1500 mit Space Marine Alliierten

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
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Regensburg
Wollt jetzt auch mal mit alliierten zocken. Meine erste Idee wäre das hier. ANMERKUNG GLEICH ZU BEGINN: In meinen Spielerkreis spielen wir mit der Hausregel dass Psikräfte und Generalsfertigkeiten ausgesucht und auf der Armeeliste vermerkt werden.

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
Fertigkeit: Nachtkämpfer
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 80 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte

8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 198 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 198 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1025

Alliierte:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Kräftigen, Schwächen
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 470

Gesamt: 1495 Punkte



Der Iridium Commander und der Scriptor kommen in die Devastoren. Die sind dann entweder mobil und stabil oder wenn mal ne Palawand kommt oder ähnliches wird auf Schwächen gewechselt und mit den Kanonen automatisch auszuschalten. Jetzt mal so als erste Gedanken. Eure Meinungen?
 
Was passiert mit dem zweiten Commander? Alleine ist er Futter und woanders kann er aufgrund der ungleichen Bewaffnung sein ganzes, teures Potenzial wahrscheinlich nicht ganz nutzen. Überlege, da vielleicht noch einmal synch. Raks zu nehmen und zu den Krisis zu stopfen, wenn du ihn unbedingt möchtest.
Ich denke mal, der Iridium-Commander ist hauptsächlich Kugelfang für die Devastoren. Überlege vielleicht, da einen Shas'o draus zu machen. Dann kannst du dir die VZE sparen, hast mehr LP und besseren Nahkampf(für den Notfall).
Ich nehme an, die Scouts sollen hinten sitzen und MZ blocken. Das bedeutet aber, dass da zwei FK-Teams vor rennen. Das kann gehen, aber schwere Flammenwerfer und schwere Bolter, große Schablonen von Imps und so weiter werden es denen echt nicht einfach machen, irgendwo hin zu kommen und sich da zu halten. Da kann auf den Punkten mehr von denen nicht schaden(oder was stabileres von den SM).
Gegen Fahrzeuge bist du mit dem Scout-Raketenwerfer, Raketenmagazinen und schon auch nur einem Koloss-Team recht gut dabei, man könnte da also vielleicht daran denken, zu sparen und die anderen beiden hinaus zu werfen. Kommt halt drauf an, ob man Fahrzeuge in Menge erwartet oder nicht.
 
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