1500 mechanisierte Punkte

Fletcher

Regelkenner
07. August 2008
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Morgen 😉
Nach langem hin und her, auf und ab werde ich mich dann auch mal in die lange Reihe der Listenposter einfügen.

Da ich vom Fluff her eine "gepanzerte Kavalleriebrigade" spiele, müssten zwei Dinge erfüllt sein:
- viele Fahrzeuge
- alles ist motorisert, sprich jede Einheit hat auf die eine oder andere Weise ein Transportfahrzeug

Die Liste basiert wohl auch eher auf dem Motto "The proud, the few" ^^
Lange Rede, kein Sinn.
Hier die Liste:



1 HQ: 155 Pkt. 10.3%
0 Elite
4 Standard: 585 Pkt. 39.0%
2 Sturm: 270 Pkt. 18.0%
3 Unterstützung: 490 Pkt. 32.6%

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Astropath
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 155 Punkte
# Steht/fährt dumm in der Gegend rum, gibt Befehle und nimmt mit der LaKa die dicken Brummer vom Gegner unter Beschuss

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad

- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 1 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte
# Schießt auf das, was ihnen vor die Flinte kommt, sichert Missionsziele

Veteran Squad

- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 1 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte
# Schießt auf das, was ihnen vor die Flinte kommt, sichert Missionsziele

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 155 Punkte
# Braust rum, jagt Panzer, sichert Missionsziele

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte
#Die Luftlandetruppen. In die Vendetta gepackt. Aufgabe sollte klar sein. Die 'Grenadiers' deswegen, weil ich Vets mit Platte durch die Kasrkinmodelle darstellen will und ich die so mag 🙂

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte
#Panzer jagen, Einheiten transportieren

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
#Infantrie jagen, Missionsziele freiräumen

*************** 3 Unterstützung ***************

Ordnance Battery

+ - Griffon
- Heavy bolter
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte
# Feuerunterstützung da, wos gebraucht wird

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
#Ja, Panzer halt :> macht hoffentlich großes Badabumm

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
# s.o. 🙂

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

So, wären dann bei 1500 Pkt 9 Panzer und eine Valk.
Über kleine Variationen hab ich auch schon anchgegrübelt. Z.b. den Astro raus, bei einem LR keine ScweBos, die vo nder Valk auch weg etc und noch nen dritten Greifen rein.
Aber ich denke, ich probiers erstmal so.Das einzige, wo ich wirklich bissle hapere ist die Bewaffnung der beiden Veteranentrupps mit der schweren Waffe, nur fällt mir nichts wirklich besseres ein ^^Nunja, Kommentare? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ich hab den Codex gerad nicht mehr genau im Kopf, ist eine Vendetta/Walkyre nicht offen wenn sie ein Schweren Bolter in der Luke hat? (War doch der in der Seitenluke oder?)

Evtl. könnte man einen LR noch zu einem Exterminator umfunktionieren und ihm die evtl. sogar noch die Schweren Bolter wegnehmen. Mit dem von der Vendetta könntest du einem Veterantentrupp noch Doktrinen geben.
Wenn du den Astro noch rauslässt, könntest du den I. und II. Vets vllt. noch Grenadiere geben, damit sie Missionsziele besser halten können, ein 10 Mann trupp wird doch recht schnell zerlegt, gerade da Anti-Infanteriewaffen bei dir nur wenig Ziele haben.

Könnte auch noch sinnvoll sein dem I. oder II. Vets nen Melter zu klauen und ihm dafür einen Flamer und einen weiteren Granatwerfer in die Hand zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Valk/Vendetta bleibt zu, auch mit Boltern 🙂

Eigentlich wollt ich nicht alle zu Grenadieren aufwerten, das wird dann mMn doch zu teuer. Für den Schutz gibts ja die Chimären.

Wie gesagt, die Bewaffnung von Trupp 1+2, da bin ich mir echt uneinig. Hab auch überlegt 3 Granatwerfer + Autocannon, oder die Autocannon direkt weglassen und nur Spezialwaffen mitnehmen. Je nachdem, wieviel man durch die Gegend braust, kommt man eh kaum zum Schuss mit der schweren Waffe. Aber 2 Granatwerfer + Flamer + Autocannonen ist auch ne Idee.

Die beiden LRs wollte ich eigentlich so behalten, weil ich ja sonst leider relativ schwach bestückt bin, was Dosenknacker angeht 🙂
 
1 HQ: 105 Pkt. 7.0%
0 Elite
4 Standard: 635 Pkt. 42.3%
2 Sturm: 270 Pkt. 18.0%
3 Unterstützung: 490 Pkt. 32.6%

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 105 Punkte

Lass sie einfach mitfahren und den einzelnen trupps aus der chimäre den befehl zerstört es bzw. feuer konzentrieren geben


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte

Du musst keine angst mehr vor aufgemozten tyras ala Fex oder Mutti haben, denn selbst wenn du sie in der phase in denen du sie das erste mal beschießt nicht tot machst (ok danch ist die chimäre am arsch) machst du sie mit deinen schnellfeuerplasmawaffen tot (10x probiert 10 mal geschafft [ohne befehl])

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte

s.o.


Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Bleiben hinten stehen und geben mit ihren waffen aus der Chimäre raus Deckungsfeuer und halten nebenbei das eigene MZ


Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 145 Punkte

Sitzen in der Vendetta und holen sich Panzer wenn sie es schaffen sollten den Panzer nicht zu bruzeln dann hast immer noch die E-Faust (ok stärke 6 mit 3 Attacken ist nicht viel aber reicht oft gegen die 10er im heck)

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

!!! Denk dran, wenn sich eine Chimäre bewegt zählt auchg die Einheit darin als bewegt!!! Also nur bei der Statischen Chimäre eine schwere Waffe mit rein.

So würde ich eine Mech-Armee spielen. Immer dran denken was soll der Trupp können, was brauche ich dafür? Wir sind keine Dosenspieler die alles können :lol:

LG Kai
 
Also die Liste ist nicht schlecht, aber!
Schwebos machen bei ner Vendetta eigentlich kaum Sinn. Das Ding soll doch auf Panzer schießen.
Greife immer mit Schweren Flamern spielen. Du schießt eh nur indirekt und wenn du dich Einheiten in deiner Nähe erwehren musst, machen Schwere Flamer mehr Schaden (Ganten, Kroot, Symbionten, etc.)
nimm 2x3Flamer mit. du brauchst mehr anti Panzerwaffen in deiner Armee, so beliebt wie Mecha Armeen jetzt sind. dafür kannst du dann Schwere Flamer an die Chimären nehmen, gegen Masse Armeen (ich spiel Schwere Flamer Türme und die bringens richtig)
Die Punkte für die Flamer kannste bei der E-Faust und den Schwebos der Vendetta holen. (E-Faust macht schon Sinn, aber du brauchst noch 3 Melter)

@Kissaki: Was soll denn ein Exterminator ohne Schwebokuppeln bringen?:huh:
An dem machen die Kuppeln doch am meisten Sinn.
Mfg
 
Das mit den Flamern an den Greifen ist vlt gar nicht so verkehrt :>

Die Vendetta hat SchweBos, damit sie, nachdem alle harten Ziele weg sind, auch bissle Infanterie mähen kann. Ich hatte eh Punkte wo ich nicht wusste, wohin damit. zudem sinds 2 Waffen die mehr kaputt gehen können, bevor sie durch 'Waffe zerstört' -> lahmgelegt wird (ja, utopisch, ich weiß ^^)
Ne E-Faust bei den Grenadier-Veteranen ist auch gekauft.

@Kissaki:
Der Exterminator hat syn. Autocannons.
Der Executionier die Plasmawummens.

1 HQ: 125 Pkt. 8.3%
0 Elite
4 Standard: 610 Pkt. 40.8%
2 Sturm: 270 Pkt. 18.0%
3 Unterstützung: 490 Pkt. 32.7%

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 2 x Veteran with Grenade launcher, 1 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 2 x Veteran with Grenade launcher, 1 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, Grenadiers, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta, 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte

Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy flamer -> 75 Pkt.
+ Griffon, Heavy flamer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1495
 
Zuletzt bearbeitet: