1500 p. Space Marines Allround

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Zeit gedanken gemacht, eine kleine 1500 p. Space Marine liste aufzubauen. Basieren soll sie auf dem Einsatzverband der Space Marines. (20 Taktische, 2 Rhinos, 1 WW, 1 Land Raider, 1 Vindicator, 1 Captain und 1 Komandotrupp)

Soo angemalt wird das ganze auch als Ultramarines (4. Kompanie) da mir das Farbschema eigtl. gut gefällt und jeder ein paar Ultramarines daheim haben sollte😉

also hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x storm bolter
- 1 x lightning claw
- hellfire rounds
- - - > 128 Punkte

Command Squad
- Company Standard
- Company Champion
- 1 x meltagun
- 1 x power sword
- 2 x power fist
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Terminators
- 1 x cyclone missile launcher
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Land Raider
- extra armour
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1503

Also kritik währe schön. Die Liste soll für Freundschaftsspiele sein, bzw. Allround.

Lg

Ich hab das jetzt so verstanden, dass du die Liste eher wegen dem Style spielen willst. ^^

Aber anscheinend willst du ja auch Verbesserung vorschläge. 😀
Also 220 Punkte für 5 Mann als Begleitung ist schon sehr viel und da ist nicht mal ein Rhino oder Razorback dabei.

Normale Terminatoren mag ich net, wenn ich welche drin habe, dann sind das Assault-Termis mit LR, vorzugsweise der Redeemer oder Crusader und mit angeschlossenem Ordenspriester.

Bei den Standardtrupp würd ich Laserkanonen rein. Die bringen mehr.
Mit E-fäusten in den 5 Marines die keine Schw. Waffe haben, habe ich schlechte Erfahrungen.

Unterstützung ist OK.

Aber Gegen Panzer hast du nicht viel zu bieten. ^^
nur:
1 Melta in nem 5er Trupp die läuft
2 * Rakwerfer (2*E-faust)
1 Vindicator
und nen Landraider der möglicherweise nicht schießen darf, wenn er nach vorne heizt.
2 Trikes oder 2 Landspeeder als Panzerjäger wären noch toll ^.^

Ich muss aber sagen, wenn das alles angemalt vor mir stehen würde, dass würde echt klasse aussehen =)

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, der eigtl. grund warum ich jetzt ultras anfangen will ist auch das Bemalen........

Ich habe momentan eine so halb bemalte Armee der Imperial Fists, nur doof das mich das langsam so dermaßen ankotzt, dass ich das Farbschema nicht so hinbekomm wie ich es will, darum tendiere ich momentan dazu alles zu verkaufen und davon eben Ultras zu kaufen, weil die leichter zu bemalen sind und eigtl. auch gut aussehen.

So zur Liste: Der Komandotrupp sollte eigtl. im Land Raider fahren und die Termis sollten schocken.

Die Rakwerfer/Flamer Standards hab ich aus Style gründen, ich würd auch dem Sergant ein Kettenschwert geben, aber das ist scheiße😉, die solln übrigens komplett ins Rhino. (Vorfahren, auf Missionsziel ausladen und so😉)

Über Landspeeder hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, da die doch vor allem mit dem Rak-werfer ziemlich geil sind.😀

Die Termis sollten schocken, wollte aber mal fragen, ob sichs lohnt nicht stattdessen Landspeeder oder nen Devastortrupp mitzunehmen?

Lg

Erstmal anfangen woran du sparen kannst:

HQ
Hellfire Rounds, der steigt doch eh nur zum NK aus da reichen auch die 2 Schuss, wobei die eigentlich auch kaum zum tragen kommen also kann man ruhig eine Boltpistole nehmen. Was wiederzu dazu führt das man aus effektivität eine E-Waffe nimmt. Damit man die zusatz attacke kriegt.
Vielleicht dann lieber eine Melterbombe.

Die Standarte willst du wohl auf jedenfall behalten? Sonst würde ich sie rausnehmen...
Ansonsten ist der Trupp ok, könnte ein bisschen wenig aushalten für die ganzen Punkte vielleicht eine E-Waffe raus...

Terminatoren im klassischen sinne sehe ich eigentlich kaum mehr, da sie ja eigentlich in den Nahkampf sollen und da die Sturm Terminatoren besser sind. Aber man findet bestimmt immer einen weg sie einzusetzen.

Bei 1500 nur 2 Standards ist ein bissel wenig die 5 Man trupp regel wäre was feines. Dann könntest du die Rhinos durch Razorbacks ersetzen. Und die Raketenwerfer könnten immer schiessen. Hier würde sich vielleicht dann ein Melter rentieren.

Unterstützung
Naja Whirlwind, manche mögen ihn manche nicht. Wenn er dich enttäuscht wirf ihn gegen ein paar Sturmeinheiten raus.

Vindicator ist ok

Landraider kannst du an der Zus panzerung sparen, die LK variante finde ich nicht alszu schlecht da du immer eine LK abfeuern kannst auch nach 12"

kick doch den Komandotrupp und kauf dafür nen sturmtermietrupp, der hatt mehr punch....außerdem ist der captain bescheuert ausgerüstet, der will in den cc und dafür ist ein paar e-klauen doch besser geeignet . Der und die sturmtermies sind dann schon ne mächtige sache in nem LR bei der punktzahl!

den rest würde ich sogar so lassen, auch die normalen termies, da die einheit einfach nen klasse shoot output hatt und dabei auch noch was einstecken und im cc ganz gut austeilen. ich ab mit diesen allroundern auch auf turnieren gute erfahrungen gemacht...

mfg Blacktycho