Blood Angels 1500 P. für Freundschaftsspiele

Don Antonio

Codexleser
17. Juni 2010
332
0
7.121
Hallo,
nach den ersten Spielen und bemalten Modellen überlege ich so langsam eine Armee (1500P.), und im Moment kommt das dabei raus:

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester [zur TK], Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester [zum ST (oder SG?)], Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Todeskompanie-Cybot [ist es ok, wenn der läuft?], Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp [schockt und kloppt]
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp [Punktefüller]
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Was sagt ihr dazu? Ich bin immer noch eher unsicher, was die Zusammenstellung angeht, also schont mich nicht mit eurer Kritik.

Liebe Grüße,
Don Antonio

Schöne Liste soweit. Ich würde den TK Bot nur ungern laufen lassen. Wenn da nicht viel sichtblockierendes Gelände steht rennt der im ungünstigsten Fall unkontrollierbar übers Feld. Oder er wird kaputtgeschossen bevor er sein Ziel erreicht. 😉

Den Sanguiniuspriester würde ich in den Sturmtrupp packen und die Sanguinische Garde in 6" Umkreis springen lassen. Ich würde es mir auch nochmal überlegen ob ich den Sturmtrupp nicht vielleicht doch lieber auf dem Spielfeld platziere. Bin nicht so der Freund des Schockens trotz "Engel des Todes".

Ansonsten würde ich evtl. einem TKler anstelle einer E-Waffe noch ne Faust oder einen Hammer spendieren. Melter im Sturmtrupp wären auch cool, aber die vorhandenen Punkte werden ja auch nicht mehr. 😀

Hmm, wo bekomm ich die Punkte für'n DropPod her? So?

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten

- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
+ - Razorback
……- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 230 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Ersteze ihn durch einen Epistolarius in Termirüstung mit Sturmschild und du Hast du Punkte für die Landungskapsel frei und kannst der Todeskompanie noch eine Energifaust spendieren.
1. Epistolarii sind bäh! Die kosten derbst viel Holz und können es nicht. Dann lieber nen normalen.
2. Termi-Rüssi in dieser Liste ist richtig blöd. Wo soll der denn da hin? Dann lieber Zorn entfesseln und Schrecken plus Jumppack und dann ab in die Sangguard.

Allgemein:
-Die TK MUSS ein oder zwei E-Fäuste haben, da die sonst in jedem Läufer feststecken. Das tun die zwar auch mit Faust, aber dann haste wenigstens ne geringe Chance 😉
-Außerdem würde ich dem TK-Bot auch keine Blutklauen geben, da der dann einfach von nem Läufer gecharged wird und dann wars das. Der kommt dann dort niemals heile raus!
-Und was ich noch sagen muss: Ich würde der Garde noch nen Banner geben, das rockt einfach, wenn du mit Zorn entfesseln in den Gegner krachst:
20 E-Attacken mit Trefferwurf wiederholen, die auf die 3 verwunden (und meistens auf die 3 treffen)

-Und was ich noch sagen muss: Ich würde der Garde noch nen Banner geben, das rockt einfach, wenn du mit Zorn entfesseln in den Gegner krachst:
20 E-Attacken mit Trefferwurf wiederholen, die auf die 3 verwunden (und meistens auf die 3 treffen)

Wobei ich gerade bei der Garde den Zorn relativ überflüssig finde, da die eh schon meisterhafte Waffen rumschleppen. Vom Zorn könnte mMn ein Sturmtrupp besser profitieren. In der Garde halte ich das für verschwendetes Potential.

Gruß
Sang