1500 P - Turnierarmee

Celvar Sann

Blisterschnorrer
30. Mai 2001
352
0
5.726
Bitte um ausführliche Kritik, hoffe natürlich das die meisten Baden-Württemberger hier nicht reingucken..aber zumindest werden wohl nur wenig nicht-Eldar Spieler hier sein..

Runenprophet - Phantomhelm, Gunst, Duell

13 Gardisten
-- RL (Nebel)
13 Gardisten
-- RL (Nebel)

9 Sturmgardisten - Impulsminen - 1 Flawe - 1 Fusionb.
-- RL (Khaines Segen)
-- Serpent (LL)

10 Skorpione - Impulsminen
-- Serpent (LL)

9 Banshees
--(inkl.) Exarch (Todesklinge)

1 Kampfläufer - 2 Stekas
1 Kampfläufer - 2 Stekas
1 PL - LL
1 Vyper - Vektordüsen - Steka(Was ist besser: PL mit LL oder Vyper? Eure Erfahrungen?)

Taktik is im Prinzip: ansprinten mit den Gardisten, Banshees dahinter, RP mit Gunst für Banshees/Gardisten. PL(rückt mit vor)/Kampfläufer/Vyper(wenn nicht mit LL auf Panzerjagd) als Feuerunterstützung. Die beiden Serpents um den NK noch schneller zum Gegner, bzw. dessen Panzer zu bringen.

Haut rein 😉

Achja: Punkte atm 1499

mhm .. ich schau trotzdem rein *g*
Aber ich spiel ja auch nicht mit...

Also .. der Prophet is .. nackig!

Zumindest die obligatorische Shurikenpistole und die NK lohnen sich meist.. oft ist auch n Hagun Zar oder Runenspeer ganz schnucklig.

Von Kampfläufern halt ich nix .. die vertragen mal null.. deshalb würd ich keine 2 rein nehmen. Wenn die in der ersten Feuerschlucken ist ein guter teil deiner Feuerkraft dahin.
Eher noch Vypers oder 5er Gardisten mit Waffenplattform.

Frage was is besser P Lord oder Vyper.. is ja wohln Witz ? 🙄
Türlich is der P Lord besser.. aber halt auch doppelt so teuer.. dafür verträgt er auch mal 4-5 Harte Treffer und MaschKa + Schwere Bolter können unser P Lord doch nicht erschüttern.. wo jede Vyper gleich vom Himmel fällt...

So ich geh nu ins Bett.. morgen 2 Prüfungen. :kotz:

PL oder Vyper nur wegen LL in Bezug auf die besseren Manövrierfähigkeit der Vyper um ev. ins Heck oder so zu kommen...

Der RP hat natürlich Sh.pst. und Nkw..hatte ich nur nicht hingeschrieben 🙄
Ansonsten hab ich meine Propheten fast immer recht nackig...ev. werd ich mir noch in Zukunft nen 2ten besorgen und denn dann zu Skorps oder so stecken, kriegt dann natürlich auch mal nen HZ. Am Anfang hab ich den immer mit Seelensteinen und 2 Kräften eingesetzt aber hab dann doch bemerkt das das nix bringt.

KLs sind immer ne kitzlige Angelegenheit...aber ich mag 5mann waffenplattform trupps einfach nicht, sind doch keine imps. Und leider hab ich grad nich das Geld mir noch mehr Vypers zu kaufen. Zum anderen hoffe ich darauf das dem Gegner bei der Armee auch etwas zuviele Ziele sind.

Ich bin nicht wirklich begeistert. Was sollen die Banshees ohne Fahrzeug reissen ? Gar nichts. Die brauchen nunmal ihr Edeltaxi so wie Frauen nunmal sind.
Acuh der Rest der Armee ist nicht prall, die Gardisten haben ja nichtmal schwere Waffen.
Also zurück in die Schulbank und neumachen bitte.

Mfg Iceman

Hab ein Spiel gegen ne Imp Armee gespielt, allerdings auch eher etwas untypische glaub ich.
2 Demolisher
1 Greif
2 Sentinels, je mit Laserkanone
1 Trupp Gardisten mit Chimäre
1 Cyclops
30 Rekruten
noch so ca. 30 Infanteristen in diversen Trupps mit Granatwerfern, Meltern und annerm krams

3 Runden gespielt.
Lief relativ gut, hatte allerdings auch einiges Würfelglück. Banshees hatten im Laufe des Spiels nachdem sie zusammen mit den Skorps die 30 Infanteristen plattgemacht ham nur noch 2 Modelle durch Beschuss von HQ Trupp und Chimäre. Der Sturmgardistentrupp hatte nach dem ersten Demolisher noch etwas mehr als die hälfte vom Trupp(beschossen vom zweiten), hätten also auch noch den zweiten gekillt. Ein Gardistentrupp wurde vernichtet. Der andere nur leicht angeschossen. Kampfläufer wurden nicht einmal beschossen auf Grund gutem Gelände und Konzentration vom gegnerischen Feuer auf Serpents, PL und Gardistentrupps. Vyper nicht viel gemacht aber war gut für Spielfeldviertel einnehmen. Skorps hätten noch die Chimäre, HQ Trupp, Gardisten direkt vor sich gehabt
Insgesamt lies die Armee sich gut spielen, aber mit weniger Gelände zb. oder gegen noch etwas Feuerkraft reichere Gegner wärs enger geworden.

Hätte mal ne andere Liste:
Gleicher RP wie oben
15 Gardisten - RL(Nebel) - A.grav(Steka)
15 Gardisten - RL(Nebel) - A.grav(Steka)
10 Banshees - Exarch(TK) - Serpent(LL)
10 Skorps(ImpMinen) - Serpent(LL)
Vyper
KL
KL
PL