Grey Knights 1500 P. Grey Knights (Feuer, Feuer, Feuer)

Koali

Hintergrundstalker
21. Mai 2011
1.232
0
12.926
Hi,...

hab mich mal an ner Fun Liste probiert...

was haltet ihr davon... NONSENS oder kann man da tatsächlich was mit machen?

[1] Grey Knights (Nemesis Strike Force Detachment, Primary detachment)
[2] Inquisition (Inquisitorial Detachment)

---------- HQ (1) ----------

[1] Librarian (170 points)
- Mastery Level 3, Combi-flamer, Nemesis Warding Stave, Domina Liber Daemonica

---------- Troops (1) ----------

[1] 5x Terminator Squad (213 points)
- Incinerator, Pair of Nemesis Falchions, 3x Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar (Storm Bolter, Pair of Nemesis Falchions)

---------- Elite (1) ----------

[1] 10x Purifier Squad (337 points)
- 4x Incinerator, Nemesis Force Halberd, 2x Pair of Nemesis Falchions, 2x Nemesis Daemon Hammer
- Knight of the Flame (Storm Bolter, Nemesis Force Halberd)
- Rhino ()

---------- Fast Attack (1) ----------

[1] 10x Interceptor Squad (282 points)
- 2x Incinerator, 2x Nemesis Force Sword, 2x Nemesis Force Halberd, 2x Pair of Nemesis Falchions, Nemesis Daemon Hammer
- Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Sword)

---------- Heavy Support (2) ----------

[1] 5x Purgation Squad (200 points)
- 4x Incinerator
- Purgation Squad Justicar (Storm Bolter, Nemesis Daemon Hammer)
- Razorback (Twin-linked Heavy Flamer, Dozerblade)

[1] Nemesis Dreadknight (215 points)
- Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Power Fist, Personal Teleporter

---------- HQ (1) ----------

[2] Ordo Xenos Inquisitor (82 points)
- Power Armour, Boltpistol, Combi-flamer, 3x Servo-skull, Psychotroke Grenades, The Liber Heresius

Der Inquisitor geht zu den Purgatoren und scoutet mit ihnen nach vorn... da stehen dann 5 Flamer vorm Gegner... und in den NK will man mit denen auch nich unbedingt... und in der 2ten Welle kommen noch die Purifier um die ecke.... 🙂

Unsicher bin ich mir bei den Combiwaffen, die ich nur wegen dem Thema drin hab... aber vielleicht is beim Inquisitor doch ne NK Waffe besser,...
Ebenso hadere ich mit dem Flamer bei den Termis, die eigentlich sonst immer n Psibolter haben... 😀

Hey,

Ich bin zwar nicht so erfahren wie manch anderer hier aber ich erlaube mir mal ein kleines Kommentar zu hinterlassen.😉

Also den Termis würde ich anstatt dem Flamer, wie du es bereits angesprochen hast, einen Psibolter mitgeben. Der ist einfach besser, weil es kaum einheiten gibt die (nach dem ersten Einsatz des Flamers) noch zu den Termis kommen.^^

Das mit den Purifiern ist immer ne nervige Sache für den Gegner, daher unbedingt beibehalten! 😀

Der Purgatortrupp mit den 4 Flamern is ne wirklich coole Sache, wenn aber ein Trupp mit denen in den Nahkampf kommt und das Abwehrfeuer einigermaßen unbeschadet übersteht sind sie oft schnell weggefegt. Aus dem Grund würde ich dem Inquisitor der mit denen mitgeht eine bessere NK-Waffe in die Hand drücken. Damit kann man dan auch den Trupp besser "verteidigen".

Zu dem Nemesisritter brauch ich nicht viel schreiben der dürfte sowieso funktionieren.^^

So viel zu meinen Gedanken, ich hoffe da steht zwischen den Zeilen auch was richtiges dabei. 😉

LG PDG

Hallo Koali

Wie sieht dein Plan aus?

Librarian + 5x Terminator Squad in Reserve starten lassen.
Dann die 5x Purgation Squad + Razorback+ Ordo Xenos Inquisitor infiltrieren.

Die 10x Purifier Squad im Rhino normal aufstellen und hoffen dass sie schnell rankommen oder Missionsziele im eigenen Land sichern.
Die 10x Interceptor Squad und Nemesis Dreadknight würde ich normal aufstellen und dann irgendwann die 30 Zoll Bewegung nutzen.

Mit etwas Glück wären die Terminatoren mit Skriptor in Zug 1 da, dann könnte man die Interceptor und Nemesis Dreadknight zusätzlich nach vorne springen lassen. Der Inquisitor wäre bereits schon nah dran. Dann eine Runde feuern und Runde 2 Nahkampf. Denke, dass das deine Grundidee ist.

Schwieriger wird es wenn dein Gegner erste Runde hat oder die Terminatoren in Reserve bleiben. Da das Razorback dann alleine vorne ist wird es vermutlich ziemlich behackt und vermutlich zerstört. Mit etwas Pech schießt dir der Gegner den Inhalt weg.
Dann käme dein erster Zug. Falls Inquisitor etc noch lebt bleibt die Frage was man nun tut. Lässt man den Inquisitor alleine vorne stehen oder schickt man den Knight und die Interceptors mit rein. Wären dann 3 Einheiten gegen den kompletten Gegner. Das Rhino wird definitiv noch nicht da sein in Zug 1 und die Terminatoren kämen wie gesagt dann erst später. Falls der Inquisitortrupp bereit tot ist, würde ich eher warten als dann nur 2 Einheiten reinzustellen. Am besten warten bis das Rhino in Reichweite ist und die Termis reinkommen. Dann geht es wenigstens 4 Trupps gegen die gegnerische Armee.

Soviel ich weiß kommt infiltrieren nach Aufstellung aber vor Reserve(oder liege ich falsch?). D.h. du wirst wohl das Razorback vorne platzieren und danach erst mitkriegen ob die Terminatoren kommen. Wäre man folglich gezwungen den Knight und die Interceptors nach vorne zu bringen um ihn nicht alleine zu lassen.

Wenn dein Gegner Ersten Zug hat, würde ich auf Infiltrieren verzichten.

PS: Ich habe das irgendwie vergessen heute mittag zu posten.^^

Ein paar Fragen und Anmerkungen, die helfen sollen, Deine Idee zu verfeinern:
1. Wäre für das Thema ein Malleus-Inquisitor mit Erlöserflammenwerfer nicht stimmiger als der Xenos-Typ??
2. Fändest Du es nicht toll, wenn Deine Schocktruppen ohne abzuweichen einträfen? Bspw. 6 Zoll neben dem vorgescouteten Razorback der Purgatoren, damit der Gegner gar nicht mehr weiss, was er denn als erstes vernichten soll?
3. Speck abschneiden: Deine Trupps sind so unglaublich überfrachtet mit Spezialwaffen, die sehr punkteintensiv sind. Bspw. ist ein Hammer in dem Purgatorentrupp echt unnötig, weil jeder Dödel fünf Dosen umschiessen kann oder im Nahkampf umbringen, bevor der Hammer überhaupt zum Zuschlagen kommt. Genauso die ganzen Waffen am Interceptortrupp. Das Liber Dämonica brauchst Du bei Deiner Spielidee auch nicht, es sei denn, Du hättest genug Punkte (ganz abgesehen davon, dass der Combi-Flamer an dem Librarian echt schmal ist, da wäre ne reinigende Flamme viel cooler. Darauf würde ich dann würfeln)
Ich hab mal brutal Speck abgeschnitten und siehe da, man hat plötzlich 160 Punkte frei, um sein Motto noch weiter zu verfeinern (bspw. den Termitrupp aufstocken auf 10 Mann mit weiteren Kürzungen, weiteres HQ rein etc.)
Nemesis Strike Force: Grey Knights
1 HQ
Scriptor, Nemesis-Wehrstab- - - > 110 Punkte

1 Elite
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt
- - - > 325 Punkte

1 Standard
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter - - - > 195 Punkte

1 Sturm
Interceptor Squad
10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter - - - > 280 Punkte

3 Unterstützung
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter, Teleport-Peilsender -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Nemesis Dreadknight, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul - - - > 180 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition
1 HQ
Inquisitor des Ordo Malleus, Kettenschwert, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, The Liber Heresius - - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 1340

Zuletzt bearbeitet:
Koali, ich bin entäuscht, massig Flammenwerfer und dann an GK? Sowas gehört an deine Soros!😛

Aber da ich in meinen letzten Spielen auch auf GK zurückgegangen bin, stimme ich hier Engelchen zu. Speck weg, ganz dringend!

Ich spiele den Scipi auch in billig und geb ihm meist aus Pyromatie die Primärkraft. Ist doch eh umsonst da, und ne andere tolle Psikraft brauchst meist für den oder den rest der Armee gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Pyromatie die Primärkraft. Ist doch eh umsonst da, und ne andere tolle Psikraft brauchst meist für den oder den rest der Armee gar nicht.

Dem kann ich mich leider gar nicht anschließen.
Klar, Scriptoren sind Force-Multi-Player und sollten daher günstig sein, aber gerade als Supporter sollten die die 3 Psi Stufen haben.

Unsichtbarkeit und das Tor sind regelrecht Gamebraker...

In meinem letzten Spiel waren 2 Libbies und ein Inqui in 7-8 Terminatoren... Nach 6 Runden 5 Trupps ausgelöscht und kein Püppchen verloren... trotz Imperialem Ritter auf der Gegenseite...
der eine und auch andere glückliche Rettungswurf war da zwar schon mit dabei, aber dank Unsichtbarkeit, 4er Retter, Leitenden Geist, Hammerhand und Gate war der Trupp einfach 3-4x so schlagkräftig. Ohne Psi hätte das nicht so funktioniert...

Ja in einer GK Armee wiederspreche ich da auch nicht.
Bei mir sind es aber nur Allis. Und da gehts mir weniger um das HQ als vielmehr um Elite/Unterstützung.
Ich benötige hier praktisch auch nur die Trupps die 4 Spezialwaffen mitbringen. Und hier auch nur eigendlich die. Das die nebeher noch Nahkampf können, ist dann für mich ehr so Gimik als Plan.

Alliiertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Nemesis-Wehrstab
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 700

Wenn ich noch 10 Punkte hatte, hat der Standard nen Erlöser bekommen und schockte nebst HQ der dann den zweiten Flammer beisteuerte.
Hauptlast trugen die Psibolter.