1500 P Fluff Salamanders

Lord_Ihramood

Aushilfspinsler
13. August 2007
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Also ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken eine Salamandersarmee zu spielen. Ich war zwar schon immer eigentlich Chaot , allerdings haben es mir die grünen Dinger angetan und da bei uns im Club niemand eine "reine" SpaceMarinelegion der erste Gründung spielt habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Das Problem ist die Effektivität ^^ Ich möchte möglichst fluffig spielen, deswegen die MM und Flamer. Jedoch möcht ich auch möglichst alles aus den Salamanders rauskitzeln was geht ^^. Ich würd gern eure Meinung zu dieser Liste hören, bzw Ergänzungsvorschläge für Tuniere da bei unseren Tunieren keine besonderen Characktermodelle ( -> He'stan) erlaubt sind.

*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte

Meister der Schmiede 100 Punkte
- Konversionsstrahler 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte


Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Seismischer Hammer und Melter kostenlos
- Ironclad-Sturmgranatwerfer 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 220 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 220 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1510


Taktik ( zumindest bis zur ersten Feindberührung) :
-Mit Cybot möglichst früh den Gegner stören ( unterstützt durch Scouts und Meister der Schmiede aus der Ferne)
- Taktische Trupps auf Missionsziele werfen und so eine Art Feuerkorridor mit den MM schaffen, eventuell in Kampftrupps splitten und mit dem Melter auf Jagd gehen.
- He'stan ( bzw sein Gegenstück auf Tunieren) mit Termis und LR als Brecher verwenden.


Also, dass is die Liste ^^ Nehmt sie auseinander xD


 
*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte
Der is cool!:wub:

Meister der Schmiede 100 Punkte
- Konversionsstrahler 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Kicken! Nur mit vielen Bots sinnvoll!

*************** 2 Elite ***************


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte
Mehr Hämmer! Bist doch nen Salamander! 😉

Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Seismischer Hammer und Melter kostenlos
- Ironclad-Sturmgranatwerfer 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 195 Punkte
i.O

*************** 3 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 220 Punkte
gut!

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 220 Punkte
gut!

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Mag ich persönlich nicht so, aber naja, wenn sie dir gefallen!

Insgesamte Punkte Space Marines : 1510

Irgendwie irritiert mich da etwas:
Eiegntlich sind bei den Salamanders doch nur wenig Pods, oder?😱
Sind das nicht eher Verteidiger?
Karl
 
Den Meistr würde ich rausnehmen. Ich mag ihn zwar, nur leider taugt er nicht viel auf dem Feld.
Stattdessen würde ich über einen Ordenspriester oder Scriptor nachdenken. Eine Psimartix kann Gold wertsein und der OP hat auch eine nette Sonderregel wenn die Hammertermins kommen.
Apropro Hammertermins. Die brauchen mehr Hämmer, mindestens 3, wenn nicht sogar 5.

Die Scouts würde ich rausschmeissen und den Sergents dafür Fäuste kaufen. Vielleicht reichen die Punkte dann noch für einen 5er Trupp Spacies, ansonsten Salvenkanone wäre auch ganz nett.
 
Nicht unbedingt. ein bis zwei Krallen würde ich wohl schon drin lassen, weil man sonst in 30er Orkmobs oder Gewaltmobs einfach zu lange drin steckt. Bei BA würde ich sogar 4 Klauen und einen Hammer nehmen, nicht nur wegen den Punktkosten, sondern weil Termis mit 4 Attacken S5 im charge mit Erzfeind und den Wiederholungswürfen teilt richtig aus und mit FNP halten sich auch ordentlich aus. Aber wir sind ja nicht bei BA. Fluffiger sind Hämmer bei Salamanders aber auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das mit den Hämmern ist ein Anzeigefehler ^^
Da sollen antürlich 5 rein nicht nur 1ne ^^

zum Meister der Schmiede : Ich persönlich fand ihn cool wegen Style ^^
Allerdings wär ne Salvenkanone auch ok. Ich hab das Gefühl gegen Masse ein wenig verloren dazustehn. Salvenkanone wäre da hilfreich ^^
Die Scouts hab ich mitgenommen als billige punktende Einheit ( immerhin 2+ mit Befestigung).

Allerdings hätte ein Scriptor natürlich auch seinen Charm ^^
Ich arbeite das mal aus , allerdings nicht um diese Uhrzeit ^^
Ordenspriester find ich persönlich etwas sinnlos da mit Vulkan die Hämmer eh schon meisterhaft sind.
Allerdings würde Vulkan dann antürlich auch seine Trefferwürfe nochmal rollen dürfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch vor eine kleine salamander liste zu machen
veteranen mit hämmerchen
termis mit hämmerchen
3pods
2 razorbacks
1 predator
1 land raider redeemer
und so, aaaaaaaaaaaaaaaber, ich sch noch was ganz bestimmtes bevor ich die überhaupt fertig zusammen bauen kann.
42704_md-Conversion_Salamander_Space_Marines_Terminator_Armor_Warhammer_40000.jpg

Und das sind diese Schilde.
Woher kommen diese? Das Bild gab mir ein Freund. Er wiederrum hatte es via Google gefunden.

Gedankt
 
ich hab nur die rhino kits gekauft und diesem kopf
den rest zb für termis hab ich zuvor schon bei fw gekauft ^^

und weil ich faul bin hab ich aus 2 landungskapseln die raketenwerfer zu einem whirlwind umgebaut
sollte ich dann mal alles grundiert usw haben dann mach ich auch mal bild.

da ich nich so ahnung von airbrush hab
werd ich wohl mit einer feinsprühpistole und acryllack meine salamander grundieren. ich hab mich für laubgrün entschieden das is heller als dark angels green aber fast gleich dunkel wie dieser farbmix von salamander ausm codex