7. Edition 1500 P. Ogerarmee für Turnier am Samstag

DerDiggä

Aushilfspinsler
14. November 2006
25
0
4.916
42
Am Samstag fahre ich mal wieder mit meinen Ogern auf ein kleines Turnier. Diesmal soll es Halle sein wo ich meine erste richtige Backpfeife mit den Ogern bekommen habe. (Es waren meine ersten 4 Spiele mit den Ogern und ja ich habe sämtliche Spiele verloren 😎, und es ist 2 Jahre her )
Dieses WE soll es anders werden und ich hab gedacht ich werde mit folgender Liste antreten:

Brecher, ZHW, schw. Rüstung
142P.

Fleischer, Knallstab, Gnoblar Diebstein
170P.

Fleischer, Schädelmaske, Gnoblar Diebstein
165P.

6 Ogerbullen, 2te Handwaffe, C.M.S.
274P.

6 Eisenwänste, C.M.S., Rhinoxstandarte oder Runenschlund
358P.

9 Fallensteller (ich liebe die kleinen Nichtsnutze 😀 )
54

20 Gnoblar, Wadenbeißer (Die sind nur da um beim aufstellen Zeit zu erkaufen)
42P.

2 x 2 Bleispucker (spurten vor den großen Regimentern her und sind ne Zielscheibe die zurückschiesst, und spielen sowas wie meine leichte schwere Ogerkava :lol:, is einfach herzzerreißend wie der Gegner die unbedingt um die Ecke bringen will )
220P.

Verschlinger
75P.

Ich habe eine ähnliche Armee schon letzte Woche auf dem Turnier in Leipzig gespielt und sie war relativ gut. Was kann man eurer Meinung nach an der Aufstellung noch verbessern. Bin für jede Gemeinheit offen.

Mfg DD

ich mag die 6er Blöcke nicht.
Das sind 2 große Teile die 50% deiner Punkte aufsaugen. Saust da mal ne Kanonenkugel durch oder n lustiges Katapult.. autsch.

Vor allem den 6er Bullen Block... die würd ich auf 3 kürzen und für die freien Punkte noch ne Einheit EW mitnehmen. Die teilen mehr aus und haben sogar noch ne schwere Rüstung ^^
Die Gnobblar Diebsteine würd ich auch eher gegen Bannrollen ersetzen.
WENNs mal hart auf hart kommt und zB jemand Slaanesh Magie spielst, ist das letzte was du willst das deine teure Einheit getrugbildert wird und du das mit Würfeln bannen musst 😉

my 2 cents

So meine lieben, Fütterungszeit !!!

Hier is die neue List die ich euch zum Fraß vorwerfen möchte.

Brecher, ZHW, schw. Rüstung
142P.

Fleischer, Knallstab, Magiebannende Spruchrolle
180P.

Fleischer, Schädelmaske, Magiebannende Spruchrolle
175P.

3 Ogerbullen, 2te Handwaffe
117 P.

4 Eisenwänste, M.S., Runenschlund
242 P.

4 Eisenwänste, M.S., Rhinoxstandarte
242 P.

10 Fallensteller
60

23 Gnoblar
46P.

2 x 2 Bleispucker
220P.

Verschlinger
75P.

Vielleicht is die ja besser zu gebrauchen.

Mfg DD

Es ist Sonntag ich bin zurück vom Turnier und bin um einige wenige Erfahrungen reicher.

Erste Feststellung: Waldelfen sind Baumknutscher und stinken *fg*
Zweite Feststellung: WYSIWYG is ne gute Erfindung und sollte eingehalten werden.
Dritte Feststellung: Nimm zu einem 20 Mann- Turnier nie 4 Bekannte mit wenn du gegen neue Leute spielen willst.

Aber dazu spätermehr.

Erstes Spiel gegen nen alten Bekannten aus Halle, und nen guten Freund.

Ich freute mich vor dem Spiel wie Schneekönig, Juchuu Massen an Ratten die mich im Fernkampf auseiander nehmen. 😛
Pustekuchen.
Der spielt jetzt Baumknutscher und hat mich mit denen im Fern- und Nahkampf auseinander genommen. :annoyed:

Er hatte
nen Wandler
2 Erynnien
2x5 Wilde Jäger
1x6 Kampftänzer
2x 10 Dryaden
2x 10 Bogenschützen
ne fliegende Pute

Das ganze Spiel ging eigentlich den Bach runter als sein fliegender Truthahn sich ein Nest in der Ersten Runde in meiner Aufstellungszone machte und somit sofort meine Marschbewegung verhinderte. Auch Knallstab und 2x Knochensplitter konnten ihn nich davon überzeugen wieder zu gehen.

Ab 2ter Runde ging dann das große ausmanövrieren seinerseits los und Rund 5 waren die Oger Geschichte.

Einzige Lichtblicke waren mein einer Fleischer der in einer gewzwungen Herausforderung mit einer Erynnie wo er nur auf 6en traf mit 3 x 6 beim Treffen die zu Sperrholz verarbeitete.
Mein Gegner musste mir einfach dazu gratulieren 😀
Die Runde zuvor hatte der gleiche Fleischer übrigens mit Knallstab und Knochensplitter dem Leben des Wandlers ein Ende bereitet. *fg*
Held des Spiels war der Fleischer, Loser ...
kein Kommentar *fg*

Endergebnis 1799:321 für Ihn.
Aber lustig war es *fg*

2tes Spiel: Oger vs Chaos

Er hatte nen fetten Helden
nen Armeestandartenträger
2x 24 Tiermenschen
8 Ungeteilte Chaosritter
8 Auserkorene Chaosritter des Khorne

War nicht gerade mein Lieblingsgegner weil entweder hatte der tierisch gekifft vor dem Spiel oder der war so.

Seine erste Glanztat war es meine Fallensteller mit einem seiner Tiermenschenrudel übers halbe Spielfeld zu jagen. 😀 O.K. 1:0 für die kleinen Stinker. dafür durften Sie sich dann auch nicht mehr sammeln.

Dann liess er zweimal Knochensplitter ohne jeglichen Bannversuch über seine Khorne-Ritter ergehen. Ohne jeglichen Bannversuch.
Muss schick ausgesehen haben wie die von Ihren Hottehühs gerutscht sind.

Und dann bekam ich schlechte Laune. :angry:

Er sagte einen Angriff auf meine EW mit seinen Ungeteilten Rittern an. Im Ersten stand kein Modell das auch nur im entferntesten einem Char ähnelte und ich nahm aus diesem Grunde an. 5 - 6 Attacken mit S5 und 5 A mit S4 hätten meine Wänste wohl ausgehalten. Aber dann waren da plötzlich der champ und der Armeewedeltütenträger drinne. Tolle Wurst.
EW rennen. Ich kann die Ritter noch ein wenig totschießen mit meinen Bleispuckern und dann is das Spiel auch schon aus.

Naja, was solls. Endergebnis 633:642 für mich.
Das nenn ich ein Unentschieden*fg*

So letztes Spiel. Und oh welche stochastische Ungerechtigkeit einer von denen die ich mitgebracht hatte.

Untote vs Oger

Er mit nem Gepenst
2 Nekros mit den beiden Büchern
5x6 Wölfe
3x20 Skelette C.M.S
Banshee

*hehe*
war ein sehr lustiges Spiel aber auch sehr kurz.

1te Runde
er schickt die ganzen Wauzis nach vorne :huh: , fragt mich nich warum. Ich greife mit allem was geht an und renne bis kurz vor die Skelettregimenter und er ist in argen Schwierigkeiten.
2te Runde
Mit einem fiesen Grinsen im Gesicht beschwört der Nichtgeneral der beiden Nekros Skelette um mich aufzuhalten. Soweit so gut.
Jetz versucht es der Chef, 6;1;1 ... Zauberpatzer. Ich frage ihn ob es sein General sei und würfelt mit den Worten nur nich sterben ne Doppeleins.

Der Rest is Gebrösel.

Helden des Spiels sind wahrscheinlich mein Fleischer der sich durch den Versuch seine Wunden zu heilen bis auf einen LP runterbringt und die Einheit Bleispucker die durch komplette Inkompetenz meinen einzigen Verlust des Spiels verursacht ... einen Bleispucker 😛h34r:

Also wie die das geschafft haben beide ne Fehlfunktion hinzulegen, ich glaub denen war langweilig und die haben geschaut ob die Rohre auch geladen sind. Im Selbstversuch natürlich.

Aber ich soll nich meckern war wahrscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit :lol:

Im Endeffekt ging es 1900 : 145 aus für mich

Im Endeffekt erreichte ich den 10ten Platz und bin damit auch recht zufrieden.

Bin im Dezember zum nächsten Turnier dort eingeladen, dann hab ich zwei Rinoxreiter und dann werd ich mir die Waldelfen mal ordentlich zur Brust nehmen.

Mfg DD