8. Edition 1500 P Armeeliste nur Oger

Furioso69

Testspieler
11. November 2007
148
0
6.701
hi,
wollte mal meine ogerarmee liste 1500p posten und mich über verbesserungsvorschläge freuen.

held:

brecher- schw rüstung, festungsknacker, moorsteinkette 184p
fleischer, bannrolle, knallstaab 180p

und nun ENTWEDER brecher, schlundpilgerer, jadelöwe, schw rüstung, 2handwaffe oder katayh (?)schwert ODER fleischer, halblingskochbuch, bannrolle

was soll ich nehmen? was macht mehr sinn? wenn die wahl auf den brecher fällt, welche wwaffe soll er nehmen.

kerneinheitem

3x bullen mit 2 handwaffen 114p
3x 4 eisenwänste 3x 144p

selten
2x 2 bleispucker 2x 110p

macht insgesamt 1454p. wie findet ihr die liste? was soll ich vom rest kaufen? paar standarten für die eisenwänste?

mfg

Tach,

also ich spiele meine Chars immer so:

Tyrann
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Großer Name: Schlundpilger
+ - Der Fleischklopfer
- Rüstung des Glücks

Brecher
- Spähgnoblar
+ - Cathay-Langschwert
+ - Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger

Fleischer
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Wanst Magie

Zu deiner Liste ansonsten:

Warum so viele kleine Trupps? Vor allem der Bullen-Trupp wird dir sehr schnell weg gebasht, da du ja nur Ini 2 hast. Den Wänsten ist das egal, die schlagen eh zu letzt zu, aber auch hier sinds zu wenig.

Ich spiele meist 1-2 x 6-12 Bullen und 1-2 x 6-11 Wänste. Dazu noch die Chars rein und dann gibt das ganz viel böses Aua, da sie ja noch voll aus der 2. Reihe zuschlagen. :bottom:

Du solltest auch mal über die Möglichkeit nachdenken 1-2 Schrottschleudern mitzunehmen. Die wirken Wunder bei großen Blocks, wie sie ja nun mal in dieser Edition gang und gebe sind. :devil:

Hoffe ich konnte helfen.

Greets,

Andy

also die liste habe ich aus alter erinnerung und etwas angeeignetem wissen im forum erstellt. 😀

würdest du zu 2 fleischern oder 2 brechern raten bei 3 helden?

die trupps sind so klein, weil ich hier immer gelesen habe, dass es bullen eh nicht bringen und daher ihre anzahl möglichst kleinhalten soll, da sie gerne schnell draufgehen.

ich habs so gestaltet, weil ich in erinnerung hatte, dass man die trupps so aufstellt.

danke für deine antwort 🙂

Erstmal ist wichtig, dass du nur einen arkanen Gegenstand mitnehmen darfst und deine Fleischer deshalb so nicht spielbar sind. Entweder Bannrolle ODER Knallstab/Kochbuch 😉

Würde dir aber abgesehen davon zum Zweitfleischer raten, hat sich in meiner Armee wirklich gut bewährt.

Außerdem finde ich auch, dass man in der 8. Edition gerne 5-6er Trupps Oger spielen kann, bei Ogerkeulen und Zweihandwaffen verlieren sie nichtmal attacken und bleiben gut einsetzbar.