1500 P. Chaos Space Marines

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Ich habe bisher 500 P. an CSM (siehe auch Forum Armeeaufbau/Schattenkompanie). Meine Liste sieht bisher so aus:

Dämonenprinz mit Flügeln und Warpzeit

10 Chaos Space Marines incl. Champion mit E-Faust, 2x Plasmawerfer
Rhino

6 Chaos Space Marines

Gesamt: 500 P.

Ich möchte zu eine 1500 P. Armee kommen die so aussehen soll:

Dämonenprinz mit Flügeln und Warpzeit

Rhino + z. Panzerung

Rhino + z. Panzerung

10 Chaos Space Marines incl. Champion mit E-Faust, 2x Flammenwerfer
Rhino + z. Panzerung

2x Geißel mit Infernoraketenwerfer

Cybot mir synchr. Laserkanone und Raketenwerfer

3 Chaosterminatoren mit 3x Energiefaust

Gesamt 1500 Punkte

Ich hätte gerne noch Tipps und Anregungen von euch zur Armeeliste.
Wie kann ich am besten auf 750 Punkte erweitern?

Deiner Armee zufolge sehe ich das Du keine bestimmt Gottheit spielen willst. Die Geißel mit Inferno ist für die Katz. Wenn Du das geschütz hast, spar dir die Punkte fürs Inferno. Die Termis sollen wohl Wegwerftermis werden. Von daher besorg Dir gleich Kombimelter! Fernkampfcybots sind bei Chaos so ne Sache. Dank Sonderregeln entweder Segen oder Fluch!

Fernkampfcybots sind bei Chaos so ne Sache. Dank Sonderregeln entweder Segen oder Fluch!
Für Fernkampfcybots doch in der Regel eher Fluch, da ein Freund doch immer näher an Dir dran steht, als ein Feind... Aber ich mag Cybots trotzdem 🙂

@ Liste
Für eine ungeteilte Liste ganz ordentlich, nur dass die Termis wirklich Melter brauchen (dafür keine e-Fäuste) und die Infernoraketenwerfer an den Geisseln wirklich sinnlos sind (wie bereits gesagt). Allerdings fehlt es der Liste an Fernkampfkraft, so dass im Grunde Kyborgs, Havocs oder Preds ein Muss sind. So in etwa würde ich die 500 Pkt auch auf 750 ausweiten (3 Kyborgs wären rein von der Durchschlagskraft wohl das sinnvollste).

Greg

Ich habe einige eurer Vorschläge berücksichtigt und die Armee folgendermaßen optimiert (Änderungen wurden rot makiert)

Dämonenprinz mit Flügeln und Warpzeit + Mal des Tzeentch

Rhino + z. Panzerung + Ikone d. unget. Chaos

2x Geißel

3 Chaosterminatoren mit 3x Kombimelter, 1x Energiefaust

5 niedere Dämonen

Gesamt (genau) 1495 Punkte

Die Frage ist ob der DP lieber das Mal des TZeentch (4+ Rettung) oder das des Nurgle (W6) erhalten sollte?

auf 1000 P. würde ich mit 2 kompletten Standardtrupps spielen + den Prinzen mit all seiner Ausrüstung, den Termitrupp und eine Geißel

das macht dann 1000 Punkte

oder würdet ihr etwas anderes bei 1000 Punkten empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch klar, den 4+ Retter vom Tzeentch kann der Nurgleprinz öfter mal mit einer 4+ Deckung ausgleichen, aber an W6 kommt der Tzeentch nicht ran.

Das spart dir wichtige Wunden im Nahkampf und bei jedglichem Beschuss bis inkl. Stärke 7 hat du ebenfalls Vorteile. Und da hast du in der Regel eh den 3+ Rüstungswurf.

Gruß,
DonDemon

Ich denke, du kannst die zusätzliche Panzerung an den Rhinos weglassen und sie nackt spielen. Panzerabwehrwaffen durchschießen die Panzerung eh schnell und die Panzerung hilft da nicht wirklich.
Beim Cybot, wenn du ihn denn in deine Liste aufnehmen willst, würde ich dir raten, die synchronisierte Laserkanone durch was anderes zu ersetzen. Ich will demnächst mal die Plasmakanone testen. So hat man zwei Schablonenwaffen und kann Infanterie jagen gehen. Am kleinsten kann man Schießwut immer noch mit einem Nahkampfcybot halten. Nur ob der ankommt ist eine zweite Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 48 Zoll reichejn meist auch aus....aber ich meinte ehr um gegn. Panzer schon früh im Spiel beschießen zu können. Ich denke Kyborgs sind da effektiver als ne Geißel..oder irre ich?

Wie gesagt mit der Geißel habe ich bisher 0 Erfahrung....was meint ihr denn...ist es effektiver mit 2 Geißeln oder mit 2x 2 Kyborgs zu spielen oder gar 2 Kyborgs + Geißel?

und was haltet ihr im Vergleich zur 2ten Liste von diesem Entwurf?

Dämonenprinz mit Flügeln und Warpzeit + Mal des Nurgle

Rhino + z. Panzerung +
Ikone d. unget. Chaos

10 Chaos Space Marines incl. Champion mit E-Faust,
2x Plasmawerfer
Rhino + z. Panzerung +
Ikone d. unget. Chaos

Landraider + 5 Chaos Space Marines

3 Chaosterminatoren mit 3x Kombimelter, 1x Energiefaust