8. Edition 1500 P Tunierliste

Hunis

Erwählter
06. Mai 2012
565
0
8.216
Werde ende des monats an einem Tunier teilnehmen wo wohl auf Orks,Khemri und impis mit sicherheit treffen werde werden aber wohl noch ein paar mehr teil nehmen möchte gern ein feedback zu der Liste was ich verändern könnte. Spiele mit dem gendanken dryaden rein zu nehmen will aber den wk block noch adler raus nehmen.

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Eisenfluch Ikone
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Held ***************
General
Adliger
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel des Verderbens
- - - > 121 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Waldelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 268 Punkte

5 Waldreiter
- Musiker
- - - > 129 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Baumschrate
- - - > 650 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1498

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir das Armeebuch zur Brustgenommen habe kommt hier mal eine überarbeitet liste kam das dabei raus.

1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
3 Kerneinheiten: 490 Pkt. 32.6%
1 Eliteeinheit: 650 Pkt. 43.3%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 3.3%

Zauberweber
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elmsfeuer
- Eisenfluch Ikone
- Drachenfluchstein
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens
- - - > 310 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 148 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

18 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 222 Punkte

10 Baumschrate
- - - > 650 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1500

ALTERNATIV

1 Kommandant: 275 Pkt. 18.3%
0 Held
2 Kerneinheiten: 376 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 520 Pkt. 34.6%
1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 19.0%

Zauberweber
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Waldelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 256 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

8 Baumschrate
- - - > 520 Punkte

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1456
wo bei mir da nicht passt das ich auf teufel komm raus keinen adler mehr rein gequescht bekommen ohne den zauberweber zu schwächen

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Warum sollte man keine magischen Flammenattacken durch die Feen+Banner bekommen? Hab ich den Teil übersehen wo das Banner sich nicht auf Modelle mit magischen Attacken auswirkt?

Zu den Listen, schliese mich da den anderen an, die mittlere ist bis jetzt die beste. Allerdings bin ich nicht ganz so sicher ob die 10er Einheit Schrate besser als zwei 5er Einheiten ist. Klar lassen sich so alle auf einmal verzaubern, allerdings bieten sie halt auch ein gebündeltes Ziel für die gegnerische Einheit mit dem Flammenbanner. Und sie lässt sich halt auch gebündelt aufhalten. Nen Adler vorne drann und die Hälfte der Liste steht rum.

@Be'lakor Jr, man könnte natürlich auch beides nehmen, wenn man was anderes rauslässt. Alerdings ist die Bannrolle hier schon recht wichtig. Fast die Hälfte der Punkte steht in einer Einheit, wenn da die Grube/Sonne drauf fällt war es das ziemlich. Also besser kein Risiko eingehen sondern gleich die Rolle.

Magische Waffen sind Magische Waffen und magische Attacken sind Magische Attacken. Deshalb bleiben die Attacken auch magisch wenn man in Kontakt mit dem Chaosrunenschild etc. kommt.
Dryaden haben z.B. auch magische Attacken, aber keine magische Waffen. Bzw. sind Zauber auch Magische Attacken, der Magierwirft aber nicht mit magischen Waffen um sich 😀

Absolut, hatte mich nur gweundert das es nicht gehen sollte.
Allerdings halte ich es nicht für soooo verkehrt das Flammenbanner in der kleineren Einheit zu haben. Das Problem vor dem ich da immer Angst habe ist das ein fliegender Charakter mit 2+ Retter gegen Flammen (oder Drachenprinzen) kommt und dann meine großen Schützen nichtsmehr machen.
Wenn die kleinen Schützen dann zu früh sterben oder keine Wunde machen um Regeneration aufzuheben ärgert man sich auch wieder.
Hat also beides vor und Nachteile.

2Niederlagen gegen Krieger das Chaos und Choas Zwerge 1Sieg gegen Orks. Gegen die Krieger lief es bis zur 4ten Runde ganz gut dann kam ein Kontrollverlust trotz Rankenthron und dank der Puppe Dimensions kaskade Schrate verlieren NK und werden Überrannte Dryaden wurden von Barbaren verprügelt. Die letzten 2 Runden wurden die Waldkrieger auf gerieben, Besiegte Einheit Choas Hunde 30P erwähnenswert Magier mit Puppe noch 1hp. Chaos Zwerge erste Runde Adler tot. 3te Dryaden fallen im kugel hagel 57 schuss von 19 zwergen aus gefürht. Runde 4 10er Wk krieger fallen durch mörser beschuss 18krieger trupp durch Fahrbare kanone im turm besiegt zauberweber noch in hp. 5-6 Zuaberweber stibrt im turm scharte verlieren multiblen Nahkampf verpatzen Moral und werden überrannt. Orks lange zeit recht ausgeglichen letzte runde Letzten Troll getötet Schrate gewinnen den Nahkampf gegen die wildorks und überrennen den Großschamanen. einziger wer muts tropfen habe vergessen auf die Arachna zu schießen 1hp hatte sie noch am ende.
Siegpunkte ork 170 dryadden verlieren nk gegen trolle laufen in Fanatic rein Riesenadler Stein anden Kopf bekommen.
Siegpunkte Waldelf 1147 Großschamane der Wildorks , Schamane der Nachtgoblins, wildorktrupp, nachtgoblintrupp und troll trupp