1500 oder 750 Imps nächsten Freitag

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
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Nabend zusammen, so, hab mir nun den neuen Codex geholt und bin voll auf begeistert davon, habe außerdem in meiner neuen Arbeitsstelle (Modellbau Werkstatt ^^) nen par zocker gefunden und wir wollen nächste Woche spielen.
Es wird

Orks und Chaos Iron Warriors
gegen
Imperiale und Black Templer

Da wir nicht wissen ob der Chaos und der Ork Spieler, sowie ich, bis nächste woche ne 1500 Punkte Armee auf die Beine bekommen, bringt jeder das mit was er hat und wir spielen dann entweder 1500 PRO SPIELER oder 750 PRO SPIELER.

Als erstes einmal meinte 750 Punkte Liste, in dieser Liste ist wirklich alles drinn was ich an Figuren habe, bis zu 5 Modelle kann ich Proxen, was ich aber eigentlich nicht will.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 135 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- Veteran Sergeant
- - - > 95 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- Veteran Sergeant
- - - > 95 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- Veteran Sergeant
- - - > 120 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 125 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Flamer
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel
- 1 x Lascannon
- - - > 70 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 745



Und hier die 1500 Liste (für die ich quasi proxen muss wenn wir es Spielen)

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- 1 x Bodyguard
- - - > 210 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- Veteran Sergeant
- - - > 95 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- Veteran Sergeant
- - - > 95 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- Veteran Sergeant
- - - > 120 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Flamer
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Armoured Sentinels
- 3 x Lascannon
- - - > 210 Punkte

1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Basilisk
- Heavy bolter
+ - Basilisk
- Heavy bolter
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- - - > 375 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500




Info: Wir werden bis zur AUfstellung nicht wissen wer was für eine Liste benutzten wird und wer wem gegenübersteht, deswegen so ein "kleines Chaos"
Veteranen habe ich deswegen gewählt da es zu meinem späteren Armee hintergrund passt und normale Imps da nichts zu suchen haben 😉
 
Hi, hier mal ein paar tips zu:

den master of ordnance würde ich rauslassen, damit tötest du nur deine eigenen (ist mir zwei mal auf eigene panzer abgewichen, einer ist bei draufgegangen) mit den 3W6 zoll abweichung. den heavy flamer bei den vets rauslassen wenn sie in ner chimäre hocken, da die veteranen ja eh als bewegt zählen im fahrzeug dürfen die den nicht abfeuern. da du mit den chimären wohl vorfährst würde ich denen zusatz panz. kaufen, denn wenn die betäubt werden bleiben die einfach doof in der gegend stehen. astropath ist nur notwendig wenn du reserven einsetzt, was aber weniger danach aussieht. statt dem noch einen bodyguard dazu, so kannst du also 1 verwundung ignorieren und 2 weitere den bodys zuweisen.

zur 750er liste:

genau wie vorher: master of ordnance raus sowie den heavy flamer. dem demolitionstrupp die E-faust raus, da die eh mit melterbomben um sich schmeißen werden, und dafür ne chimäre rein (sonst kommt der nicht ans ziel)
 
Sowas in der art kann wehtun:


*************** 1 HQ ***************

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 185 Punkte

Veteran Squad
- 2 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 750

bei den plasmawerfern besteht zwar die gefahr das sie sich selber brutzeln, aber man hat halt mehr schüsse die gerne auch mal ein paar termis braten. der primaris kommt dann in den plasma-trupp und wirft dem gegner schön viele S6 schüsse entgegen (kann ebenfalls ganz schön weh tun).
den leman russ panzer einfach deshalb, weil der mehr aushält als ein basilisk.

mr. edit sagt:
Die Strategie mit den Chimären hat sich schon bewährt in einem 1vs1vs1 500 pkt. match gegen eldar und space marines. die eldar konnten meine beiden chimären nicht zerstören, da ich immer mit der front voraus fuhr bei beiden spielern. der space marine hatte nur taktische, ordensmeister und schwere bolter drin (gegen infanterie bei 500 pkt nicht schlecht), nur wenn grade mal 2 panzer auf dem feld stehen und nicht sehr viel stärkere waffen als S6 oder 5 aufgefahren werden kann das schon ausschlaggebend sein (die strategie wirkte sich auch positiv in einem 1vs1 match bei 1500 pkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
den heavy flamer bei den vets rauslassen wenn sie in ner chimäre hocken, da die veteranen ja eh als bewegt zählen im fahrzeug dürfen die den nicht abfeuern.

Der schwere Flammenwerfer ist Sturm 1.

Der Artillerie-Berater ist so ne Sache, ich hab ihn zwar auch erst einmal eingesetzt, aber da hat er nicht allzuviel getroffen. Gegen Ork-Massen könnte er allerdings was bringen. Also wenn dein Gegner viele Orks auflaufen lässt, kann man ja kaum vorbeischießen 😉
 
huch, tschuldigung, da habe ich mich wohl geirrt 😉
ich dachte immer der wäre schwer.
bei orks machts mMn keinen so großen unterschied ob normaler oder schwerer, denn orks haben fast alle einen 6+ rüstungswurf, und einen 4+ kann man leicht verpatzen.

zu dem mit dem vorbeischießen:
naja, mit sehr viel glück trifft er was, aber das wars auch. ich hab die erfahrung gemacht (selbst gegen orks) das der nur mit viel glück was trifft. (er weicht ja trotz punkttreffer 2W6 ab). mir ist der schuss zu gerne in meine infanteriereihen oder panzer abgewichen als dass ich sagen kann das der artillerieoffizier nutzvoll ist. <_<