1500 P Saim Hann

Digga

Aushilfspinsler
15. Mai 2007
44
0
5.086
Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Eldar-Jetbike
Gunst des Schicksals, Runenblick) ……… 168 Punkte

Standard
9 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 3x Shurikenkanone) ……… 278 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Hagun Zar, Stählerne Entschlossenheit) [50 Punkte]
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 282 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Eldar-Raketenwerfer, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [130 Punkte]
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 282 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Eldar-Raketenwerfer, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [130 Punkte]

Sturm
1 Vyper
Eldar-Raketenwerfer, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 65 Punkte
1 Vyper
Eldar-Raketenwerfer, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 65 Punkte

Unterstützung
1 Illum Zar
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 180 Punkte
1 Illum Zar
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 180 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte

</span>

Der Runenprophet schließt sich dem Jetbike Trupp an, um die Shurikenkanonen zu "synchronisieren"

Schneller Kommentar:

9Jetbikes in einem Trupp sind einfach zu viele...du kannst diesen Trupp im Normalfall niemals verstecken...3-4 sind ok
Also mach 2-3 Trupps daraus.(und wenn, gib dem Leser ne andere Psikraft und nen Runenspeer)

Ich würde die Vektorschubdüsen bei nem Illum weglassen, bringen bei BEIDEN nicht sooo viel

Den Vypers würde ich doppelshurikenkannonen geben da Einzelschusswaffen mit bf3 eig. rel schlecht sind..bei Eldar bekommst du besseres.

Zuletzt würde ich sagen, dass das für 1500 Punkte ziemlich wenige Modelle sind die immer geballt sind , also dicht zusammengedrängt (wegen Transport oder zu großer Truppenggröße)

So,...hoffe du kannst damit etwas anfangen

Ich muss sagen Ich find die Liste auch so nicht schlecht!

Ich würde nur die Jetbikes in 3 Trupps aufteilen. Runenleser wenn du Punkte frei hast und nur mit Flammen der Wut. Ich würde noch Gunst gegen Verdammnis austauschen, weil dadurch die Jäger einiges mehr an Schlagkraft bekommen.

Ich denke nur du wirst gegen Marines Probleme bekommen, da du nicht unbedingt viele DS3 Waffen dabei hast.

Also bis jetzt hatte ich fast noch keine probleme gegen marines, da ich sie mit RW überhäuft habe 🙄

Aber wenn ich gunst gegen verdamnis tausche fallen meine Jetbikes zu schnell. Und aufteilen möchte ich sie auch nicht weil bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit dem großen trupp gehabt. und 9 "synchroniersierte schuß" sind find ich effektiver wie 3x3 nicht synch. Schuß.

Was mir gerade auffällt: Dein Prophet fliegt ja wegen Gunst bei den 9 Jetbikes mit, auf was spricht er dann den Runenblick? Weil die Jetbikes ja eh schon synchro. Shurikenkatapulte haben und du ja nur einmal den Wurf wiederholen darfst! Also dann nur für die 3 Shurikenkanonen? Weil wäre dann da Doom nicht sinnvoller statt Runenblick? Weil eine verfluchte Einheit, die 6 ShuriKatapulte, 3 Shurikanonen und einen Runenspeer/Shruikatapult vom Prophet abbekommt dürfte net lange stehen.
Also wenn die Einheit auf Infantrie schiesen soll dürfte Doom wesentlich besser sein, wenn sie auf Pz10 oder 11 Fahrzeuge schiesen soll, dann ist die Einheit eh Verschwendung, also die ganzen normalen Jetbikes zumindest! Deshalb, Pro Doom!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weil die Jetbikes ja eh schon synchro. Shurikenkatapulte haben und du ja nur einmal den Wurf wiederholen darfst[/b]
Daas hab ich mir auch gedacht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn sie auf Pz10 oder 11 Fahrzeuge schiesen soll, dann ist die Einheit eh Verschwendung, also die ganzen normalen Jetbikes zumindest[/b]

Ich denke sie sollen beides können, aber auch so sind die einfach zu groß, fragil und müssen viel zu viele Moraltests machen.

Ich sehe das so..da du die Bikes als einzige Infantrie hast die zu sehen ist (und immer zu sehen sein wird)hast du das Problem , dass der Gegner die ganze Zeit auf sie schießen wird...d.h. du legst verdammt viele Rettungswürfe ab.
=> mehr Verluste
=>Moralwerttest/niederhalten Test(wenn gegeben)
=>Dein Prophet flieht leichter(halt mal, der Prophet bekommt erst die möglichkeit zu fliehen ,wenn er der Eihnheit angeschlossen ist-sinn?)

Also ich denke , dass der(die) Marinespieler , den du fertig gemacht hast nicht grade gut sind, da man deine Armee mit so ziemlich jeder S5+Waffe gen Jordan schießt -Gründe siehe oben.
Besonders wenn noch 1 Serpent und eine Vyper in reserve sind.
Die Antipanzerwaffen schiessen auf die 3 Panzer die da rumtuckern (und wenn welche auserhalb der Sichtlinie sind dann schießt er auf 2 oder nur 1...aber der effekt ist, das dein Gegner wenig Ziele bekommt und somit seine Feuerkraft auf diese Ziele maximiert...

Und W4 und Rw3+ (auch wenn wiederholbar) Schützen dich nicht lang genug...nicht auf 1500 Punkte!

Du musst aber auch sagen, durch die Eldarjetbike Nahkampfbewegung kann man die Jetbikes schon aus dem Gröbsten raushalten. Klar, immer wird das nicht gehen, aber mit 3+ wiederholbar ist man schon gut geschützt! Zumal ja alle hohen DS-Waffen meist auch hohe Stärke haben werden und damit eher auf die Fahrzeuge schiesen werden!

Runen der Klarheit erhöhen leider die Wahrscheinlichkeit, sich selbt zu grillen. Lieber gegen Vorhersehung tauschen und den Scriptor nerven. Und Doom statt Blick, aber das wurde ja auch schon gesagt.

Bei Saim Hann würd ich statt nem zweiten proph doch eher über nen Jetbikeautarchen nachdenken - als Häuptling der wilden Reiter.

Den Serpents würd ich lieber Triple Shuka geben, um noch mehr Output zu haben. 6 S6 Schuss sind auch gegen mittlere Fahrzeuge sehr gut - von den gesparten Punkten lieber noch Zusatztriebwerke kaufen, dann kommst fast immer in die Flanke.

Die Jäger sind halb halb. Entweder du lässt Sturm und gibst dem Exarchen noch Zwillingswummen oder Du gibst ihm noch die Defensivkraft zu der Ausrüstung die er hat. Ich würde eher die Stärke erhöhen und ihm Wummen geben.

Vektorschubdüsen würd ich auch sparen, lieber noch ne Vyper oder so nehmen.

Und an Jetbikes zwei Einheiten a 3 mit Kanone plus Leser mit Flammen der Wut und Speer.