende Einheiten.
3 Leman Russ sind zu viel bei 1500, und die Varianten machen auch wenig sinn.
Plasmakanonen Sentinels halte ich ebenfalls für fragwürdig, da man für die gleichen punkte 5 Plasmkanonen in einem Av14 Chassis bekommt.
 
Gardisten werden dahin geschockt wo sie gebraucht werden. Meltertrupp um was bedrohliches zu knacken und Plasma Trupp um eventuell ein besetztes Missionsziel zu säubern.

Da wäre ich jetzt von allein nicht so drauf gekommen ... hmm kannst das näher erklären:cat:

Chickenwire hat schon alles wichtige gesagt. Hinzu kommt die fragwürdie Ausstattung des HQ. Dazu hättest eher mal was tippeln können, anstatt zu Sinn und Zweck der Gardisten.

Der erste Vet-Trupp will mir in einer Mecha-Liste so gar nicht sinnvoll Erscheinen.

Was willst du mit PK-Sents? MKs waren da sinniger und vor allem günstiger. Warum die SchBos an den Mähren, das macht sie doch nur schwächer?