Dark Angels 1500 P DA

Commander

Codexleser
19. September 2002
230
0
6.122
36
Hier mal eine Liste von mir. Der Grundgedanke dahinter ist der, dass ich versuche durch die vielen mobilen einheiten dem gegner ein schweres ziel zu bieten und ihn meinerseits mit den waffen an den empfindlichsten stellen zu treffen.

HQ
Sammael =205 P.

ELITE
1.Cybot+LK=145 P.
2.Cybot+LK=145 P.

STANDARD
1.TT 10 Marines+E-Waffe+Melter+RW=200 P.
2.TT 10 Marines+E-Waffe+Melter+RW=200 P.

STURM
RW-Angriffsschwadron: 6 Bikes+2 PW +E-Waffe+Trike(MM)+Landspeeder=415 P.
RW-Unterstützungsschwadron: 1Landspeeder+Stuka+MM=100 P.

UNTERSTÜTZUNG
Predator+MaschKa+SBs=95 P.

Gesamt: 1505 P.

zur Taktik: Ich werde die TTs und den Angriffsschwadron in Kampftrupps getrennt aufstellen, die RWs hintenbehalten und mit dem Rest so gut es geht in Bewegung bleiben.
Die Liste soll nicht all zu speziell sein, sie sollte sowohl gegen andere Marines und auch Massenarmeen was reissen können. Nun bitte ich um Kritik, Änderungen und verbesserungsvorschläge... kurz: zerreißt sie!

Finde die Liste nicht so gut!
Im Endeffekt gibts du 400 Punkte für 2 Raketenwerfer aus, das kommt mir etwas zu überteuert vor, denn die dann 2x5 Marines mit Energiewaffe und Melter werden ohne Rhino garnix reißen.
Schmeis die beiden Standardtrupps raus, nimm statt dessen nen weiteren 3er Trupp Bikes und schon hast du beide Standards voll. Wenn du dann noch Langstreckenfeuerkraft willst, dann nimmst eben nen Devastorentrupp oder nen weiteren Pred mit, aber dann hat das wenigstens etwas mehr Hand und Fuss!

3XSturm
3X für 130 Punkte für zwei Lanspeeder mit Multimelter.Das sind 6 Schuss mit Multimelter. Damit kannst du sehr mobil sein und jede Menge Fahrzeuge jagen.=390 Punkte

3xBikes+E Waffe-Trike Schwerer Bolter+Lanspeeder stuka =270 Punkte
3xBikes+E Faust-Trike Schwerer Bolter+Ravenwingbanner+Lanspeeder stuka =305 Punkte

HQ
Samael =205 Punkte

Absolutionspriester +Bike(dem BikeTrupp mit E-Faust anschliessen E-Waffe Ini 5+Einheit alleTrefferwürfe wiederholen beim Angriff+alle +1Attacke vom Banner der Einheit)= 150 Punkte

1xKommandotrupp+2xE-Waffe+1x Melter+Rhino =180 Punkte

Mit dieser Zusammenstellung bist du wirklich Mobil Schuss- und Nahkampfstark.

Und du hast eine wirkliche Ravenwing Armee auf dem Schlachtfeld.

3xBikes+E Waffe-Trike Schwerer Bolter+Lanspeeder stuka =270 Punkte
Dumm nur, dass man für Speeder in Ravenwing Schwadronen volle Mannstärke (=6 Bikes) braucht 😎

3xBikes+E Faust-Trike Schwerer Bolter+Ravenwingbanner+Lanspeeder stuka =305 Punkte
Abgesehen davon dass auch hier das gleiche wie oben gilt, für nen 3 Mann Trupp schon das Banner? Das wird IMO viel zu schnell gesnipert, wenn dann bei nem 6 Mann Trupp, da ist es nicht teurer, kommt aber besser zu Geltung!

1xKommandotrupp+2xE-Waffe+1x Melter+Rhino =180 Punkte
Was hat dieser Trupp bitte beim Ravenwing verloren?

Ansonsten finde ich deine Änderungen allgemein etwas mau, da Commander wohl offensichtlich keinen reinen Ravenwing spielen will, deine Änderungen ihn aber komplett in diese Richtung treiben!

@KalTorak
Ok eiskalt erwischt habe zu schnell Nachgeschlagen.

3XSturm
3X 130 Punkte für zwei Lanspeeder mit Multimelter.Das sind 6 Schuss mit Multimelter. Damit kannst du sehr mobil sein und jede Menge Fahrzeuge jagen.=390 Punkte

3xBikes+E Waffe-Trike Schwerer Bolter =170 Punkte
3xBikes+E Faust-Trike Schwerer Bolter =180 Punkte
6xBikes+E Faust-Trike Schwerer Multimelter+Ravenwingbanner+Lanspeeder schwerer Bolter+ stuka =405 Punkte

HQ
Samael =205 Punkte

Absolutionspriester +Bike(dem BikeTrupp mit E-Faust anschliessen E-Waffe Ini 5+Einheit alleTrefferwürfe wiederholen beim Angriff+alle +1Attacke vom Banner der Einheit)= 150 Punkte

Der Grundgedanke von Commander war eine Schnelle und Schlagkräftige Armee zu haben wo sich der Ravenwing wohl am meisten eignet.
Und ich bin Meinung das 6 Lanspeeder mit Multimelter besser sind wie 2 Laserkannonen der Cybots da ist nicht viel mit Abschiessen und Cybots sind im vergleich mit Lanspeeder sehr viel Lamer.Da die 6 Schuss sich auch gegen Einheiten die einen guten Rw besitzen lohnen.

Der Predator bringts nicht weil er die Meiste Zeit ziemlich alleine da stehen wird was ihn sehr verwundbar machen wird gegen schnelle Nahkampftrupps Mit E Fäusten oder Impulsminen usw.

Wenn man eine Schnelle und schlagkräftige Armee für 1500 Punkte will ist der Ravenwing die beste wahl.