1500 P. Nurgle-Partycrew vs . Ork/Tyras

Shas´o

Erwählter
08. Juni 2011
677
30
9.011
Nabend,

Ich habe vor morgen und am WE ein paar Freundschaftsspiele zu machen. Ich wollte ein wenig meine Nurgles auf nen Kollegen loslassen.
Es werden mir wahrscheinlich Orks ODER Tyras entgegen kommen, da ist er etwas sprunghaft 😉

TikTaks: Termis + General Schocken lassen und von den Raptoren unterstützen lassen (ebenfalls Schocken?)
Kyborgs und geißel unterstützungsfeuer geben lassen, Rhino ebenfalls nach vorn für MZ einnehmen.

Ist halt die Frage ob man gegen 2 Nahkampfarmee unbedingt nach vorne rennen will, aber ich finde hinten stehen und ballern meist nicht so bombe.
Verbesserung/Kritik/Fragen gern gelesen 😉

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklaue
+ - Geschenk der Mutation
- - - > 157 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 5 x Kombibolter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 258 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Chaoskultisten
- 17 x Sturmgewehr
- 2 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 117 Punkte

20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 258 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 170 Punkte

2 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 72 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

Geissel
- Kampfgeschütz
- Energiegeißel
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1504

Hallo!

Wenn deine Nurglearmee auf Orks oder Tyras trifft, dann denke ich spontan an viel Kleinvieh und harte Nahkämpfe gegen MCs. Dafür aber weniger schwere Panzer oder Flieger. Weißt du denn so ungefähr womit dein gegner auflaufen wird? Hat er 'nen neuen Flieger seit Weihnachten oder so.

Ich gehe mal die Einheiten durch und denke dabei laut.😀

Der General hat eine Faust und Klaue, was ich ganz schön teuer finde. Die Faust sicher gegen die dicken Dinger und die Klaue für das Kleinvieh. Denk dran, dass du in der 6. Edition Granaten an MCs kleben darfst. Den Terminatoren würde ich ein paar Kombiflamer geben. Entweder zum Angriff direkt nach dem Schocken oder als Abwehr, solltest du sofort angegriffen werden.

Ich weiß nicht wie deine Erfahrungen mit Kultisten sind. Ich halte nicht das Meiste von denen. In meiner Armee spiele ich Zehnertrupps mit Flammenwerfer und halte sie in Reserve. Dann ab aufs Missionsziel und hoffen, dass sie nicht sterben. Du könntest 4 punktende Einheiten haben und Punkte sparen.

Seuchenmarines, super. Heilige Zahl, Plasmawerfer in der fnp Einheit. :lol: Ich mag Seuchenmarines und würde noch einmal die gleiche Einheit einpacken. Vielleicht auch ohne Rhinos.

Zu den Raptoren kann ich nichts sagen. Wenn du sie bei den Termis schocken lässt, dann lieber hinter ihnen als davor. Die Termis halten mehr aus und die Raptoren können größere Distanzen zurück legen. Mehr Chaosbruten. Zwei sind doch bestimmt schnell weg. Kyborgs sind auch immer eine gute Wahl.

Die Geißel habe ich bisher noch nicht mit Energiegeißel gespielt. Da stand auch was im neuen FAQ. Erzähl doch mal, ob die sich bei dir bewährt hat.

Gruß, Chilla