Also ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken eine Salamandersarmee zu spielen. Ich war zwar schon immer eigentlich Chaot , allerdings haben es mir die grünen Dinger angetan und da bei uns im Club niemand eine "reine" SpaceMarinelegion der erste Gründung spielt habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Das Problem ist die Effektivität ^^ Ich möchte möglichst fluffig spielen, deswegen die MM und Flamer. Jedoch möcht ich auch möglichst alles aus den Salamanders rauskitzeln was geht ^^. Ich würd gern eure Meinung zu dieser Liste hören, bzw Ergänzungsvorschläge für Tuniere da bei unseren Tunieren keine besonderen Characktermodelle ( -> He'stan) erlaubt sind.
*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte
Meister der Schmiede 100 Punkte
- Konversionsstrahler 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte
Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Seismischer Hammer und Melter kostenlos
- Ironclad-Sturmgranatwerfer 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1510
Taktik ( zumindest bis zur ersten Feindberührung) :
-Mit Cybot möglichst früh den Gegner stören ( unterstützt durch Scouts und Meister der Schmiede aus der Ferne)
- Taktische Trupps auf Missionsziele werfen und so eine Art Feuerkorridor mit den MM schaffen, eventuell in Kampftrupps splitten und mit dem Melter auf Jagd gehen.
- He'stan ( bzw sein Gegenstück auf Tunieren) mit Termis und LR als Brecher verwenden.
Also, dass is die Liste ^^ Nehmt sie auseinander xD
Das Problem ist die Effektivität ^^ Ich möchte möglichst fluffig spielen, deswegen die MM und Flamer. Jedoch möcht ich auch möglichst alles aus den Salamanders rauskitzeln was geht ^^. Ich würd gern eure Meinung zu dieser Liste hören, bzw Ergänzungsvorschläge für Tuniere da bei unseren Tunieren keine besonderen Characktermodelle ( -> He'stan) erlaubt sind.
*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte
Meister der Schmiede 100 Punkte
- Konversionsstrahler 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte
Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Seismischer Hammer und Melter kostenlos
- Ironclad-Sturmgranatwerfer 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1510
Taktik ( zumindest bis zur ersten Feindberührung) :
-Mit Cybot möglichst früh den Gegner stören ( unterstützt durch Scouts und Meister der Schmiede aus der Ferne)
- Taktische Trupps auf Missionsziele werfen und so eine Art Feuerkorridor mit den MM schaffen, eventuell in Kampftrupps splitten und mit dem Melter auf Jagd gehen.
- He'stan ( bzw sein Gegenstück auf Tunieren) mit Termis und LR als Brecher verwenden.
Also, dass is die Liste ^^ Nehmt sie auseinander xD