1500 P Liste

HQ :
Autarch (Impulslanze, Jetbike, Mandiblaster, Fusionsstrahler) 140

Elite :
6 Harlequine (6 Harlequine Peitschen, Schicksalsleser) 162
5 Feuerdrachen 80

Standart:
3 Gardisten Jetbikes (Shurikenkanone) 76

Sturm :
Speere d. Khaine (Exarch, Sternenlanze, Rückzug, Erfahrener Pilot) 237
Vyper (Shurikenkanone, Shurikenkanone) 60

Unterstützung :
Falcon (Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine) 185
Falcon (Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine) 185
Illum Zar (Holofeld, Seelensteine) 160

Gesamt : 1497 P

Das wäre die andere Möglichkeit wie es spielen könnte. hab genau die gleichen Einheiten am Feld (bis auf 1 Standart mehr) und genau die gleiche Punktzahl.

Musste dafür 1 Drachen und die Düsen bei den Fliegern rausschmeißen!

Was meint ihr?

Doppelkt soviel Punkte in Heavy Support wie in Troops ist "määäääh".
Ansonsten sieht die Liste ziemlich wie meine NM Liste aus, durch Weglassen der Serpents auf 1500 gebracht.

Wenn Du auf Style Wert legst, lass einen Falcon und die Drachen weg und nimmt stattdessen Dire Avengers im Serpent mit. Wenn Dir der Style egal ist, lass es so. Die Liste dürfte gut funktionieren. Einzig 6 Jetbikes zu verstecken dürfte schwierig werden. Man könnte überlegen die komplette Sturmsektion wie folgt zu ersertzen:
Vyper, Dual Shuca
3 Speere, Exarch, Shuca
3 Speere, Exarch, Withdraw, Skilled Rider, Starlance

Das sind 2 Punkte mehr als vorher, was ja immer noch passt, fast genauso viel Feuerkraft (3 BF 5 Schüsse gegen 6 BF 3 Schüsse), mehr Nahkampfkraft und vor allem mehr Flexibilität, da Du 2x3 Speere viel besser verstecken kannst und der Shuca-Speer Trupp länger lebt als ne Vyper.

Achja: würd den Mandiblaster des Autarchen und Skilled Rider des Exarchen gegen die vectored engines beim Harliefalcon tauschen.

Also die Speere will ich nicht aufteilen, weil sie mMn dann ihre Schlagkräftigkeit verlieren.

Und die Liste ist ja hauptsächlich wenn für Tuniere und da sind mir die Stylepunkte relativ egal
da ich lieber ne overpowerte Liste spiele und mir dadurch punkte hol als alles auf Style zu setzten.

bei 1750 P
kommt noch ein Serpent mit Dire Avengeres rein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also die Speere will ich nicht aufteilen, weil sie mMn dann ihre Schlagkräftigkeit verlieren.[/b]
Wieso, wenn beide Einheiten gleichzeitig angreifen machen sie sogar mehr Schaden als vorher. Zudem ist man so einfach viel flexibler als mit einer großen Einheit. Das Problem des Versteckens einer großen Einheit hat Vovin bereits geschrieben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und die Liste ist ja hauptsächlich wenn für Tuniere und da sind mir die Stylepunkte relativ egal
da ich lieber ne overpowerte Liste spiele und mir dadurch punkte hol als alles auf Style zu setzten.[/b]
Overpowert ist deine Liste nicht denn es geht bei Eldar dann doch noch besser/schlimmer. Sich allerdings voll und ganz auf die Generalspunkte zu stützen ist auch nicht die richtige Lösung, besonders wenn man keine Turniererfahrung hat bzw. beim Zocken nicht Durchschnitt ist. Keine Ahnung ob dies auf dich zutrifft, ich wollte dich einfach nur vorwarnen.

Also ich hab mir eure Tipps mal durch den Kopf gehen lassen, und muss sagen ihr habt recht mit dem Tausch - Vyper gegen 3 SdK + Shuka -.

Daher hab ich mal auf die schnelle die Liste ein bischen Umgestellt :
Änderungen sind FETT

HQ :
Autarch (Impulslanze, Jetbike, Mandiblaster, Fusionsstrahler) 140

Elite :
6 Harlequine (6 Harlequine Peitschen, Schicksalsleser) 162

Standard:

Sturm :
4 Speere d. Khaine (Exarch, Sternenlanze, Rückzug, Erfahrener Pilot) 202
3 Speere d. Khaine (Exarch, Shurikenkanone) 132

Unterstützung :
Falcon (Sternenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) 205
Illum Zar (Holofeld, Vektorschubdüsen, Seelensteine) 180
Illum Zar (Holofeld, Vektorschubdüsen, Seelensteine) 180

Gesamt : 1489

Was ich noch am überlegen bin, ob ich den 4 SdK den Erfahrenen Pilot rauskürze, und den Illum's des Shuka upgrade spendiere. Dann sind sie wenigstens nich so unnützlich, fals mal ihre Prismenkanone zerstört ist. Dann wäre ich nämlich genau bei 1499 P.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 12.06.2007 - 21:04 ) [snapback]1028210[/snapback]</div>
Hmm hmm. Also der Stil ist vom Konzept her gut und auch durchgängig umgesetzt. Wenn man sich die Liste mit drei Dopplungen anschaut, fällt das dann schon wieder extrem ab.[/b]

Den Punkt verstehe ich nicht - gerade bei Eldar empfinde ich es als sehr stylisch sich auf bestimmte Armeeelemente zu konzentrieren um so einen Schwerpunkt in die Armee zu bringen (Es sei denn natürlich man spielt Biel-Tan - aber dieses shee ich als das "Standard-Weltenschiff" an, von dem man sich abheben will), oder sogar ne Extremarmee zu spielen (z.B. nur Antigraff für die Wilde Jagt, oder nur Gardisteneinheiten für die schwarze Garde, bzw. zum Großteil Geisterkrieger für eine Iyanden Armee) um so die Eigenheit der Eldar sich auf Aspeckte zu konzentrieren auf die ganze Armee zu übertragen...

Es werden aber interessanterweise immer in etwa die selben Einheiten geklont:
Falcons, Wewas, Jetbikes, Feuerdrachen, Vyper, ...
Kriegsfalken, Skorpione, Asuryans Jäger und Kampfläufer werden dagegen erstaunlicherweise sehr selten Opfer dieser Praxis.
Ich denke, die Frage warum das so ist, kann sich jeder selbst beantworten.
Hab ja auch öfter 3er Jetbiketrupps dabei, weil mehr sich kaum verstecken lassen und sie so ein ideales Preis-Leistungsverhältnis bieten. Allerdings wäre es weitaus stylisher, auch mal ne 6er Einheit, oder sogar ne 5er Einheit aufzubauen.

Biel Tan ist genauso wenig ein Standard-Weltenschiff wie alle anderen auch. Kein anderes Weltenschiff setzt so extrem auf Aspektkrieger.

Ich hab ne Zeit mit 9 Jetbikes(3 Shucas) dazu n Runenleser mit Stählerne und Speer gespielt.
Natürlich da es ja erst 10 Bikes sind, kommt noch n angeschlossener Prophet mit Speer, Bike, Gunst, und Runenblick dazu.

Das waren mal 9 Schuß synch. Shurikenkanone (durch den Blick) + 12 synch. Katapulte + 2 synch. Speere.

War n Punktebunker den man so leicht nich wegbekommen hat.
Jedoch 1x im Nahkampf, dann sagen die Tschüß.

Und mit verstecken is da auch nix mehr 😀