1500 P Thousand Sons

Tikira

Codexleser
06. Juli 2009
282
3
12.921
*************** 2 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Geschenk des Chaos
- Blitz des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- - - > 200 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 260 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- Melterbomben
- - - > 274 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- Melterbomben
- - - > 274 Punkte


*************** kein Sturm ***************

1 Chaosbrut
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503


so spielbar oder doch lieber nen Vindi + 1 Brut reinnehmen statt dem Prinzen


Biete um Anregungen 🙂
 
Für 1,5 K ist mir die Liste zu HQ lastig, da steckt ja fast ein drittel drin.

Wenn du 260 bzw. 460 Punkte aus der Reserve irgendwohin schocken lassen willst, ist das recht mutig, hoffe dass du kein Misshab bekommst und der Gegner keine Vindis oder Demos dabei hat. Shocken, wenn dann mit Ikonen-Suppport. Zu Fuß sind die Termies auch nicht so der Kracher 2 x S7 auf 36" und ab 24" kommen noch drei müde Bolter dazu ... da keine Fahrzeuge zum Knacken da sind, können meine LKs auf die Temies ballern.

Der Bot ist zwar okay, aber da solltest du dich absichern, dass er nicht auf deine teuren Termies ballert.

Von TS mit Blitz halte ich nicht so viel, da 8 Bolter mit DS3 schweigen, wenn der Blitz ein Fhzg. knacken soll.

Eine Brut ist so gut wie nutzlos, wenn du nicht gerade gegen unbewaffnete Imps oder ne Grotarmee spielst. Zwei wären schon mal ne teure Ablenkung und Deckung, die die TS nicht brauchen oder ein Plasmafang für die Bot, sofern du sie in seiner Nähe hälst.
 
Mach mir mal nen verbesserungsvorschlag
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Will ich ne Thousand Sons Armee oder du?
 
Ich würde sie wahrscheinlich in etwa so spielen. Hab immer drunter geschrieben, warum der Trupp drin ist.

Wofür wolltest du die Chaosbrut(en)? Die sind besch...eiden.

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte


Der war schon ganz okay so.

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- - - > 205 Punkte


Sind zum Schocken gedacht. ist wie Zauberei....😀

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- 2 x Melter
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte


Infiltrieren und alle möglichen Ziele bekämpfen.

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 324 Punkte


Diese Trupps sind und bleiben schmerzhaft teuer.

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 324 Punkte


s.o.

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte


Sind ganz okay, um ein Missionsziel zu umkämpfen oder Übercharaktere auszubremsen. Ausserdem brauchst du dringend billige Feuerfänger.

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte


1 Kyborg
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500



Hoffe ich konnte helfen/inspirieren.

Gruss

Akkons_Erbe
 
Auf 1,5K würde ich meine Staubdosen so spielen:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Mehr Zauber braucht der gute nicht. Im NK ist er immer noch saugefährlich. 3+/4+ und wiederholbare Wunden und Treffer ohne Rüster sind ne Ansage.


*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Tzeentch, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Kombi-Melter, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 270 Punkte

Den Termis würde ich 3 statt einem Melter geben, die ZwMaschKa ewtl durch nen Schweren Flamer tauschen. Prinzipiell kann man die so spielen.


Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Meine lieblings Variante des Chaos-Bots :wub:
Vllt noch ne die ZuPa für 15P.

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens, Melterbomben
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 299 Punkte

Klassisch 9 Mann mit Hexer. Die Persönlichen Ikonen sind für die Termis. Mehr als den Strahl d. Verderbens brauchen die Jungens net. Hast ja noch Kyborgs und die Termis gegen Panzer.
Wie beim Bot: evtl noch die ZuPa.


9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens, Melterbomben
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 299 Punkte

Siehe oben.

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

Die Biester können ganz schön nerven, da sie nach dem Schocken noch angreifen können. Niemals vergessen 🙂
Brauchen tut man sie eigentlich nicht, aber auf 1,5k sind TS bissel unterbesetzt. Vllt gegen paar Extras tauschen.


*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Würde ich persönlich nie getrennt spielen. Zu leichte Killpoints. Evtl Dämonen raus und noch nen Pred mit LasKas rein.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1490


Die Termis könntest du noch gegen Chosen im Rhino tauschen. Allerdings würde ich da keine Ikone vergeben und die Speziallwaffen nicht mischen.
Gegen Dosen wirst du Spaß haben aber gegen, sagen wir mal, Orks könnte es je nach Liste unnötig hart werden.