1500 P gegen Dämonen und Tyras

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Gegner für folgende Liste sind Dämonen und Tyras. Pack ich das ?

1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar
Gunst des Schicksals) ……… 415 Punkte
=> Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [220 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
1 Prinz Yriel (Zwielichtsspeer, Auge des Zorns Energiefeld, Plasmagranaten) ……… 155 Punkte

Standard
10 Sturmgardisten (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, 2x Flammenwerfer) ……… 272 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Flammen der Wut) [35 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Laserlanzen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [145 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte

Sturm
6 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 149 Punkte
=> Exarch (2 Monofilamentschleudern) [39 Punkte]

Unterstützung
3 Kampfläufer (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Scouts, 6x Shurikenkanone) ……… 120 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte

Gesamt: 1513 Punkte

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)

Sind 8 Leser ... 😉

Und wenn es nicht exakt 1,5k Pkte sind, sagt bei uns keiner was ...

Da ich eh schon über der 1,5k Grenze bin, wären es nur 2KL mit Impus. Und da die eh flanken, hab ich mir gedacht ist Reichweite nicht soooo wichtig ... lieber höhere Kadenz - grad wenn die in der Nähe der Spinnen auftauchen stehen da zwei Einheiten, denen ich mit nur nem 5er Retter nicht zu nahe kommen möchte ...

Gegner für folgende Liste sind Dämonen und Tyras. Pack ich das ?

Packen tust Du doch alles -_-
Viele Panzer gegen Tyras und aus der Reserve möglichst über Flanken gegen Dämonen. (Alternative wäre mit Avatar/Phantomlords Deine eigenen Dämonen dagegen zu stellen 😉)

Hast halt verdammt wenig Standards dabei und die auch noch zerbrechlich. Bei Marker-Missionen wird der Gegner Deine Standards jagen gehen. Warum hast Du gegen Dämonen/Tyras eine LaLa an den Serpent getackert?

Willst Du komplett aus der Reserve kommen (zumindest gegen die Dämonen)?

Yriel willst Du wohl zum Rat packen - hast dann über 1/3 in einem Trupp...

Naja, wenn du in Reserve gehst, dann steht da nichts mehr in Schablonenform. Er kommt runter, nutzt seine Schußphase zum rennen. Reserve ist gegen Chaos sicherlich nicht schlecht, problematisch wird es bei der Taktik nur dann, wenn du die zwei Illus für nen Kombischuß auf seinen Läufer haben willst und davon nur einer aufs Feld kommt. 😉

Hab auf dem WET zweimal gegen Dämonen gespielt, beide Spiele als zweiter drangewesen und in Reserve gegangen. Spiel 1 gegen ne fluffige Mono-Khorne Liste war mehr als gechilled (hatte aber auch keinen Rat), Spiel 2 konnte er sich schön mit seinen Läufern und MoKreas in Richtung meiner AZ bewegen, was mich doch ziemlich unter Druck gesetzt hat.

Denke aber mal die Liste sollte gegen Dämonen wenig Probleme haben, schwieriger stelle ich es mir bei Tyras vor, wenn er seine BigBugs über ne Ganten&Krieger Pyramide abschirmt, dann wird dir die zusätzliche Reichweite bei den Läufern schon fehlen.