Wollt jetzt auch mal mit alliierten zocken. Meine erste Idee wäre das hier. ANMERKUNG GLEICH ZU BEGINN: In meinen Spielerkreis spielen wir mit der Hausregel dass Psikräfte und Generalsfertigkeiten ausgesucht und auf der Armeeliste vermerkt werden.
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
Fertigkeit: Nachtkämpfer
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 80 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1025
Alliierte:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Kräftigen, Schwächen
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 470
Gesamt: 1495 Punkte
Der Iridium Commander und der Scriptor kommen in die Devastoren. Die sind dann entweder mobil und stabil oder wenn mal ne Palawand kommt oder ähnliches wird auf Schwächen gewechselt und mit den Kanonen automatisch auszuschalten. Jetzt mal so als erste Gedanken. Eure Meinungen?
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
Fertigkeit: Nachtkämpfer
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 80 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1025
Alliierte:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Kräftigen, Schwächen
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 470
Gesamt: 1495 Punkte
Der Iridium Commander und der Scriptor kommen in die Devastoren. Die sind dann entweder mobil und stabil oder wenn mal ne Palawand kommt oder ähnliches wird auf Schwächen gewechselt und mit den Kanonen automatisch auszuschalten. Jetzt mal so als erste Gedanken. Eure Meinungen?